SOH bei 72%

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SOH bei 72%

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Kann man mit Leaf spy eigentlich die gesammte Technik vom Leaf auslesen,oder nur die Batterie ?

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .
Anzeige

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
read
Kann schon einiges ..reifen ..zellen ...ladekurve..temperaturen....fehlerspeicher

Allerdings wird nissan die werte vom spy nicht beachten....wie die diagnostizieren...mir nicht bekannt..
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: SOH bei 72%

Wolfgang vdB
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:44
  • Wohnort: Schweden
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Dank dir blue shadow! :)

so long
30 kw Leaf / EZ. 04.2016 / Tekna mit 6,6 kw Lader und Solarpanel in Perlmut Perlefekt.
Nachgeruestet : Schmutzfänger und Dämmung.
Polestar EZ. 02.2022 , weis ,long range dual Motor mit plus- und Pilotpaket sowie AHK .

Re: SOH bei 72%

stefan6800
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:38
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich sage du kannst dir das verschiffen sparen da du noch keinen Anspruch auf Garantie hast.

Nissan garantiert 9 von 12 Balken und die hast du.

Erst wenn du nur mehr 8 hast kannst du Garantie anmelden. ( Passiert bei ca. 66% SOH)

Geladen wurde der LEAF ja nur knapp über 1000 mal sprich im Schnitt alle 50km wahrscheinlich wurde er oft leer gefahren und oder hohe Temperaturen haben Ihn etwas schneller als den Schnitt altern lassen.

Normalerweise hätte ich deinen auf ca. 80% SOH geschätzt alter+km

Mfg
Stefan

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
kleiner tipp
kauf dir einen 30er akku,und bau die zellen um,da die stecker und bms nicht zusammenpassen
der akku kostet 7.500.-euro
für die alten zellen gibts sicher noch 1500.-euro.
der 24er akku kostet auch7.500 ,wenn du deinen da lässt 6300.-euro.
oder warten,bis es keinen 24er mehr gibt,dann bauen sie dir einen 30er ein
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: SOH bei 72%

p.hase
read
bm3 hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:jetzt lass ihn doch erstmal die fragen beantworten die ich oben gestellt habe. diese garantieleistungen und die pflege der 12v-batterie sind erstmal pflichtprogramm. darunter auch ein reichweitenupdate. dann wird man sehen.
Warum sollte er hier deine Fragen beantworten? Ich kann da nicht erkennen dass die für ihn in irgend einer Weise zielführend sind.
nach 6x leaf kann ich ein bischen mitreden? entweder er geht zum nissan-e-händler und lässt die updates machen oder nicht. seine entscheidung.

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
read
Weil es in dem Thread gerade um Updates geht:

Hat hier jemand eine Übersicht welche Updates es für den Leaf gibt (speziell jene für Baujahr ab 2015), oder soll ich einfach beim nächsten Jahresservice im März '17 dem Meister sagen daß er alle für mein Modell verfügbaren einspielen soll?

Und sind Updates generell kostenlos oder -pflichtig?
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
read
Schliesse mich gern an ..bitte ab 2012....

Ich bin nun 3 mal beim händler gewesen...mir wurde nicht mitgeteilt das updates aufgespielt wurden...oder bereitstehen..

Für die navikartenudate wollten sie geld...und ein update des chademoprotokolls wurde von nissan D verneint..ziel V2G
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
  • Benedikt
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 18. Sep 2016, 11:55
read
stefan6800 hat geschrieben:Ich sage du kannst dir das verschiffen sparen da du noch keinen Anspruch auf Garantie hast.

Nissan garantiert 9 von 12 Balken und die hast du.

Erst wenn du nur mehr 8 hast kannst du Garantie anmelden. ( Passiert bei ca. 66% SOH)

Geladen wurde der LEAF ja nur knapp über 1000 mal sprich im Schnitt alle 50km wahrscheinlich wurde er oft leer gefahren und oder hohe Temperaturen haben Ihn etwas schneller als den Schnitt altern lassen.

Normalerweise hätte ich deinen auf ca. 80% SOH geschätzt alter+km

Mfg
Stefan
Hallo,
Hast du meinen Thread von vorne gelesen? :?
xado1 hat geschrieben:kleiner tipp
kauf dir einen 30er akku,und bau die zellen um,da die stecker und bms nicht zusammenpassen
der akku kostet 7.500.-euro
für die alten zellen gibts sicher noch 1500.-euro.
der 24er akku kostet auch7.500 ,wenn du deinen da lässt 6300.-euro.
oder warten,bis es keinen 24er mehr gibt,dann bauen sie dir einen 30er ein
Seit wann verkauft Nissan denn die Akkus direkt an Kunden? Die kann man doch nur kaufen und direkt einbauen lassen hab ich gelesen.
Ist das Zellen umbauen wirklich so einfach wie du meinst? Wie sieht es danach mit Garantie aus? Fragen über Fragen. Mir geht es hier darum, ob ich über die Garantie einen neuen Akku bekommen kann. Ist mir dann fast egal, ob neuer 24er oder 30er.
p.hase hat geschrieben:
bm3 hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:jetzt lass ihn doch erstmal die fragen beantworten die ich oben gestellt habe. diese garantieleistungen und die pflege der 12v-batterie sind erstmal pflichtprogramm. darunter auch ein reichweitenupdate. dann wird man sehen.
Warum sollte er hier deine Fragen beantworten? Ich kann da nicht erkennen dass die für ihn in irgend einer Weise zielführend sind.
nach 6x leaf kann ich ein bischen mitreden? entweder er geht zum nissan-e-händler und lässt die updates machen oder nicht. seine entscheidung.
Ich war schonmal mit dem Wagen bei Nissan. Da wurde mir nichts von Updates gesagt. Kann da gerne mal nachfragen ob es welche für mein Auto gibt. Kannst du mir dazu nähere Informationen geben? Wie viele gibt es, wie heißen sie, was bewirken sie?
TESLA Model 3 reserviert am 31.03.2016
NISSAN Leaf (US Version)
Sangl #156
TESLA Model S P85 ab 06/2017

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
  • Benedikt
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 18. Sep 2016, 11:55
read
Habe übrigens derweil mit Nissan USA Kontakt aufgenommen und warte auf eine Antwort.
TESLA Model 3 reserviert am 31.03.2016
NISSAN Leaf (US Version)
Sangl #156
TESLA Model S P85 ab 06/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag