Unser Leaf ist Totalschaden!

Re: Unser Leaf ist Totalschaden!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Puuuuuuuuuh gut,dass Euch nix passiert ist!
Die Sache erinnert mich an den Frontal-Crash den ich mit dem Leaf erleben dürfte. Der Unfall wurde durch einen betrunkenen Typen der auf meine Seite fuhr verursacht.
Bild
Bild

Der Leaf war vielleicht 1 Monat alt und leider ein Totalschaden. Die Kiste wurde vom Nissan zum Ausschlachten (nach Norwegen`?) verkauft
Zuletzt geändert von midimal am Mi 11. Mai 2016, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Unser Leaf ist Totalschaden!

USER_AVATAR
read
Da wirds bald auf eBay wieder einen Satz original Nissan Alufelgen zu kaufen geben. Und von Nissan 4 Stück xStorage :mrgreen:
Zuletzt geändert von Solarstromer am Mi 11. Mai 2016, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Unser Leaf ist Totalschaden!

USER_AVATAR
read
Ist das den Einsatzkräften generell bekannt, dass die Rettungskarte in der Fahrer-Sonnenblende steckt, oder muss man da am Fahrzeug noch irgendwo einen Hinweis anbringen?

Schon seltsam, ich habe von einer solchen Rettungskarte vor diesem Thread nichts gewusst. Ich habe gerade vorhin nochmals die aktuelle Version von der ADAC Website ausgedruckt und hinter diesem Befestigungsstreifen an der Fahrer-Sonnenblende verstaut.

Re: Unser Leaf ist Totalschaden!

USER_AVATAR
  • stromr
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:55
  • Wohnort: Nähe Regensburg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo Leafler,
Leafler hat geschrieben:P.S.:Wenn unser Leaf bei unserem Nutzungsprofil 120 km schafft, was bringt dann der 30er?
der Dreisatz sagt: 120km bei 24 kWh entspricht 150 km bei 30 kWh.

Viele Grüße
Michael
Nissan Leaf Bj. 2013 seit 4/15 2020 seit 12/2020, PV >15kWp
Combo-e Life XL Bj. 2022

Re: Unser Leaf ist Totalschaden!

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
30er max. 180km,ohne autobahn und berge
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Unser Leaf ist Totalschaden!

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Master One hat geschrieben:Ist das den Einsatzkräften generell bekannt, dass die Rettungskarte in der Fahrer-Sonnenblende steckt, oder muss man da am Fahrzeug noch irgendwo einen Hinweis anbringen?

Schon seltsam, ich habe von einer solchen Rettungskarte vor diesem Thread nichts gewusst. Ich habe gerade vorhin nochmals die aktuelle Version von der ADAC Website ausgedruckt und hinter diesem Befestigungsstreifen an der Fahrer-Sonnenblende verstaut.
Also bei unseren Kreisfamilienfest hat mich die Feuerwehr eingeladen, sowohl mit der ZOE, als auch mit dem ModelS, bei denen an einem Übungsabend vorbei zu kommen. Weil die meisten Feuerwehrleute eben noch kein E-Auto kennen. Er hat zumindest sofort hinter der Sonnenblende beim Fahrer nach der Rettungskarte geschaut.

Ich war sofort dazu bereit, schließlich ist es in unserem Interesse, dass die Feuerwehr weiß, was sie tut, wenn ein E-Auto verunfallt.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Unser Leaf ist Totalschaden!

USER_AVATAR
  • Erich2405
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 30. Nov 2015, 09:53
  • Wohnort: 91560 Heilsbronn
read
Die habe ich von meinem Händler beim Abholen bekommen bzw. wurden dort geklebt.

die gibt es hier:
https://res-qr.de/rk2/

Sehe allerdings, daß hier was verlangt wird: bis 15.5.16 4,98 dann 7,98.
Dateianhänge
IMG_1034.JPG
IMG_1034.JPG (34.95 KiB) 1488 mal betrachtet
IMG_1032.JPG
IMG_1032.JPG (45.19 KiB) 1488 mal betrachtet
IMG_1031.JPG
IMG_1031.JPG (37.81 KiB) 1488 mal betrachtet
-----------------------------------------------------------------------------------------
17.03.2016 - 30.08.2018: Nissan Leaf MY2016 (30 kWh) 0 - 114621
Seit 24.09.2021 Skoda Enyaq 80 iV KM-Stand 31.11.2021: 9028

Re: Unser Leaf ist Totalschaden!

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vielen Dank für den Tipp, habe gleich bestellt! :)

Re: Unser Leaf ist Totalschaden!

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich hab vor einem Jahr mal mehrere Feuerwehrleute gefragt, die wussten da alle gar nicht was eine Rettungskarte ist.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Unser Leaf ist Totalschaden!

meisterlind
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 06:34
  • Wohnort: Siegelbach
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Bernd, schau Dir mal die Ergebnisse des Euro NCAP-Crashtest für Leaf und Zoe an. Die schneiden besser ab als die E-Klasse von Mercedes.
Leaf:
http://euroncap.blob.core.windows.net/m ... t-2012.pdf
Zoe:
http://euroncap.blob.core.windows.net/m ... 5stars.pdf

E-Klasse:
http://euroncap.blob.core.windows.net/m ... heetok.pdf
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr.
Seit 02/2019 -> Model 3 ≡ . Seit 06/2021 Opel Corsa-E.
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 90% Autarkie.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag