Umfrage zum Leaf: Größerer Akku oder mehr Chademos?

Sollte Nissan lieber mehr Chademo Stationen aufbauen oder größere Akkus anbieten?

Mehr Chademo Stationen
29%
8
Mehr Akkukapazität
71%
20
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Re: Umfrage zum Leaf: Größerer Akku oder mehr Chademos?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
p.hase hat geschrieben:ein elektroauto ist KEIN reiseauto und soll es nie werden! erst die ladesäulen machen es zu solch einem!
Das darf aber jeder für sich selbst entscheiden! ;)
Ein Tesla Model2 ist gaaaanz sicher schon heute ein Reiseauto, bei gut 400km Reichweite und sehr universellen Lademöglichkeiten.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: Umfrage zum Leaf: Größerer Akku oder mehr Chademos?

p.hase
read
och, in anderen foren gibts e-fahrer die reisen mit einem ED3. :lol: wenn sich schon niemand einen leaf leisten kann, woher soll das verständnis kommen einen tesla-reisewagen zu kaufen? bittschafter oder was? :D

Re: Umfrage zum Leaf: Größerer Akku oder mehr Chademos?

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
p.hase hat geschrieben:ein elektroauto ist KEIN reiseauto und soll es nie werden! erst die ladesäulen machen es zu solch einem!
Dieser Aussage ist nichts hinzuzufügen. Wobei dem Leaf für eine Verwendung als Reiseauto eine vernünftige Fahrwerksabstimmung fehlt. In der werksseitigen Abstimmung fährt er sich wie eine Kuh auf Stelzen und rumpelt über Querfugen wie Frau Antje mit Holzschuhen. Damit mehr als 100km zu fahren setzt schon eine gewisse Leidensfähigkeit oder persönliche Abgestumpftheit voraus.

Re: Umfrage zum Leaf: Größerer Akku oder mehr Chademos?

p.hase
read
DontLeafMeThisWay hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:ein elektroauto ist KEIN reiseauto und soll es nie werden! erst die ladesäulen machen es zu solch einem!
Dieser Aussage ist nichts hinzuzufügen. Wobei dem Leaf für eine Verwendung als Reiseauto eine vernünftige Fahrwerksabstimmung fehlt. In der werksseitigen Abstimmung fährt er sich wie eine Kuh auf Stelzen und rumpelt über Querfugen wie Frau Antje mit Holzschuhen. Damit mehr als 100km zu fahren setzt schon eine gewisse Leidensfähigkeit oder persönliche Abgestumpftheit voraus.
hmmm. gestern erst habe ich nach federn gegoogelt und bin nur auf halbseidene tieferlegungsmöglichkeiten gekommen. less drag, more range. man könnte auch "kastanie auf zahnstochern" sagen. gott habe meinen onkel seelig.

Re: Umfrage zum Leaf: Größerer Akku oder mehr Chademos?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
DontLeafMeThisWay hat geschrieben:Wobei dem Leaf für eine Verwendung als Reiseauto eine vernünftige Fahrwerksabstimmung fehlt. In der werksseitigen Abstimmung fährt er sich wie eine Kuh auf Stelzen und rumpelt über Querfugen wie Frau Antje mit Holzschuhen. Damit mehr als 100km zu fahren setzt schon eine gewisse Leidensfähigkeit oder persönliche Abgestumpftheit voraus.
Ich nehme an, Du fährst den neuen Leaf (2013er). Der wurde für die "sportlichen Europäer" etwas straffer abgestimmt. Verstehe ich auch nicht, ist doch kein Wagen zum Rasen... :(

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Umfrage zum Leaf: Größerer Akku oder mehr Chademos?

USER_AVATAR
read
mein 2012er ist keinesweg zu hart abgestimmt. Klar ist es nicht gerade sportlich direkt mit gutem Seitenhalt, aber nach etwas ungewöhnung durchaus ok. Zum sparsamen Reisen aber sehr gut geeignet.

Da müßte ich glatt mal das neue Modell Probe fahren, um mir eine Meinung bilden zu können.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Umfrage zum Leaf: Größerer Akku oder mehr Chademos?

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
DontLeafMeThisWay hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:ein elektroauto ist KEIN reiseauto und soll es nie werden! erst die ladesäulen machen es zu solch einem!
Dieser Aussage ist nichts hinzuzufügen.
Das stimmt nur wenn wir über AKTUELLE E-Autos reden. Das wird nicht so bleiben. In ein paar Jahren wirst Du lachen über Deine heutige Aussage, imo.
Wobei dem Leaf für eine Verwendung als Reiseauto eine vernünftige Fahrwerksabstimmung fehlt. In der werksseitigen Abstimmung fährt er sich wie eine Kuh auf Stelzen und rumpelt über Querfugen wie Frau Antje mit Holzschuhen. Damit mehr als 100km zu fahren setzt schon eine gewisse Leidensfähigkeit oder persönliche Abgestumpftheit voraus.
Finde ich völlig übertrieben. Bisher wurde noch überall sein komfortables Fahrwerk lobend erwähnt, und ich kann dem nur zustimmen. In sinnvollen Geschwindigkeitsbereichen fährt er imo komfortabel, sicher und unanstrengend. Klar, es gibt Autos, die können das auch 100 Sachen schneller noch, aber das macht den Leaf ja deshalb nicht schlechter. Dafür ist er nicht gebaut.

Grüße Dirk

P.S.: @eDEVIL, ich bin den 2013er auch schon gefahren. Hätte ich es nicht irgendwo gelesen, hätte ich gar keinen Unterschied bemerkt. So viel härter ist der nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag