Standlicht im Leaf

Standlicht im Leaf

Entdecker
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 5. Jan 2016, 22:16
  • Wohnort: München
read
Hallo zusammen,

ich habe einen gebrauchten 2015er Nissan LEAF Tekna gekauft mit dem ich nun schon insgesamt 600 km in München unterwegs bin. Die Ladeinfrastruktur in München ist mehr als optimal, trotzdem ich eine Tiefgarge und dort keinen Stromanschluss habe und auch beim Arbeitgeber das Laden nicht möglich ist. Aldi SÜD und Nissans ChadeMo Säule machens möglich!
Absolut geniales Fahrzeug :D , aber das wisst ihr ja selber... Ich habe auch direkt mal eine neue kostenlose Stromtankstelle (Hagebaumarkt Unterföhring) in die Tankstellen-Übersicht aufgenommen, die muss aber hier im Forum noch administrativ freigeschalten werden.
Nun zu meinem Anliegen: beim Ausladen von Einkaufstaschen lasse ich das Auto direkt in zweiter Reihe auf der Straße stehen. Normal schalte ich in der Dämmerung das Standlicht ein und schließe das Auto ab. Was muss ich tun, damit der LEAF, abgeschlossen, das Standlicht leuchten lässt? Bei mir leuchtet da nichts (trotz eingeschaltetem Standlicht)

Gruß

Entdecker
Renault Twingo ZE, 2020 Bild
Anzeige

Re: Standlicht im Leaf

elektri55
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 20:29
read
eine interessante Frage. Hat eigentlich der Leaf auch als Standlicht LED?

Re: Standlicht im Leaf

USER_AVATAR
read
Nein soweit ich weiß sind das alles H4, H7 birnen... Und noch irgend ein Typ den ich nicht kenne... Die LED Scheinwerfer sind das einzige was LED ist an dem Auto - bis auf die Rückleuchten - soweit ich weiß.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Standlicht im Leaf

Entdecker
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 5. Jan 2016, 22:16
  • Wohnort: München
read
Nun ja, das Auflicht und die Leseleuchten im Innenraum sind ebenfalls LED. Die zentrale Deckenleuchte dagegen eine Glühlampe. Genau wie die Standlichter vorne, welche auch leuchten sollten wenn der Wagen abgeschlossen wurde. Oder lieg ich falsch?
Renault Twingo ZE, 2020 Bild

Re: Standlicht im Leaf

USER_AVATAR
read
Stimmt, die 3 blauen Dinger sind LEDs ;) gut beobachtet.
Ich glaub beim neuen Leaf sind die Leseleuchten LEDs - denn da leuchtet es auch weiß oder? Der alte Leaf das sind sicher Birnen... bis auf diese SMD/Ambiente LED (orange) - ach und die ist beim neueren weiß - so wars glaub ich.

Leaf hat Fernlicht immer Halogen. Sieht man auch gut am gelblicheren Licht. Abblendlicht ist LED Serie beim alten und beim TEKNA Leaf. Sonst ist es immer Halogen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Standlicht im Leaf

Entdecker
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 5. Jan 2016, 22:16
  • Wohnort: München
read
Thema kann geschlossen werden: Standlicht wurde gefunden und funktioniert wie bei jedem Auto, auch wenn das Auto abgeschlossen ist. Keine Ahnung warum ich es vorher nicht gefunden habe... . :lol:
Renault Twingo ZE, 2020 Bild

Re: Standlicht im Leaf

USER_AVATAR
read
Du hast auch Comming home. Beim aussteigen einmal Fernlicht betätigen und Du hast rund 30 Sekunden Beleuchtung durch die Frontscheinwerfer.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Standlicht im Leaf

USER_AVATAR
read
Greenhorn hat geschrieben:Du hast auch Comming home. Beim aussteigen einmal Fernlicht betätigen und Du hast rund 30 Sekunden Beleuchtung durch die Frontscheinwerfer.
Auch schon im 2012er? Habe sogar das Handuch gelesen, aber das habe ich nicht heraus gefunden.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Standlicht im Leaf

USER_AVATAR
read
Ob im 12er weiß ich nicht. Den hatte ich immer nur als Leihwagen. Einfach mal ausprobieren.
Bin auch nur zufällig aufmerksam geworden, weil ich bei Aussteigen gegen gekommen bin.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Standlicht im Leaf

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben: Auch schon im 2012er? Habe sogar das Handuch gelesen, aber das habe ich nicht heraus gefunden.
Klar.

1x ziehen 30sec Licht
2x ziehen 60sec Licht
3x ziehen 90sec Licht
4x ziehen 120sec Licht

Nutze ich momentan täglich, da der Carport nicht illuminiert ist und ich Licht beim Ladekabel anstöpseln haben will.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag