Umfrage erstellen ..thema akku upgrade leaf und e-nv200

Umfrage erstellen ..thema akku upgrade leaf und e-nv200

USER_AVATAR
read
Moin,

Seid der info von Nissan aus mitte 2016, das keine upgrades für bestandsfahrzeuge vorgesehen sind, bin ich ein wenig verärgert.

Nissan wird nur den akku ersetzten, der auch verbaut war!

Ich würde gern von euch wissen, welche bedingungen für euch erfüllt werden müssten, das ihr in eueren alten nochmals geld investiert oder den wagen wechselt.

Vorschläge

A. Kosten...restwert...umbaukosten...differenz zum neuwagen

B. Reichweite vorher nachher

C. Andere Werte Ladezeiten oder Rekupation

D.

E.

Freue mich auf euren input....sammele für ein paar tage...starte umfrage, die bis zum 1.9.2017 läuft.

Ziel nissan noch auf nachhaltigkeit zu trimmen...eventuell ein flashmob bei der iaa...oh kein nissan vorort
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Umfrage erstellen ..thema akku upgrade leaf und e-nv200

TobiasW
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 11:19
  • Wohnort: Waldbröl
read
Mir wäre es bis zu 3000 Euro Wert wenn der Japan Leaf nachher eine mindestens 200km Winterreichweite hätte. Meinst Du sowas?

Gruß
Tobias

Re: Umfrage erstellen ..thema akku upgrade leaf und e-nv200

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
@tobiasW: 1+ - Zustimm.

@ Blue shadow - sowas wäre gut. (adblue schadow?)

@ alle: weiß denn jemand schon wann der ENV die 30kWh kriegen soll - und obs die auch zum nachrüsten geben soll?
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Umfrage erstellen ..thema akku upgrade leaf und e-nv200

Odanez
read
Also für mich ist mein 24er Euroleaf so wie er ist und bleibt hoffentlich bis zu seinem Lebensende unberührt - was ich damit meine, ist dass ich den wenn möglich die nächsten 10 Jahre noch fahren will, und dabei die Reichweitenreduzierung in Kauf nehmen werde. Wenn er dann 8-10 Jahre alt ist sehe ich auch nicht mehr ein, einen neuen Akku einzubauen, falls der Akku aber schon früher Probleme machen sollte, dann eben schon; oder der wird verkauft, wie auch immer.

Wenn der dann im 10 Jahren im Sommer nur noch 120-130km weit kommt soll mir das auch reichen, bis dann sollte es auch alle 50km Lademöglichkeiten an den Autobahnen geben. Das alles natürlich falls ich bis dann nicht schon längst den Leaf verkauft habe
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Umfrage erstellen ..thema akku upgrade leaf und e-nv200

USER_AVATAR
read
Ich hoffe und vermute mal, das nicht Jeder sich gleich ein neues Auto kauft, wenn der Akku (zu) wenig Leistung bringt. Also für die jetzigen Leaf müssen auch in 10 Jahren noch kompatible Akkus angeboten werden. Sicher wird Nissan, dann keine original 24kWh Packs mehr herstellen.
@Deef:
Vermutlich bekommt der eNV-200 niemals die 30iger Akkus. Da dieses Fahrzeug weniger häufig ist als der Leaf kann es passieren, das nach auslaufen der 24iger gleich ein 45kWh Akku aus dem neuen Leaf verwendet wird. Eine unglücklichere Alternative wäre, das Fahrzeug gar nicht mehr zu bauen...

Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Umfrage erstellen ..thema akku upgrade leaf und e-nv200

USER_AVATAR
read
Wir leaf fahrer sind teilweise ganz schön genügsam...

Nervt ruhig die nissan hotline mit den fragen...die müssen erkennen das es einen bedarf gibt.

Die 3000€ wären dann so 35-40 kwh und bei abgabe des alten akkus.

Ich hoffe auch auf ein mietkaufmodell...oder eine koop mit einem energieriesen wegen regelenergie

Was mir wirklich fehlt ist die aussage...das solange es technisch ohne grosse hürden möglich ist, die akkus an den stand der technik anzupassen...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Umfrage erstellen ..thema akku upgrade leaf und e-nv200

donaldduck
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 20:56
read
Ich bin echt enttäuscht, dass nicht wenigstens der 30er Akku in allen Bestandsmodellen eingesetzt werden kann. Wäre für Nissan ein Klaks wenn der Wille da wäre. (Adapter für den Japanleaf und ein Firmwareupdate für den Euroleaf) Andere Herstellers zeigen ja dass sie es können und wollen.
Ist momentan aber der einzige Schwachpunkt an meinem Euro 2013 Turbo.
Ich hätte aber gerne 40kWh damit auch bei einem +10 Jahre alten Modell noch genügend Winterreichweite übrig bleibt, dann würde ich updaten und könnte das Auto problemlos noch 10 Jahre fahren - aber so .... ?


Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk
Nissan Leaf - mit Turbolader :lol:

Re: Umfrage erstellen ..thema akku upgrade leaf und e-nv200

USER_AVATAR
read
Ich sehe gerade...waldbröl ist hier gut vertreten...min. 5 nissans ev sind hier unterwegs

Nissan und co. sollten sich mal gedanken machen, wie sie die kunden wieder in die werkstätten bekommen...akku tunning

Oder ein pv kit für den altakku...chademo wallbox mit v2h

Ich wünschte...das nach 5 jahren die besitzer gefragt würden, ob sie nicht einen grossen akku zum selbstkostenpreis einkaufen wollen....dann wird eine serie aufgelegt, die den bedarf deckt

Mein bedarf wäre in etwa verdopplung der nutzbaren kapazität, also 40 kwh zu preisen etwa 1/4 des neuwagens...gern auch ein thermalmangment
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Umfrage erstellen ..thema akku upgrade leaf und e-nv200

donaldduck
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 20:56
read
Von dem Akku nehmen ich dann auch gleich einen, jetzt brauchen wir nur noch eine Strategie dass Nissan so einen anbietet. Kunden wären sicher einige da, da die Autos doch schon ne Weile laufen, und wenn man so auf andere Herstellers schielt ....

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk
Nissan Leaf - mit Turbolader :lol:

Re: Umfrage erstellen ..thema akku upgrade leaf und e-nv200

USER_AVATAR
read
Ihr habt Wünsche.... :lol:

Aber wenn sie in Erfüllung gehen wäre ich sofort dabei.... 8-)

Ansonsten würde mir schon das Upgrade meines 24kWh-Leaf auf 30kWh Freude bereiten - bis zu € 6000,- wäre ich bereit dafür zu löhnen!
Das habe ich Nissan Österreich bereits im Juni 2016 und erneut im Mai 2017 geschrieben.
Beide Male eine Absage erhalten....
:evil:

In der Zwischenzeit warte ich mal ab was die Enthüllung des 2018-er im September bringt, vielleicht wird es dann ja ein Solcher (wenn der Preis passt)....
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag