SOH bei 72%

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AW: SOH bei 72%

Helfried
read
Benedikt hat geschrieben:
Im Vertrag ist die Rede von einem Reimport. Das Auto ist aber ein Import. Meint ihr, dass man damit am Vertrag rütteln kann? :|
Ja. Diese grob falsche Angabe sollte den Vertrag nichtig machen. Notfalls sanft mit dem Anwalt kommen.
Anzeige

Re: SOH bei 72%

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
Naja wenn der Käufer davon ausgegangen ist, das es ein Import aus den USA ist und es ist tatsächlich ein Import aus den USA dann sollte man schon denken, dass der Kaufvertrag gültig ist. Aber ich bin kein Jurist.

Ist halt die Frage was passiert, wenn ich eine blaue Dose kaufen will, der Verkäufer verkauft mir eine blaue Dose macht aber einen Kaufvertrag über eine rote Dose. Gilt dann der mündliche (mit Handschlag?) vereinbarte Kaufvertrag weiterhin und nur der Text muss neu aufgesetzt werden?

Ich würde auch eher den Carfax Report kaufen und dann schauen was dabei rauskommt. Immerhin sollte der Wagen ja unfallfrei sein. Wenn er das nicht ist, ist das sicher ein Grund vom Kaufvertrag zurückzutreten.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
  • Benedikt
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 18. Sep 2016, 11:55
read
Unfallfrei muss der Wagen wohl nicht sein. Das steht so im Kaufvertrag. Sehr schlau.
TESLA Model 3 reserviert am 31.03.2016
NISSAN Leaf (US Version)
Sangl #156
TESLA Model S P85 ab 06/2017

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
read
Manchmal geht bei mir auch der Gaul durch...geiz macht geil...

Um welchen Einsatz geht es überhaupt....wäre eine Klärung nicht vorher möglich gewesen oder gab es Zeitdruck..

Nissan usa sollte dir auch sagen können, ob der wagen aus der Garantie raus ist und ob es Updates gibt..
Traurig finde ich das Bemühen von Nissan D ..lassen dich im regen stehen..wäre ein leichtes die infos aus den usa abzufragen

An deinem Beispiel sehen wir leider auch...was uns in ein paar Jahren blüht, wenn der Akku nachlässt...wie Hersteller und Händler damit umgehen...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
  • Benedikt
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 18. Sep 2016, 11:55
read
Das stimmt leider. Geld hat eine Rolle gespielt. Ein vergleichbarer EU Leaf hätte rund 2000€ mehr gekostet. Im Nachhinein ärgere ich mich, dieses Geld nicht noch investiert zu haben :?
Wir haben vorher mehrere Male telefoniert, da war nie die Rede davon, dass man irgendetwas über das Fahrzeug wissen sollte - selbst auf Nachfrage hieß es "alles gut, keine Mängel". Wir wollten das eben glauben :?
Zeitdruck gab es nicht. Man war eben mit dem ICE 300km gefahren und ging davon aus, dass es keine Überraschungen gibt. Hatte die Heimfahrt schon geplant :|
Irgendwie stellt sich Nissan komplett dumm und nicht hilfsbereit. Das hatte ich mir auch anders vorgestellt...
Habe Nissan USA nochmal gefragt, was das "out of warranty" bedeuten soll.
TESLA Model 3 reserviert am 31.03.2016
NISSAN Leaf (US Version)
Sangl #156
TESLA Model S P85 ab 06/2017

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
  • Benedikt
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 18. Sep 2016, 11:55
read
Habe mich gerade bei einer Juristin erkundigt. Sie fragte immer wieder "welchen Nachteil haben Sie davon, dass im Kaufvertrag "Reimport" steht und worin besteht der Unterschied (Import/Reimport)?" und "was haben Sie gekauft und was haben Sie bekommen?" Wahrscheinlich hat sie recht. Ich habe das bekommen, was ich gekauft habe :?
Keine Ahnung, ob mein Auto im europäischen System gelistet wäre, wenn es ein Reimport wäre...

Und dann noch die Antwort von Nissan zum Thema "out of warranty"

"Dear Benedikt,

Thank you for taking the time to contact Nissan North America and allowing us the opportunity to be of assistance.

Upon having exported a US vehicle out of the US you voided the warranties for the vehicle. This means that the 5 yr/60,000 mi warranty on capacity coverage is no longer valid. I apologize." :cry:

Zu Carfax: möchte nicht mehr wissen, ob es evtl. ein Totalschaden war/ist. Ändert ja nix.

So wie es aussieht müssen wir jetzt das Beste draus machen. Vielleicht ist es ja nur halb so wild. Es hat halt einen negativen Beigeschmack. :cry:
TESLA Model 3 reserviert am 31.03.2016
NISSAN Leaf (US Version)
Sangl #156
TESLA Model S P85 ab 06/2017

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
read
Habs geahnt...mach das beste draus....war bestimmt auch kein nissan vertragshändler...

Warum die garantie flöten geht ....bei grenzübertritt will ich nicht einsehen, verliere ich bei umzug in schweiz auch diese?

Ein ausflug nach canada oder mexiko...ade garantie
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
  • Benedikt
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 18. Sep 2016, 11:55
read
Hallo Blue shadow,

nee, war kein Vertragshändler... Ich habe mal wieder dazugelernt. Hab halt echt nicht geglaubt, dass sich das drumherum als so schwierig herausstellt. Mit nicht möglichem Nissan Connect und nicht funktionierendem Navi kann ich mich ganz gut abfinden. Der Rest stört mich. Vielleicht hätte ich mich mal schlauer machen sollen vor dem Kauf, aber dass es eine US Version ist haben wir leider erst vor Ort erfahren und eben leider nicht gedacht, dass diese ganzen Nachteile bestehen...

Das mit der Garantie verstehe ich auch nicht... zumal ja alle Leafs weltweit diese Garantie bekommen...

Am 13. Dezember bin ich bei meinem Nissan Vertragshändler und wir inspizieren das Auto mal bezüglich Teile und ob die eine Verbindung zum Fahrzeug herstellen können. Da bin ich aber noch optimistisch, weil Leaf Spy ja auch funktioniert.

Danke nochmal an alle für die Tipps!
TESLA Model 3 reserviert am 31.03.2016
NISSAN Leaf (US Version)
Sangl #156
TESLA Model S P85 ab 06/2017

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
read
Gab es eine erklärung, warum das navi und connect nicht funktionieren? Anderer funkstandard? Andere sim?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
  • Benedikt
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 18. Sep 2016, 11:55
read
Hallo blue,
ja, das war so ziemlich der O-ton zu Nissan Connect
Navi Karte benötigt eine bestimmte Ziffern am Ende. Eine deutsche Karte mit diesen Ziffern war nicht bestellbar. Hatten viele Karten da, aber keine hätte gepasst.
Evtl. kann man in US eine Karte bestellen mit der deutschen Karte? :) müsste ich mal schauen.
TESLA Model 3 reserviert am 31.03.2016
NISSAN Leaf (US Version)
Sangl #156
TESLA Model S P85 ab 06/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag