Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

USER_AVATAR
read
Intelligent Distance Control
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

p.hase
read
auweia. jetzt muss man fragen was "pioneered" heisst. also ich kenne da hersteller die hatten das system viele jahre vorher. :mrgreen:

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

USER_AVATAR
read
Die Japan Geräte werden gerade in UK getestet und sollen nächstes Jahr auch in D erhältlich sein.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

p.hase
read
Greenhorn hat geschrieben:Die Japan Geräte werden gerade in UK getestet und sollen nächstes Jahr auch in D erhältlich sein.
jau. dieses gerücht wird seit 2011 verbreitet. :D

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

USER_AVATAR
read
Ach so. Ich habe da erst vor ein paar Wochen von gehört.

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Tag der Enthüllung CES 5.01.2017

USER_AVATAR
read
Intelligent Forward Collision Warning
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
kein mensch braucht den ganzen scheiß.
ich bin in verhandlung mit den herstellern des rumänischen elektro dacia mit 400-500km reichweite.
was mir daran gefällt?
solide einfache technik,gepaart mit einfacher bedienung ohne elektronik.
mir reicht ein schalter für die klima/heizung und ein drehrrad ohne temperaturanzeige zur wärmeregulierung
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

p.hase
read
der carlos ist halt ein fuchs. er ist berühmt für den exakten zeitpunkt einer neuen produkteinführung: 40+ akku, windschnittiger, krimskrams wie die anderen compact cars - und schon ist der leaf wieder weltspitze und lässt zoe und ioniq und i3 alt aussehen. nicht schlecht. m3 wirds schwer haben, wenns noch kommen sollte.

spannend finde ich, daß jetzt und hier mit features auf die kacke gehauen wird die in der oberklasse seit 2000 standard sind. allen voran der neue ioniq, der mit 16 jahre alten features glänzt. tesla-björn flippt fast aus, daß er mehrere ziele ins navi eingeben kann. hey, was hab ich 2001 gemacht... hmmm ja, mehrere ziele nacheinander eingegeben? nur konnte ich dem auto damals mit einem knopfdruck sagen "...Tankstelle..." und er hat mir den weg zur kürzesten tankstelle gezeigt. damals wurde mir auch schon der weg neben dem auto ausgeleuchtet und ich musste den türgriff nur in die hand nehmen und das auto öffnete sich von geisterhand - ohne zusätzliche knöpfe zu drücken. :mrgreen:

überhaupt gefällt mir das wettrüsten ganz und gar nicht. als altkunde, unterinformiert über updatemöglichkeiten, fühlt man sich ziemlich verkohlt und wechselt die marke. peinlich ebenfalls, daß man e-autos wie den leaf in feinstaub-stuttgart und peking verkaufen will und mit lausigen papierfiltern daher kommt wo man eine spezialausbildung braucht und das halbe cockpit zerlegen muss um diesen zu wechseln.

nissan - wir wollen aktivkohlefeinstaubfilter und wir wollen sie in 5 minuten ohne werkzeug selbst auswechseln können!!! oder lasst ihr die hepa-filter in euren staubsaugern weg und bringt den staubsauger zum kundendienst wenn der beutel voll ist?

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
p.hase hat geschrieben: peinlich ebenfalls, daß man e-autos wie den leaf in feinstaub-stuttgart und peking verkaufen will und mit lausigen papierfiltern daher kommt wo man eine spezialausbildung braucht und das halbe cockpit zerlegen muss um diesen zu wechseln.

nissan - wir wollen aktivkohlefeinstaubfilter und wir wollen sie in 5 minuten ohne werkzeug selbst auswechseln können!!! oder lasst ihr die hepa-filter in euren staubsaugern weg und bringt den staubsauger zum kundendienst wenn der beutel voll ist?
Soo???
Was ist denn an dem Wechsel des Pollenfilters so kompliziert,und wo sitzt der ueberhaupt ?
Wenn das wirklich so problematisch sein sollte,wäre es doch schön,wenn es hier im Forum eine Anleitung,am Besten mit Bild,geben wuerde.

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Kompliziert ist der Wechsel wohl nicht. Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=NRljFOwBzFc.
Man muss nur gelenkig sein.
Bei meinem 2014 Leaf sieht es ganau so aus wie im Video, wird beim 30kWh wohl auch so sein.
Was man im Video nicht sieht: unter dem Handschuhfach ist auch noch ein Deckel damit man mit der Hand durchkommt.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag