Umfrage Motorisierung Leaf 2018

Re: Umfrage Motorisierung Leaf 2018

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  • DietmarS
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Also ich finde, die 80 kw reichen auch bei unseren Bergen von 12 % aus.
Warum macht man eigentlich nicht eine Option draus, wie es bei den Verbrennern über Jahre war? 1000er Aufpreis für den 110kw Motor zum Beispiel. Oder 2000 für den elektrischen Allrad. Ich würde beides jedenfalls nicht bestellen wollen.
Da wäre mir aber 3P-Lader wichtiger als Option. Und Typ 1 darf gerne bleiben, passt zu meinen Wallboxen :)
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Re: Umfrage Motorisierung Leaf 2018

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A)

Mehr würde auch nicht stören, wenn nicht ist das aber auch ok. Nur weniger sollte es nicht sein.
Außerdem bitte 22kW AC, 100kW CCS und 60kWh oder mehr, eine AHK, Dachgepäck zulässig und einen Kombi.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Umfrage Motorisierung Leaf 2018

drilling
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Karlsson hat geschrieben:Außerdem bitte 22kW AC, 100kW CCS und 60kWh oder mehr, eine AHK, Dachgepäck zulässig und einen Kombi.
Wie ich schon sagte, Traumschlösser... ;)

Re: Umfrage Motorisierung Leaf 2018

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Also wenn ich bis jetzt richtig gezählt habe, haben hier bisher 7 für mehr Leistung und 6 für gleich gestimmt.
In einer parallel laufenden Facebook-Umfrage hat bisher mehr als die Hälfte für weniger Leistung gestimmt, wenn sich dabei die Reichweite erhöht...
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Re: Umfrage Motorisierung Leaf 2018

drilling
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chrissy hat geschrieben:In einer parallel laufenden Facebook-Umfrage hat bisher mehr als die Hälfte für weniger Leistung gestimmt, wenn sich dabei die Reichweite erhöht...
Die DAUs auf Fratzenbuch kennen sich wahrscheinlich nicht mit E-Motoren aus und argumentieren aus Erfahrung mit Verbrennermotoren.
Eine Erhöhung der Spitzenleistung bei einem E-Motor sollte bei gleicher Fahrweise (so gut wie) keinen Einfluß auf die Reichweite haben.

Re: Umfrage Motorisierung Leaf 2018

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drilling hat geschrieben: Die DAUs auf Fratzenbuch kennen sich wahrscheinlich nicht mit E-Motoren aus und argumentieren aus Erfahrung mit Verbrennermotoren.
Eine Erhöhung der Spitzenleistung bei einem E-Motor sollte bei gleicher Fahrweise (so gut wie) keinen Einfluß auf die Reichweite haben.
Da gebe ich dir vollkommen Recht.
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Re: Umfrage Motorisierung Leaf 2018

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drilling hat geschrieben:Wie ich schon sagte, Traumschlösser... ;)
Nur eine Frage der Zeit.
Gerade keine Lust auf GE.
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Re: Umfrage Motorisierung Leaf 2018

Ahvi5aiv
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Ich brauche die Leistung nur um ggf. einen Anhänger ein paar km rumziehen zu können. Für mich ist da eher entscheidend ob der Motor die höhere Leistung auch über einen längere Strecken schafft. Aber da man ja mal 20 - 30 km auch mal mit Vollstrom über die AB bügeln kann wird es wohl bei 80 - 90 km/h auch mit einem Anhänger gehen.

Re: Umfrage Motorisierung Leaf 2018

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drilling hat geschrieben: ...Eine Erhöhung der Spitzenleistung bei einem E-Motor sollte bei gleicher Fahrweise (so gut wie) keinen Einfluß auf die Reichweite haben.
Deswegen verstehe ich auch das ganze Thema nicht. Mehr Leistung schadet doch nicht, mir macht es einfach mehr Spaß.
Genauso die Höchstgeschwindigkeit. Wenn der ZOE mit NEFZ400km nicht so 'lahm' wäre, wäre das für mich auch eine Option gewesen...
Wie schnell soll eigentlich der neue Leaf werden?
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

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Re: Umfrage Motorisierung Leaf 2018

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Glanter hat geschrieben:Ich fahre hauptsächlich Autobahn bei 120kmh. Da sind die 80kW ziemlich zäh. Das Drehmoment überzeugt dafür Innerorts <3
Solange da nicht mit 60 KWh Akku drin sind, ist doch mehr als 80 KW sinnfrei. Für die kW-Junkies kann man dann ja einfach mal ne Sportversion Nismo mit 200 kW Raus bringen, wo es dann nur 2 Jahre garantie auf den Akku gibt :twisted:

Mehr Reku würde ich mir schon wünschen, aber der Knackpunkt, um über einen Leaf nachzudenken bleibt die 22 KW Ladung.

Sie können ja für den Nismo ins Heck noch nen Q90 Motor rein dengeln und dann mit 150 KWp Motorleistung werben,
Reku dann 30+40=70 kW 8-)
Am tripple dann 43 KW AC+ 50 KW DC gleichzeitig :twisted:
Duesen.trieb hat geschrieben:Genauso die Höchstgeschwindigkeit. Wenn der ZOE mit NEFZ400km nicht so 'lahm' wäre, wäre das für mich auch eine Option gewesen...
naja, dann muss man aber auch was am Fahrwerk machen. Das Fahrwerk vom Leaf würde auch Vmax 180 problemlos vertragen, aber beim ZOE sind die 135 schon ok.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

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