Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

USER_AVATAR
read
dondeloro hat geschrieben:...Warum gibt es bei E-Autos eigentlich keine Erlkönigphotos, wie sonst auch in der Branche ?
Weil sie zu leise sind. Bis der Papparazzo reagieren kann, sind sie schon um die nächste Ecke gesurrt.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

USER_AVATAR
read
Wie würde sich eigentlich die zoe technik in den us und canada verhalten....43kw ladeleistung wohl eher nicht, oder?

Ich rechne mit micra mit zoe innenleben und ccs oder chademo.

e nv200 mit 40er akku

Leaf akku upgradeprogram

Nen pickup alla outlander oder edrive als plugin
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Es gibt keine Erlkönig, weil man einfach nur den Akku größer machen muss?
Was muss schon großartig am Elektroauto getestet werden.
Und die Tests werden dann wohl in Japan durchgeführt.

Bin jedenfalls richtig gespannt was da vorgestellt wird :)
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
3 punkte,die nissan wieder für lange zeit an die spitze bringen können.
ich glaub viele denken wie ich,und werden den pionier unterstützen,und nicht die nachmacher.

1. leaf mit min. 40kwh
2. e-nv mit min. 40kwh
3.upgrade möglichkeit für leaf und e-nv
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

juliusb
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:55
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Adrian hat geschrieben:Falls jmd. nicht mehr warten kann verrate ich euch den Produktionsstart per PN, von MY2017. :lol:
Hallo Adrian, ich habe Interesse am Kauf des Facelift-Leaf mit den kolportierten 40kWh. Leider kann ich Dir noch keine PN senden, da ich mich gerade erst angemeldet habe. Kannst Du vielleicht hier im Forum etwas zum Produktionsstart und den technischen Details des MJ 2017 posten? Falls Du das nicht möchtest, wie treten wir dann in "diskreten" Kontakt?

Ich bin übrigens selbständiger Energieberater mit Fokus auf "Sonnenhaus-Lösungen". Nach der Generalsanierung unseres Hauses haben wir nun endlich auch eine eigene PV-Anlage, welche mit Energiemanager und modulierender Grundwasser-Wärmepumpe bereits einen Autonomiegrad von ca. 2/3 beim Wärmebedarf unseres Hauses ermöglicht. Nun brenne ich darauf, mit eigenem Sonnenstrom endlich auch ein EV zu fahren. Die Tesla-Probefahrt von letzter Woche hat mich überzeugt, nur finde ich ihn (noch) einfach zu teuer. Der Leaf hat IMHO das viel realistischere Preisleistungs-Verhältnis...

Wenn es 2017 einen 40kWh Leaf zu kaufen geben wird, würde ich den bevorzugen. Falls so ein Leaf 2017 doch nicht käme, müsste ich fast überlegen, den neuen Ampera-E zu nehmen, nur um ihn dann 2018 gegen den ganz neuen 60kWh Leaf zu wechseln.

Aber: Mir ist die V2H Funktion wichtig, die Nissan über Chademo ermöglicht. Daher sollte es vorzugsweise ein Nissan sein, damit ich diese V2H Funktion in meinem Haus und anschließend bei Kundenprojekten realisieren kann. Ich finde den Doppelnutzen durch das bidirektionale Laden sehr interessant, weil bei mir und vielen meiner Kunden das EV regelmäßig zu Hause steht, somit untertags mit PV-Strom geladen werden kann, und in den Nachtstunden die Autonomiequote erhöhen könnte. Diese Doppelfunktion erhöht die Wirtschaftlichkeit des EV, ohne daß man gleich einen eigenen stationären Speicher kaufen muss.

Freue mich schon von Dir zu hören!

Sonnige Grüße aus dem Salzburger Land

Julius

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
guckst du bisschen,dann findest du die antwort
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wann kommt der mann mit der bischofsmütze???????????????? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
ich darf aber nichts verraten :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
du wirst doch nicht glauben,das nissan nach all der mühe und investitionen den markt den amis oder hyundai überlässt!
der carlos ist einer der besten in der autobranche,und hat es mit der entscheidung den leaf zu entwickeln und zu bauen sicher harten widerstand im konzern gehabt.
bei nissan ist es immer so gewesen,das gleich nach der ankündigung das model zu bestellen war.
GM schreit seit 2 jahren wie toll der bolt wird,kaufen kann man den immer noch nicht
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

USER_AVATAR
read
Hat julius das ironie schild nicht gesehen....mir ist der spruch mit der mütze nicht geläufig....

Und ich spiele gerade den kauf eines gebrauchten teslas vs. Ampera durch....für ca 10000€ mehr gratis SuC solange es tesla gibt...eine jetzt kaufbare alternative..
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Tag der Enthüllung....16.11.2016 ....9:45

USER_AVATAR
read
juliusb hat geschrieben:...Sonnige Grüße aus dem Salzburger Land...
Da kommst du uns nicht aus! :D
Blue shadow hat geschrieben:.....mir ist der spruch mit der mütze nicht geläufig....
Na der Mann aus dem türkischen Myra, der am Abend des 5.12. die braven E-Fahrer und Kinder besucht.
Zuletzt geändert von Flünz am Di 8. Nov 2016, 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag