Suche: Leaf mit Botschafter Leasing, Übernahme oder vergl.

Suche: Leaf mit Botschafter Leasing, Übernahme oder vergl.

Lars
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 12. Feb 2014, 15:31
read
Hallo zusammen,

ich würde gerne den Nissan Leaf leasen, allerdings sind die aktuellen Angebote mit 400 Euro im Monat doppelt so teuer wie das Botschafter-Leasing aus dem letzten Jahr und somit jenseits von gut und böse ;)

Möchte jemand hier vielleicht seinen Leaf im Botschafter Leasing loswerden, sprich eine Leasingübernahme?
Oder gibt es hier im Forum Händler, die mir ein vergleichbares Leasingangebot unterbreiten können?
Anzeige

Re: Suche: Leaf mit Botschafter Leasing, Übernahme oder verg

USER_AVATAR
read
Meinen Botschafter würde ich nur abgeben, wenn es einen Leaf mit deutlich größeren Akku gibt, der e-nv 200 für unwesentlich mehr zu leasen wäre...

Muß es unbedingt Leasing sein?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Suche: Leaf mit Botschafter Leasing, Übernahme oder verg

Stromdriver
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Di 27. Nov 2012, 20:11
read
ist das nicht eher was für den Marktplatz?!?!

Re: Suche: Leaf mit Botschafter Leasing, Übernahme oder verg

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Das dürfte schwer werden. Wenn nicht außergewöhnliche persönliche Umstände vorliegen, wird niemand seinen Botschafter hergeben. Der wäre ja mit dem Klammerbeutel gepudert :mrgreen:
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Suche: Leaf mit Botschafter Leasing, Übernahme oder verg

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Stromer2 hat geschrieben:Das dürfte schwer werden. Wenn nicht außergewöhnliche persönliche Umstände vorliegen, wird niemand seinen Botschafter hergeben. Der wäre ja mit dem Klammerbeutel gepudert :mrgreen:
Ich würde meinen schon hergeben, wenn ich eine vernünftige Alternative hätte. Ein gebrauchter Zoe ohne Batteriemiete wäre z.B. so etwas. Da es eine solche Alternative aber leider nicht gibt, bleibe ich erst einmal beim Botschafter.
Was nützt es mir, wenn das Auto zwar konkurrenzlos günstig im Unterhalt ist, ich aber damit nicht alle Strecken fahren kann, die ich brauche?
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Suche: Leaf mit Botschafter Leasing, Übernahme oder verg

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Stromer2 hat geschrieben:Das dürfte schwer werden. Wenn nicht außergewöhnliche persönliche Umstände vorliegen, wird niemand seinen Botschafter hergeben. Der wäre ja mit dem Klammerbeutel gepudert :mrgreen:
Stimmt!
Wenn überhaupt, dann wegen Wechsel auf ein andres EV z.B. i3 oder e-Golf. Wobei der Grund dann "Markentreue/Design" sein könnte. Im wichtigsten Punkt, die Reichweite pro Akkufüllung, gibt es noch nichts besseres.
Nichtraucher hat geschrieben:Was nützt es mir, wenn das Auto zwar konkurrenzlos günstig im Unterhalt ist, ich aber damit nicht alle Strecken fahren kann, die ich brauche?
Das mag sein, aber darüber macht man sich doch vor Vertragsunterzeichnung Gedanken. Die meisten Botschafter Besitzer kommen gut mit dem Leaf klar, überbrücken so elektrisch die nächsten 3 Jahre und können ganz entspannt abwarten, wie sich der Markt (EVs, Batterietechnik, Ladestationen u.s.w.) entwickelt. ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Suche: Leaf mit Botschafter Leasing, Übernahme oder verg

USER_AVATAR
read
Du könntest dir auf mobile einen gebrauchten bei einem Händler suchen (ab 21.000) und Leasing anfragen. Dann sollten vielleicht Leasingraten unter 250 € drinn sein.
z.B. mobile oder hier steht Sonderfinanzierung
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Suche: Leaf mit Botschafter Leasing, Übernahme oder verg

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo Lars,
Lars hat geschrieben: Möchte jemand hier vielleicht seinen Leaf im Botschafter Leasing loswerden, sprich eine Leasingübernahme?
Ich hab Dir schon zwei PNs geschrieben, aber die bleiben immer im Postausgangsordner und werden nicht versendet. :?
Ich würde meinen evtl. abgeben, da ich nur noch ein Auto haben möchte.
Falls noch Interesse, schreib mir eine PN (dann mit Deiner e-mail Adresse) oder e-mail an gery1ÄTarcorPUNKTde
Wenn ich auf PN per e-mail nicht antworte, funktioniert es auch bei Dir nicht, dann e-mail.
Bin ab morgen für eine Woche im Urlaub, falls ich in Kroatien Internetzugang habe, kann ich von dort antworten.

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag