Tipps zum Gebrauchtkauf / Leaf
Re: Tipps zum Gebrauchtkauf / Leaf
- Jochen2003
- Beiträge: 1450
- Registriert: Mi 27. Jul 2016, 10:34
- Hat sich bedankt: 269 Mal
- Danke erhalten: 330 Mal
-
Website
- Profil
- Beiträge: 1450
- Registriert: Mi 27. Jul 2016, 10:34
- Hat sich bedankt: 269 Mal
- Danke erhalten: 330 Mal
-
Website
Das wird nix mit dem 24 er Akku, auch bei wohlwollenster fahrweise und warmem Wetter kann man es schaffen wird man aber in der Regel nicht. Tut mir leid da muss ich ehelich sein.Stefan1975 hat geschrieben:120 KM Reichweite???????
Ich bin von an die 200 ausgegangen.... 120 könnte im Winter knapp werden....
Also 150 sollten immer drin sein! Da muss ich wohl etwas tiefer in die Tasche greifen und einen mit 30er Batterie kaufen.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW
Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW
Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km
Anzeige
Re: Tipps zum Gebrauchtkauf / Leaf
Moin,
also ich finde den Leaf als Berufspendler-Auto ideal. Die Entfernung von 80km sollte der Wagen auch immer schaffen, allerdings nicht wenn du auf der Autobahn zu schnell fährst. Ich fahre den Leaf Baujahr 2012 nun seit fast einem Jahr im Pendlerbetrieb auf einer Strecke von etwas mehr als 60km einfache Entfernung und 50% Autobahn. Ausserdem nehme ich noch zwei Kollegen mit, fahre also mit höherem Gewicht. Zu Anfang war ich von der tatsächlichen Reichweite auch sehr enttäuscht. Es ist notwendig, den Wagen sowohl zu Hause als auch bei der Arbeit zu laden, sonst reicht es nicht, auch nicht im Sommer.
Es kann also nicht schaden, sich nach einer Not-Ladelösung auf dem Arbeitsweg umzusehen, z.B. ein Schnelllader, und dann brauchst du nur zu Hause oder bei der Arbeit zu laden.
Das Auslesen der Batteriewerte mit der Leafspy-App halte ich für verzichtbar. Ich habe mir nach den Infos aus dem Forum auch einen Dongle gekauft, aber im Nachhinein hätte ich mir das lieber erspart. Erstens ist es für iphone-Besitzer fast unmöglich den richtigen Dongle zu finden, also nutze ich die App mit einem alten abgelegten Android-Handy und zweitens kann ich die Batteriewerte mit dem tatsächlichen Ladeverhalten nicht wirklich in Relation bringen. Man macht sich nur unnötig verrückt. Ich will keine Akkutechnik studieren, ich will das Auto einfach nur fahren.
Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir sofort den Leaf2 kaufen, einfach nur weil ich es genießen würde, das Auto nicht mehr auch bei der Arbeit laden zu müssen!
also ich finde den Leaf als Berufspendler-Auto ideal. Die Entfernung von 80km sollte der Wagen auch immer schaffen, allerdings nicht wenn du auf der Autobahn zu schnell fährst. Ich fahre den Leaf Baujahr 2012 nun seit fast einem Jahr im Pendlerbetrieb auf einer Strecke von etwas mehr als 60km einfache Entfernung und 50% Autobahn. Ausserdem nehme ich noch zwei Kollegen mit, fahre also mit höherem Gewicht. Zu Anfang war ich von der tatsächlichen Reichweite auch sehr enttäuscht. Es ist notwendig, den Wagen sowohl zu Hause als auch bei der Arbeit zu laden, sonst reicht es nicht, auch nicht im Sommer.
Es kann also nicht schaden, sich nach einer Not-Ladelösung auf dem Arbeitsweg umzusehen, z.B. ein Schnelllader, und dann brauchst du nur zu Hause oder bei der Arbeit zu laden.
Das Auslesen der Batteriewerte mit der Leafspy-App halte ich für verzichtbar. Ich habe mir nach den Infos aus dem Forum auch einen Dongle gekauft, aber im Nachhinein hätte ich mir das lieber erspart. Erstens ist es für iphone-Besitzer fast unmöglich den richtigen Dongle zu finden, also nutze ich die App mit einem alten abgelegten Android-Handy und zweitens kann ich die Batteriewerte mit dem tatsächlichen Ladeverhalten nicht wirklich in Relation bringen. Man macht sich nur unnötig verrückt. Ich will keine Akkutechnik studieren, ich will das Auto einfach nur fahren.
Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir sofort den Leaf2 kaufen, einfach nur weil ich es genießen würde, das Auto nicht mehr auch bei der Arbeit laden zu müssen!
Re: Tipps zum Gebrauchtkauf / Leaf
- Profil
- Beiträge: 25407
- Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danke erhalten: 446 Mal
-
Website
Habe da am WE mal kurz was dazu gesagt.
Unser Leaf ist nun 4,5 Jahre alt, hat über 40.000 km und läuft wie ein Uhrwerk - trotz fehlendem 1. Battery bar.
https://www.youtube.com/watch?v=airfU-smADk
Unser Leaf ist nun 4,5 Jahre alt, hat über 40.000 km und läuft wie ein Uhrwerk - trotz fehlendem 1. Battery bar.
https://www.youtube.com/watch?v=airfU-smADk
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Re: Tipps zum Gebrauchtkauf / Leaf
- Stefan1975
- Beiträge: 184
- Registriert: Fr 31. Mär 2017, 08:49
- Wohnort: 21439 Marxen
- Danke erhalten: 3 Mal
- Profil
- Beiträge: 184
- Registriert: Fr 31. Mär 2017, 08:49
- Wohnort: 21439 Marxen
- Danke erhalten: 3 Mal
Hallo zusammen,
ich war heute bei einer Veranstaltung in Barteheide und konnte dabei einige E-Autos sehen und viele Fahrer sprechen.
Und Martin (Schneemann) hier aus dem Forum konnte ich auch kennenlernen
Es war ein sehr interessanter und informativer Nachmittag.
Da ihr mir bisher so toll geholfen habt, will ich euch auch gern über meine (unsere) Entscheidung informieren.
Es wird kein Leaf, sondern ein Zoe.
Der Leaf ist hochwertiger, gar keine Frage, aber das bezahlt man mit und wir brauchen das nicht. Und der Leaf kann nur 1phasig laden, wie wir erfahren haben. D.h. Schnellladung ist nur an bestimmten Zapfsäulen möglich.
Der Leaf ist wirklich schick, er gefällt uns sehr, aber da das E-Auto für uns nur als einfacher Zeitwagen dienen soll,
haben wir uns für den Zoe entschieden. Jetzt sind wir gerade am überlegen und Angebote anschauen.
Auf jeden Fall soll es der Zoe Intens mit 41er Akku sein und aktuell steigen wir durch die Preispolitik noch nicht ganz durch.
Jahreswagen? Lieber Neuwagen mit 3000+2000 Förderung? Klappt was überhaupt noch, da die eine ja zum Jahresende wegfällt.... Batterie kaufen oder mieten.... Viele viele Fragen und der Kopf brummt.
Eigentlich haben wir so max. 20.000 für das Auto geplant und würden gern auf die Batteriemiete verzichten.
Was meint ihr? Realistisch? Bei Mobile.de ist es schwierig. Mal mit batterie, mal ohne, mal steht gar nichts usw.
Vielleicht kennt ja auch jemand hier jemanden, der jemanden kennt, der einen Zoe verkaufen will?
ich war heute bei einer Veranstaltung in Barteheide und konnte dabei einige E-Autos sehen und viele Fahrer sprechen.
Und Martin (Schneemann) hier aus dem Forum konnte ich auch kennenlernen
Es war ein sehr interessanter und informativer Nachmittag.
Da ihr mir bisher so toll geholfen habt, will ich euch auch gern über meine (unsere) Entscheidung informieren.
Es wird kein Leaf, sondern ein Zoe.
Der Leaf ist hochwertiger, gar keine Frage, aber das bezahlt man mit und wir brauchen das nicht. Und der Leaf kann nur 1phasig laden, wie wir erfahren haben. D.h. Schnellladung ist nur an bestimmten Zapfsäulen möglich.
Der Leaf ist wirklich schick, er gefällt uns sehr, aber da das E-Auto für uns nur als einfacher Zeitwagen dienen soll,
haben wir uns für den Zoe entschieden. Jetzt sind wir gerade am überlegen und Angebote anschauen.
Auf jeden Fall soll es der Zoe Intens mit 41er Akku sein und aktuell steigen wir durch die Preispolitik noch nicht ganz durch.
Jahreswagen? Lieber Neuwagen mit 3000+2000 Förderung? Klappt was überhaupt noch, da die eine ja zum Jahresende wegfällt.... Batterie kaufen oder mieten.... Viele viele Fragen und der Kopf brummt.
Eigentlich haben wir so max. 20.000 für das Auto geplant und würden gern auf die Batteriemiete verzichten.
Was meint ihr? Realistisch? Bei Mobile.de ist es schwierig. Mal mit batterie, mal ohne, mal steht gar nichts usw.
Vielleicht kennt ja auch jemand hier jemanden, der jemanden kennt, der einen Zoe verkaufen will?
Seit 10/2017: Renault Zoe Bj. 2015
Und als Familien-, Urlaubskutsche und als Zugpferd für den Anhänger: Nissan NV 200 Evalia "Benziner"
Zu Hause zapfen wir Greenpeace-Energy mit der Juice Booster 2
Und als Familien-, Urlaubskutsche und als Zugpferd für den Anhänger: Nissan NV 200 Evalia "Benziner"
Zu Hause zapfen wir Greenpeace-Energy mit der Juice Booster 2
Re: Tipps zum Gebrauchtkauf / Leaf
- Profil
- Beiträge: 25407
- Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danke erhalten: 446 Mal
-
Website
Nein, den kriegt er fix nicht.
Ich hab meinen mit 10.000 km und 4 Monate alt schon für 23.500 an einen Händler (Q90 41 kWh) verkauft.
Und das war schon ein Aderlass.
Dafür ist es noch zu früh und die Dinge verkaufen sich noch zu gut.
Für 8000 EUR + gibts eine Q210 ZOE 22 kWh - hat bis auf Sitzheizung, etwas besseres Halogenlicht und eben nur 22 kWh nichts weniger und ganz ehrlich. Wenn es ein Zweitwagen ist - spar dir das Geld.
Nimm dir für einen 10er eine ZOE und du freust dich, 10.000 EUR Gespart zu haben.
Hätte ich auch tun sollen statt den Q90 zu kaufen. Der lädt nämlich LANGSAM an 43 kW - nicht wie Q210
PS: Da ich Leaf (noch immer daheim) habe und alle beiden ZOEs kann ich dir nur sagen:
Zwar ist das mit dem Laden schon richtig, aber beim Thema Qualität, Komfort (Heizung) und Größe (Raum) machst du einen Fehler.
Aber das ist nur meine Meinung, die sowieso von der einen oder der anderen Gruppe dann immer entsprechend konterkariert wird.
Ich hab meinen mit 10.000 km und 4 Monate alt schon für 23.500 an einen Händler (Q90 41 kWh) verkauft.
Und das war schon ein Aderlass.
Dafür ist es noch zu früh und die Dinge verkaufen sich noch zu gut.
Für 8000 EUR + gibts eine Q210 ZOE 22 kWh - hat bis auf Sitzheizung, etwas besseres Halogenlicht und eben nur 22 kWh nichts weniger und ganz ehrlich. Wenn es ein Zweitwagen ist - spar dir das Geld.
Nimm dir für einen 10er eine ZOE und du freust dich, 10.000 EUR Gespart zu haben.
Hätte ich auch tun sollen statt den Q90 zu kaufen. Der lädt nämlich LANGSAM an 43 kW - nicht wie Q210
PS: Da ich Leaf (noch immer daheim) habe und alle beiden ZOEs kann ich dir nur sagen:
Zwar ist das mit dem Laden schon richtig, aber beim Thema Qualität, Komfort (Heizung) und Größe (Raum) machst du einen Fehler.
Aber das ist nur meine Meinung, die sowieso von der einen oder der anderen Gruppe dann immer entsprechend konterkariert wird.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Re: Tipps zum Gebrauchtkauf / Leaf
- Stefan1975
- Beiträge: 184
- Registriert: Fr 31. Mär 2017, 08:49
- Wohnort: 21439 Marxen
- Danke erhalten: 3 Mal
- Profil
- Beiträge: 184
- Registriert: Fr 31. Mär 2017, 08:49
- Wohnort: 21439 Marxen
- Danke erhalten: 3 Mal
Hallo Twizyflu,
vielen Dank für deine Antwort. Am Sonntag konnte ich beide Modell nebeneinander betrachten und mich sogar reinsetzen.
Klar, von der Verarbeitung und der Optik ist der Leaf schon schicker, keine Frage, aber wir brauchen keine beleuchteten Elememente und so etwas, es soll halt ein reines Zweiauto nur zum pendeln werden. Wir haben ja noch einen vollwertigen Benziner. Und bei der Größe habe ich vorn und im Kofferraum keinen Unterschied festgestellt, ich bilde mir sogar ein, im Zoe höher und bequemer zu sitzen. Lediglich die hintere Reihe hat beim Leaf scheinbar mehr Platz, aber meine Frau nimmt selten jemanden mit zur Arbeit
Der Leaf ist schicker, klar, aber die technische Seite spielt bei uns eine größere Rolle.
Viele Grüße, Stefan
vielen Dank für deine Antwort. Am Sonntag konnte ich beide Modell nebeneinander betrachten und mich sogar reinsetzen.
Klar, von der Verarbeitung und der Optik ist der Leaf schon schicker, keine Frage, aber wir brauchen keine beleuchteten Elememente und so etwas, es soll halt ein reines Zweiauto nur zum pendeln werden. Wir haben ja noch einen vollwertigen Benziner. Und bei der Größe habe ich vorn und im Kofferraum keinen Unterschied festgestellt, ich bilde mir sogar ein, im Zoe höher und bequemer zu sitzen. Lediglich die hintere Reihe hat beim Leaf scheinbar mehr Platz, aber meine Frau nimmt selten jemanden mit zur Arbeit
Der Leaf ist schicker, klar, aber die technische Seite spielt bei uns eine größere Rolle.
Viele Grüße, Stefan
Seit 10/2017: Renault Zoe Bj. 2015
Und als Familien-, Urlaubskutsche und als Zugpferd für den Anhänger: Nissan NV 200 Evalia "Benziner"
Zu Hause zapfen wir Greenpeace-Energy mit der Juice Booster 2
Und als Familien-, Urlaubskutsche und als Zugpferd für den Anhänger: Nissan NV 200 Evalia "Benziner"
Zu Hause zapfen wir Greenpeace-Energy mit der Juice Booster 2
Re: Tipps zum Gebrauchtkauf / Leaf
- Profil
- Beiträge: 4426
- Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
- Wohnort: Geesthacht
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danke erhalten: 76 Mal
-
Website
Hallo Stefan, hängt halt immer davon ab, wer Dich vollquatscht
Dass Du bei Schneemann Zoe Fan wirst ist klar. Bei mir wärst Du Leaf Fan geworden.
Aber Du musst das Auto kaufen, eas zu Dir passt. 80 km pendeln geht mit Zoe und Leaf. Mit Tempo 115 Tacho schaffst Du immer 100 km. Vorteil Leaf im Winter ist Sitzheizung und bessete Heizung auch im Eco Modus.
Du musst wissen ob Du noch Akku Miete bezahlen willst.
Für Zoe Fahrer ist die 22/43 kW Ladung lebenswichtig. Mich haben die 3,6 kW im Leaf nie behindert. Und wenn Du über Nacht am Haus laden kannst, benötigst Du nur eine Vernünftige Außensteckdose und der Akku ist mit dem Ziegel und 2 kW morgens wieder voll.
Die Sitzposition ist im Zoe nur höher, wenn der Leaf Sitz unten ist. Er hat nähmlich eine Höhenverstellung, was bei uns zB wichtig ist, weil meine Frau gut 20 cm kürzer ist.
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Dass Du bei Schneemann Zoe Fan wirst ist klar. Bei mir wärst Du Leaf Fan geworden.
Aber Du musst das Auto kaufen, eas zu Dir passt. 80 km pendeln geht mit Zoe und Leaf. Mit Tempo 115 Tacho schaffst Du immer 100 km. Vorteil Leaf im Winter ist Sitzheizung und bessete Heizung auch im Eco Modus.
Du musst wissen ob Du noch Akku Miete bezahlen willst.
Für Zoe Fahrer ist die 22/43 kW Ladung lebenswichtig. Mich haben die 3,6 kW im Leaf nie behindert. Und wenn Du über Nacht am Haus laden kannst, benötigst Du nur eine Vernünftige Außensteckdose und der Akku ist mit dem Ziegel und 2 kW morgens wieder voll.
Die Sitzposition ist im Zoe nur höher, wenn der Leaf Sitz unten ist. Er hat nähmlich eine Höhenverstellung, was bei uns zB wichtig ist, weil meine Frau gut 20 cm kürzer ist.
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Re: Tipps zum Gebrauchtkauf / Leaf
- Stefan1975
- Beiträge: 184
- Registriert: Fr 31. Mär 2017, 08:49
- Wohnort: 21439 Marxen
- Danke erhalten: 3 Mal
- Profil
- Beiträge: 184
- Registriert: Fr 31. Mär 2017, 08:49
- Wohnort: 21439 Marxen
- Danke erhalten: 3 Mal
Moin,moin, da muss ich dir widersprechen. Mich hat niemand vollgequatscht und speziell den Schneemann mag ich so, weil er ganz klar alle Vor- und Nachteile nennt und auch ganz ehrlich die Schwächen beim Zoe genannt hat. Ich bin froh, ihn kennen gelernt zu haben, weil es in einem Forum oft der Fall ist, dass jeder von deinem Auto super total überzeugt ist und alle anderen Modelle sind Mist. Das ist bei Schneemann definitiv nicht der Fall und ich möchte sagen, dass der Leaf-Fahrer mich am Sonntag mehr zugequatscht hat als der Schneemann
Klar magst du den Leaf, das ist ja auch schön und so soll es ja auch sein, aber bitte nicht beleidigt sein, wenn wir für uns feststellen, dass der Leaf für uns persönlich nicht besonders geeignet ist und wir lieber den Zoe nehmen. Es wäre ja langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten. Dann würden wir alle Leaf fahren oder vielleicht doch den Zoe ?
Also alles gut! Beide Wagen haben ihre Vor- und Nachteile und nachdem wir alles für uns abgewogen haben, soll es der Zoe werden. Ich muß auch sagen, wenn wir ein Hauptwagen brauchen würden, dass hätte ich mich eher für den Leaf entschieden, da die Kinder hin und wieder mitfahren. Ach ne... dann hätte ich den NV200 genommen, denn den haben wir jetzt als Benziner und wir brauchen den Platz und die Reichweite.
Klar magst du den Leaf, das ist ja auch schön und so soll es ja auch sein, aber bitte nicht beleidigt sein, wenn wir für uns feststellen, dass der Leaf für uns persönlich nicht besonders geeignet ist und wir lieber den Zoe nehmen. Es wäre ja langweilig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten. Dann würden wir alle Leaf fahren oder vielleicht doch den Zoe ?
Also alles gut! Beide Wagen haben ihre Vor- und Nachteile und nachdem wir alles für uns abgewogen haben, soll es der Zoe werden. Ich muß auch sagen, wenn wir ein Hauptwagen brauchen würden, dass hätte ich mich eher für den Leaf entschieden, da die Kinder hin und wieder mitfahren. Ach ne... dann hätte ich den NV200 genommen, denn den haben wir jetzt als Benziner und wir brauchen den Platz und die Reichweite.
Seit 10/2017: Renault Zoe Bj. 2015
Und als Familien-, Urlaubskutsche und als Zugpferd für den Anhänger: Nissan NV 200 Evalia "Benziner"
Zu Hause zapfen wir Greenpeace-Energy mit der Juice Booster 2
Und als Familien-, Urlaubskutsche und als Zugpferd für den Anhänger: Nissan NV 200 Evalia "Benziner"
Zu Hause zapfen wir Greenpeace-Energy mit der Juice Booster 2
Re: Tipps zum Gebrauchtkauf / Leaf
- Schneemann
- Beiträge: 1072
- Registriert: Di 31. Mai 2016, 18:49
- Wohnort: Quickborn-Heide
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 11 Mal
-
Website
- Profil
- Beiträge: 1072
- Registriert: Di 31. Mai 2016, 18:49
- Wohnort: Quickborn-Heide
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 11 Mal
-
Website
Naja, so ganz Unrecht hat Bernd nun nicht. Und da ich ihn schon kennenlernen durfte, weiß ich seine Aussage auch einzuschätzen. Ich kann natürlich nur aus eigener Erfahrung über den Zoe reden, da ich ihn seit längerem fahre und mich mit dem Leaf noch nicht sonderlich beschäftigt habe. Aber mir ist genauso wie bei der Computerberatung immer wichtig, erstmal abzuklopfen, welche Bedürfnisse mein Gegenüber denn hat und nicht zu erzählen, was ich denn toll finde. Und so habe ich es auch getan. Ich habe ja nichts davon, jemandem einen Zoe aufzuschwatzen.
Und Stefan hat halt gesagt, dass er Wert auf ein schnelles Aufladen zuhause legt, damit man im Fall der Fälle auch mal kurzfristig nachladen kann. Und wenn du in Hamburg-Nähe wohnst, hast du halt einfach wesentlich mehr effektive Lademöglichkeiten mit dem Zoe als mit dem Leaf. Obwohl HH auch in Sachen Chademo sehr gut aufgestellt ist. Aber definitv lässt sich 22 kW dort besser in das tägliche Leben integrieren.
Darüber hinaus bin ich froh, dass mein Zoe und Jans Leaf fast genau nebeneinander standen, so hatte Stefan den direkten Vergleich in Sachen Komfort und Raumangebot.
Und Stefan hat halt gesagt, dass er Wert auf ein schnelles Aufladen zuhause legt, damit man im Fall der Fälle auch mal kurzfristig nachladen kann. Und wenn du in Hamburg-Nähe wohnst, hast du halt einfach wesentlich mehr effektive Lademöglichkeiten mit dem Zoe als mit dem Leaf. Obwohl HH auch in Sachen Chademo sehr gut aufgestellt ist. Aber definitv lässt sich 22 kW dort besser in das tägliche Leben integrieren.
Darüber hinaus bin ich froh, dass mein Zoe und Jans Leaf fast genau nebeneinander standen, so hatte Stefan den direkten Vergleich in Sachen Komfort und Raumangebot.
Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Gebrauchtkauf und Garantie
Antworten: 2von Knautschkugel » Fr 24. Nov 2023, 11:25 » in 500 Elektro - Allgemeine Themen - 2
- 1023
-
Letzter Beitrag von FSK4ever
Di 28. Nov 2023, 14:58
-
Gebrauchtkauf und Garantie
-
-
Wichtige und nützliche Tipps aus der Bedienungsanleitung
Letzter Beitrag von ZOEworld « So 23. Jul 2023, 16:05
Verfasst in Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themenvon ZOEworld » So 23. Jul 2023, 16:05 » in Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen - 0
- 708
-
Letzter Beitrag von ZOEworld
So 23. Jul 2023, 16:05
-
Wichtige und nützliche Tipps aus der Bedienungsanleitung
-
-
Stromer als Zweitauto preiswert kaufen - irgendwelche Ideen oder Tipps?
Antworten: 5von Paramaeleon » Di 1. Aug 2023, 10:17 » in Elektroauto Kaufen - 5
- 1286
-
Letzter Beitrag von PowerTower
Di 1. Aug 2023, 22:50
-
Stromer als Zweitauto preiswert kaufen - irgendwelche Ideen oder Tipps?
-
-
Dringend Nachfolger für Phoenix Ladecontroller gesucht - Bitte um Tipps
Antworten: 10von flow2702 » Di 8. Aug 2023, 15:01 » in Private Lade-Infrastruktur - 10
- 654
-
Letzter Beitrag von Optimus
Mi 9. Aug 2023, 10:11
-
Dringend Nachfolger für Phoenix Ladecontroller gesucht - Bitte um Tipps
-
-
Scheibenwaschanlage, Düsen verstellbar, oder tipps fur Winterflüssigkeit
Antworten: 35von Marcel2020 » Sa 6. Jan 2024, 21:04 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen - 35
- 2383
-
Letzter Beitrag von Marcel2020
Di 16. Jan 2024, 08:44
-
Scheibenwaschanlage, Düsen verstellbar, oder tipps fur Winterflüssigkeit