Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

p.hase
read
problem: der marktführer verrennt sich in genau die wunden punkte die sein hauptwunschmarkt mit seiner lobby mit einem wisch vom tisch fegen kann und die google nun ebenfalls nicht mehr verfolgt. wo ist der vollisolierte passivhaus-leaf mit wärmerückgewinnung, hepafilter und fussbodenheizung und einem cw-wert wie ein hyundai/tesla und identischem sommer- wie winterverbrauch? wo ist der schnellladekasten für zuhause für 5000€ der rückspeisen kann? den selbstfahr-schnickschnack braucht bis auf die abstandsregelung keine 5au. keine 5au braucht ebenfalls einen hausspeicher, wenn er dies im leaf/env tun kann!
Anzeige

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

USER_AVATAR
read
Erstmal kommt noch ein Leaf mit 4x kWh von AESC
Als Zwischenstation.
Und dann wohl mehr (2018).

http://pushevs.com/2016/12/16/nissan-le ... isappoint/
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
auf das autonome fahren könnte ich auch verzichten wenns dadurch günstiger wird.
für die CES passt das thema aber jedenfalls... vor längerer Zeit wurde doch mal gesagt dass der qashqai mit dem propilot zeug starten soll.. evtl wird dieser ja auf der CES gezeigt auch wenn ich den neuen leaf schon nicht mehr erwarten kann :)

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

USER_AVATAR
read
ProPilot 1 wird erst im Qashqai, dann im Leaf kommen.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
kommt der qashqai als BEV? :)

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

USER_AVATAR
read
Wäre zumindest für die Zielgruppe attraktiver als der doch eher verquollene Leaf...;)
Bei mir vor der Türe steht grad ein aktueller Scenic. Den kann ich mir auch sehr gut als BEV vorstellen, wirklich hübsches Auto.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

USER_AVATAR
read
Hier ist ein guter Artikel: Will Nissan Reveal It Next Leaf Much Sooner Than Some Think?
“I am not giving you advance notice of what we’ll be showing at CES in Las Vegas. I want people to go to the show,” said Ghosn, but the implication is something big is pending.
“It will be a substantial presentation. We will show the public how much our cars are going to change with the technology we are going to be implementing,” said Ghosn, adding “We are not going to CES just because everybody is going there. This is about substance.”
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

USER_AVATAR
read
Noch ein neues Video zur CES.

E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

p.hase
read
-30% weniger benzinverbrauch durch vermeidung von umwegen. leaf? benzin? ---> quatschkai.

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
also wenn der wirklich autonom Fahen kann würd ich ihn mir direkt kaufen. Ich mein Level 5.
Reinsetzen -> ziel angeben -> rest mach auto. Da bin ich richtig scharf drauf.

Level 4 (Autopilot) ist für viel fahrer auch interessant. Besonders auf der Autobahn dürfte das wunderbar funktionierne.
Leider muss man aber immernoch auf den Straßenverkehr achten. Das wird zu problemen führen.

Ich muss p.hase zustimmen. Die Fähigkeit den Leaf als "Speicher" zu verwenden würde ihn ungemein attracktiv machen.
Es gibt so viele Photovoltaikbesitzer mit dem 2. Auto den Strom zwischenzuspeichern.

Mir persönlich würde jedoch der jetztige Leaf mit 40 bzw. 60kw/h Akku voll reichen. Dann bräucht ich kein Verbrenner Backup mehr.
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag