Telefon und SMS Einstellungen

Telefon und SMS Einstellungen

Tysker
read
Hallo Fachleute, ich hab da mal ne Frage. Ich habe einen Leaf Bj 2012. Als ich den Wagen gekauft habe, hatte ich ein Windows Phone und mit dem konnte ich empfangene SMS via Bluetoof in Auto vorlesen lassen und auch per Sprache antworten. So das es geschrieben wurde natürlich. Jetzt hab ich aber ein Handy mit Android und da geht nichts mehr.
Wieso geht das nicht mehr? Muss ich am Telefon oder im Auto Einstellungen machen? Muss ich eine besonde App haben? Geht das überhaupt mit einem Android-Handy? :?:
Anzeige

Re: Telefon und SMS Einstellungen

alb_ino
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Fr 11. Okt 2013, 10:39
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Liegt vielleicht daran dass das Navi-Teil auf Windows CE basiert?
seit 18.10.13 und auch weiterhin Black Botschafter Leaf, weder Sonne noch Winter. Ab 6/178/17 Ioniq Premium weiß mit Loch im Dach.
Aller guten Dinge sind drei: seit 8/21 noch zusätzlich Ioniq5 P45

Re: Telefon und SMS Einstellungen

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
So eine Funktion habe ich im Navi bisher noch nicht gefunden.
War es vielleicht eine Funktion im Win Phone, und vom Navi wurde nur die Freisprechanlage benutzt?
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: Telefon und SMS Einstellungen

USER_AVATAR
read
@Tysker - kann es sein das Cortana aufs Navi übertragen wurde und du dadurch über die Cortananfunktion geantwortet hast?

Cortana wird bei der Bluetoothverbindung als Systemtöne ans Navi übertragen, genauso wie auch das Mikrofon und so erlaubte Cortana das beantworten der SMS, das geht soviel ich weiß bei Android nicht, zumindest bei meinem Honor 8 nicht.

Vorher hatte ich auch ein Windows Phone und trauere ihm in vielen Dingen wirklich nach, leider benötige ich aber mittlerweile Apps die es einfach nicht auf Windows gibt. :cry: :roll:
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km

Re: Telefon und SMS Einstellungen

sünje
  • Beiträge: 188
  • Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:52
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 43 Mal
read
Jochen2003 hat geschrieben:@Tysker - kann es sein das Cortana aufs Navi übertragen wurde und du dadurch über die Cortananfunktion geantwortet hast?

Cortana wird bei der Bluetoothverbindung als Systemtöne ans Navi übertragen, genauso wie auch das Mikrofon und so erlaubte Cortana das beantworten der SMS, das geht soviel ich weiß bei Android nicht, zumindest bei meinem Honor 8 nicht.

Vorher hatte ich auch ein Windows Phone und trauere ihm in vielen Dingen wirklich nach, leider benötige ich aber mittlerweile Apps die es einfach nicht auf Windows gibt. :cry: :roll:
Jeep, das ist eine Funktion des WP mit Cortana das funktioniert sogar mit einer 7,80€ Freisprecheinrichtung.
Habe immer noch ein WP, damit ist man fast exclusiver als mit einem Elektrofahrzeug.
Gruß sünje
IONIQ FL
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag