Tipps für eine Anschaffung

Re: Tipps für eine Anschaffung

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
also der leaf kommt für mich gleich nach dem tesla,wenns nach 3 jahren die option auf einen neuen und/oder besseren akku gibt,werde ich diese option wahrscheinlich wahrnehmen,außer der e-NV200 kommt mit stärkeren akku,dann kauf ich mir den ,da ich den kastenwagen generell lieber habe.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Tipps für eine Anschaffung

USER_AVATAR
read
29bde hat geschrieben:Du tendierst also zum kaufen?!
Naja, bei den Leasingkonditionenn muß man doch nicht lange Überlegen. Du Zahlst in 3 Jahren Leasing soviel für einen neuen leaf, wie Dich der KAuf eines jungen gebrauchten kostet. Der ist danach Deiner.
Mein Leasing läuft ja übers gewerbe - da kann man noch etwas anders rechnen. Zudem weiß ich schon heute, das mir der Leaf ohne upgrades nicht genügt. Doppelte Reichweite wäre ok und vor allem AC-Schnelladung.
Beim Kauf Leaf kann man hal auch über einen ZWeiten Alder o.ä. nachdenken. Das geht beim Leasing leider nicht. Zudem kann einem jeder kleine Parkkratzer bei der Abgabe Ärger und Kosten bescheren.

Botschafter 0 Anzahlung, Überführungskosten 700,- Restwert wurde so hingerechnet, das das mit 199 x 36 ~7200 EUR hin kommt.
Der händler meinte aber, das man daevtl. auch noch etwas optimeiren könnte (Händer macht eine Deal mit Nissan und kauft den für weniger ein) Für nochmal <7000,- on Top könnte ich mir einen kauf noch vor stellen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Tipps für eine Anschaffung

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
hab ich jetzt nicht ganz verstanden.199x36 sind die raten,restwert ist auch 7200.-euro?batterie ist eigen oder miete,wenn man nach 3 jahren kauft,muß man batterie weitermieten?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Tipps für eine Anschaffung

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Ich denke, mal, das steht jetzt noch nicht fest. Aber es sind ja auch noch fast drei Jahre. Passt genau bis zum neuen neuen Massen-Tesla. Wer weiß, was bis dahin ist....

Es muss endlich eine ordentliche Ladeinfrstruktur her und ein einheitlicher Ladestandard um die 50 kw. Wo sind denn die CCS-Lader und kann man mit dem Leaf daran laden?

In 2016 schau ich dann, ob ich den Leaf kaufe, weiter lease oder auf den Tesla umsteige. Der Tesla ist in jedem Fall mein Favorit. Im Frühjahr mache ich jedenfalls erst einmal eine Probefahrt im Model S :!:
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Tipps für eine Anschaffung

29bde
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
  • Wohnort: in der Nähe von Kiel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:ZWeiten Alder
Was meinst du damit?
seit 03/21 Nissan Leaf e+ Tekna
04/18 - 03/21: Nissan Leaf 2.ZERO black (Lieferzeit knapp 6 Monate)
01/14 - 04/18: Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"

Re: Tipps für eine Anschaffung

lingley
read
Habe zwar einen ZoE, aber ich übersetze mal :mrgreen:
Beim Kauf Leaf kann man hal auch über einen ZWeiten Alder o.ä. nachdenken. 
Beim Kauf eines Leaf kann man halt auch über einen zweiten Lader o.ä. nachdenken. 

Re: Tipps für eine Anschaffung

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
@29bde: hab Dir eine PN geschrieben :-)
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Tipps für eine Anschaffung

BreitSide
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 26. Jul 2012, 17:44
read
Puh, da hab ich wohl einen guten Deal mit meiner Zoe getroffen.

Mein :D aus NES ist/war(läuft Ende 14 aus) bei einem Renault-Programm mit Null-Zins und Null-Anzahlung. Über 5 Jahre. Und eine HP-/TK-/VK-Versicherung (150/500 SB) für 340,-/Jahr. Halb so viel wie die HUK anbieten kann/will.

Damit kann ich sie wohl über Außendienst-km finanzieren. Und sie gehört mir (bzw. der Renault-Bank...). :mrgreen:

Re: Tipps für eine Anschaffung

USER_AVATAR
read
xado1 hat geschrieben:hab ich jetzt nicht ganz verstanden.199x36 sind die raten,restwert ist auch 7200.-euro?batterie ist eigen oder miete,wenn man nach 3 jahren kauft,muß man batterie weitermieten?
Ich meine es waren 19000,- Restwert. Davon steht nix im Vertrag. Ist aber eh irgendwie hingerechnet, das es paßt.

@29bde meinte Damit eine Nachrüstung eines zweiten Laders, um dann wenigstens mit 7,2 KVA AC laden zu können.
Besser wären zwei Lader und dann 11 KVA
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Tipps für eine Anschaffung

29bde
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Sa 21. Dez 2013, 22:22
  • Wohnort: in der Nähe von Kiel
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben: @29bde meinte Damit eine Nachrüstung eines zweiten Laders, um dann wenigstens mit 7,2 KVA AC laden zu können.
Besser wären zwei Lader und dann 11 KVA
Danke - da hätte ich auch selbst auf den Vertipper kommen können ;)

Aber wie und wo kann ich mich mal belesen, wie das mit den 7,2 bzw. 11 funktioniert? Ich dachte, beim leaf geht nur 10 bzw. 16 A (also 3,3) und alternativ Chademo.
seit 03/21 Nissan Leaf e+ Tekna
04/18 - 03/21: Nissan Leaf 2.ZERO black (Lieferzeit knapp 6 Monate)
01/14 - 04/18: Nissan Leaf Tekna 24kWh (Euroleaf) "new red"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag