Telefon und SMS Einstellungen

Telefon und SMS Einstellungen

Beitragvon Tysker » Di 27. Jun 2017, 15:10

Hallo Fachleute, ich hab da mal ne Frage. Ich habe einen Leaf Bj 2012. Als ich den Wagen gekauft habe, hatte ich ein Windows Phone und mit dem konnte ich empfangene SMS via Bluetoof in Auto vorlesen lassen und auch per Sprache antworten. So das es geschrieben wurde natürlich. Jetzt hab ich aber ein Handy mit Android und da geht nichts mehr.
Wieso geht das nicht mehr? Muss ich am Telefon oder im Auto Einstellungen machen? Muss ich eine besonde App haben? Geht das überhaupt mit einem Android-Handy? :?:
Benutzeravatar
Tysker
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 17:05

Anzeige

Re: Telefon und SMS Einstellungen

Beitragvon alb_ino » Di 27. Jun 2017, 18:28

Liegt vielleicht daran dass das Navi-Teil auf Windows CE basiert?
seit 18.10.13 und auch weiterhin Black Botschafter Leaf, weder Sonne noch Winter. Ab 6/178/17 Ioniq Premium weiß mit Loch im Dach
alb_ino
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 09:39

Re: Telefon und SMS Einstellungen

Beitragvon wnjwd » Di 27. Jun 2017, 19:21

So eine Funktion habe ich im Navi bisher noch nicht gefunden.
War es vielleicht eine Funktion im Win Phone, und vom Navi wurde nur die Freisprechanlage benutzt?
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader (EZ 7/14) seit 18.3.2016................... 77Mm davon 44Mm selbst erfahren!
wnjwd
 
Beiträge: 187
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
Wohnort: Springe

Re: Telefon und SMS Einstellungen

Beitragvon Jochen2003 » Mi 28. Jun 2017, 09:16

@Tysker - kann es sein das Cortana aufs Navi übertragen wurde und du dadurch über die Cortananfunktion geantwortet hast?

Cortana wird bei der Bluetoothverbindung als Systemtöne ans Navi übertragen, genauso wie auch das Mikrofon und so erlaubte Cortana das beantworten der SMS, das geht soviel ich weiß bei Android nicht, zumindest bei meinem Honor 8 nicht.

Vorher hatte ich auch ein Windows Phone und trauere ihm in vielen Dingen wirklich nach, leider benötige ich aber mittlerweile Apps die es einfach nicht auf Windows gibt. :cry: :roll:
Nissan Leaf Tekna, weiß, 02/2014
Benutzeravatar
Jochen2003
 
Beiträge: 349
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:34

Re: Telefon und SMS Einstellungen

Beitragvon sünje » Mi 28. Jun 2017, 11:45

Jochen2003 hat geschrieben:
@Tysker - kann es sein das Cortana aufs Navi übertragen wurde und du dadurch über die Cortananfunktion geantwortet hast?

Cortana wird bei der Bluetoothverbindung als Systemtöne ans Navi übertragen, genauso wie auch das Mikrofon und so erlaubte Cortana das beantworten der SMS, das geht soviel ich weiß bei Android nicht, zumindest bei meinem Honor 8 nicht.

Vorher hatte ich auch ein Windows Phone und trauere ihm in vielen Dingen wirklich nach, leider benötige ich aber mittlerweile Apps die es einfach nicht auf Windows gibt. :cry: :roll:


Jeep, das ist eine Funktion des WP mit Cortana das funktioniert sogar mit einer 7,80€ Freisprecheinrichtung.
Habe immer noch ein WP, damit ist man fast exclusiver als mit einem Elektrofahrzeug.
Gruß sünje
sünje
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 11:52


Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cpeter und 6 Gäste