Unser Leaf in den Medien

Re: Unser Leaf in den Medien

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
xado1 hat geschrieben:wenn du nach der meinung anderer lebst,oder leben mußt,solltest du sowieso kein elektroauto fahren.
mir ist die meinung anderer egal.
mir hat der leaf von anfang an gefallen,wobei mir sein äußeres ziemlich egal ist,so egal wie es mir bei jedem anderen auto auch ist.
gut,mir hat auch der pontiac aztek gefallen.(welcher von walter white gefahren wurde)
http://www.zehn.de/pontiac-aztek-47893-1

wenn ein idiot einen ferrari fährt,bleibt er trotzdem ein idiot.
Dem ist nichts hinzuzufügen. ;-)
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige

Re: Unser Leaf in den Medien

p.hase
read
als ich den leaf das erste mal im fernsehen sah (kann das sein, 2010?) sagte ich "wenn der zu uns kommt muss ich den haben!". von hinten macht ihn die mischung aus avantime und thesis derzeit einzigartig. ach, der multipla steht übrigens im mma in ny.

Re: Unser Leaf in den Medien

USER_AVATAR
read
Das HEck gefällt mir optisch auch. Zum Einparken leider weniger optimal.

Wenn man jemanden fett grinsend an der AMpel abgezogen hat, ist das Design auch zweitrangig :geek: 8-) :lol:
UNd das schafft man dann auch mit einem weniger begabten Ferrari Fahrer :mrgreen:

Beim LEaf muß man ja nicht groß etwas können: rechten Fuß drauf stellen und es geht vorwärts :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Unser Leaf in den Medien

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
der leaf vereint stadt und land größe,obwohl ich ein navi und verdummungsfeature verneiner bin,muß ich zugeben,daß das einparken mit dem leaf round view system mehr als deppensicher ist,und die kamera vorne beim aus und einparken einfach genial ist
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Unser Leaf in den Medien

USER_AVATAR
read
Mit "round view" mag das natürlich deutlich ebsser sein - ich habe leider nur die hinten am kofferaum... :cry:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Unser Leaf in den Medien

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Unser Leaf in den Medien

USER_AVATAR
read
Als ich mich mit dem Leaf das erste Mal beschäfte (vor knapp 1 Jahr), dachte ich mir ebenfalls: Wow, die Scheinwerfer sind echt gewöhnungsbedürftig; nicht gerade schön, aber markant.

Ein Freund von mir sagte dann später nach meinem Kauf zu mir: "Früher hab ich dich immer auf der Straße sofort erkannt; jetzt siehst du aus wie jeder! Die Blechbüchsen sehen heutzutage alle gleich aus..."
Man, war ich da froh, dass ich direkt sagen konnte: "Achte auf die Scheinwerfer! Achte auf die Scheinwerfer..."
Aber ich weiß was er meint. Und ich stimme ihm sogar tendenziell zu. Die heutigen Autos haben ein Identitätsproblem...

Aber mir kommt es eher auf die inneren Werte an. Von daher war recht schnell für mich klar: Leaf oder nichts! Zumindest nicht in meiner Preisklasse. Er verkörperte das einzig sinnvolle Konzept, das man inkl. Akku kaufen konnte. Trotz einiger Schwächen...

Dieses Video hatte für mich den Ausschlag gegeben (Ja, ich habe ein Auto aufgrund eines 20min.-Youtube-Videos gekauft):
http://www.youtube.com/watch?v=tvSVOghVYZU
Mein Auto war der erste Leaf, den ich bisdato in Natura gesehen hatte. Und ich hatte ihn eigentlich bereits gekauft, noch bevor ich beim Händler eingetroffen war. Die Probefahrt hatte nur sehr wenig dazu beigetragen. (was mich bis heut verwundert...) Dies wurde dann wohl auch dem Händler klar als ich gegen 10Uhr abends des gleichen Tages den Vertrag unterschrieb. Der Kopf sagt viel, wenn der Tag lang ist, aber es gibt ein untrügliches Gefühl, dass alles entscheidet, wenn es einmal hochkommt. Und ich bereue es bis nicht. LEAF rules!
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan

Re: Unser Leaf in den Medien

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Bei uns war auch dieses Video mit ausschlaggebend.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Unser Leaf in den Medien

p.hase
read
hoffen wir, daß der schonbezug auch für sidebags geeignet ist.

Re: Unser Leaf in den Medien

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:hoffen wir, daß der schonbezug auch für sidebags geeignet ist.
"...so say we all!"
Sieht aber trotzdem nicht schlecht aus. Hab schon mal versucht herauszufinden, wo die den her haben. Hatte jedoch kein Glück. Bin dann Dirks Empfehlung gefolgt und hab mir folglich einen Kärcher SE4002 besorgt.
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag