Umfrage Motorisierung Leaf 2018

Re: Umfrage Motorisierung Leaf 2018

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Ich frag mich nur, in welches Modelljahr die Ergebnisse dieser Umfrage einfliessen sollen... :?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige

Re: Umfrage Motorisierung Leaf 2018

drilling
read
Es geht wohl wieder nur um Traumschlösser... :(

Re: Umfrage Motorisierung Leaf 2018

USER_AVATAR
  • stekueh
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 5. Apr 2016, 12:55
  • Wohnort: nördöstliches Bayern
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
80 kW reichen mir locker.
3P-Lader wäre ein Traum. Und endlich Typ2...
Früher Leaf Visia 24 kWh EZ 05/2013, gekauft 05/2014@1.300 km - verkauft 08/2018@92Mm - an meine Schwester
notorischer Schattenparker, Akkuliebhaber (nie tiefent-, selten vollge-LADEN)
Jetzt Tesla MS85 EZ 12/2013, gekauft 08/2018 (@110Mm)

Re: AW: Umfrage Motorisierung Leaf 2018

Helfried
read
Taxi-Stromer hat geschrieben: Für mich als Taxifahrer in einer bergigen Gegend wäre eine Allrad-Option optimal
Wie soll das gehen? Per Kettenverbindung zwischen Vorder- und Hinterachse? :)

Re: Umfrage Motorisierung Leaf 2018

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
B und da die Nachricht mindestens 10 Zeichen haben muss, Allrad fänd ich auch super...
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Umfrage Motorisierung Leaf 2018

USER_AVATAR
read
Einen Allrad wird es beim Leaf nicht geben. Dafür sind andere Modelle in Zukunft vorgesehen.
@Helfried: ganz einfach, mit zwei Elektromotoren. Einer auf der Vorder- und einer auf der Hinterachse.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Umfrage Motorisierung Leaf 2018

Helfried
read
chrissy hat geschrieben:Einer auf der Vorder- und einer auf der Hinterachse.
Das ist mir schon klar, dass das theoretisch ginge. Ich meinte mehr, wie es finanziell gehen soll! Kette ist billiger. :)

Im Ernst, der Wagen ist Jahre alt, da wird es keine so extremen Neuerungen mehr geben können.

Re: Umfrage Motorisierung Leaf 2018

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Mehr Leistung ist halt mehr Leistung. Aber reichen tun auch die 80kW. Ich würde zumindest keinen (großen) Aufpreis zahlen wollen.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Umfrage Motorisierung Leaf 2018

USER_AVATAR
read
Ich fahre hauptsächlich Autobahn bei 120kmh. Da sind die 80kW ziemlich zäh. Das Drehmoment überzeugt dafür Innerorts <3
Als ich gehört habe, dass der Ampera-E 150kW haben soll habe ich mich riesig gefreut. Endlich wieder ein Auto, das an die Leistung meines alten Impreza GT heran kommt.

110kW sollte er schon bekommen um mit der Konkurrenz mit zu gehen(und gehe auch mal davon aus, dass er diesen bekommen wird wenn du diese konkrete Zahl nennst), >120kW wäre wünschenswert. Effizienz eines Elektromotors sollte sich nicht merkbar verschlechtern bei grösserer maximaler Leistung. Dass die Effizienz bei momentaner Leistung >100kW niedriger ist als im Normalbetrieb von ~25kW sollte nicht stören, braucht man ja nur kurz um auf die Reisegeschwindigkeit zu kommen / zum überholen.
Weiterer Vorteil ist die grössere Rekuperation und somit weniger Verschleiss der Bremsen & Rückgewinnung der kinetischen Energie (die ist beim Japanleaf mit inzwischen alter Batterie miserabel).

Ob mein nächstes Auto wieder ein Leaf oder ein M3 wird hängt allerdings von der Akkugrösse(mindestens 50kWh), Preis und Verbrauch ab. Wobei M3 Vorteile bei Design, Ladeinfrastruktur und Verbrauch hat. Wird schwierig für den Leaf.
Ampera-E ist ja leider Geschichte in Europa mit dem Verkauf von Opel und den Verzögerungen.

Re: Umfrage Motorisierung Leaf 2018

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Mir reichen die 80kW was er hat! Ich fahre normalerweise so mit 20-25kW herum, und wenn ich mal überholen muss dann geht das wirklich gut.

Ich war heute wieder mal mit dem Firmen Diesel unterwegs... Beim Überholen ist da nix mit spontan. Zurückschalten, mühsam Geschwindigkeit aufbauen und dann endlich ist man vorne. (Ist ein 90PS Diesel :-x )
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag