SOH bei 72%

Re: SOH bei 72%

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Ähhhmm ???

Wenn Dein Fahrzeug Fabrikneu wäre - dann bräuchtest Du doch jetzt auch gar keinen Rechtschutz.

Und geleast ist der Wagen ja auch nicht.


Ich lese das doch richtig: Die übernehmen den RS im Vertrags- und Sachenrecht - mit Ausnahme von ... , oder ???


Somit müsste Dein Fall doch wohl eingeschlossen sein
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020
Anzeige

Re: SOH bei 72%

p.hase
read
sein fall ist nicht eingeschlossen weil er während der inkubationszeit eingetreten ist. da hilft es auch nichts ein paar tage zu warten und dann zur versicherung zu rennen. sie werden sich winden wie ein aal. verkauf die kiste an einen unwissenden als unfallwagen und gut.

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
read
Dann kann er genauso gut weiter fahren..akku verkaufen und einen neuen reinbauen..mit der geschichte bekommst du ihn über 10000€ nicht los...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: SOH bei 72%

p.hase
read
Blue shadow hat geschrieben:Dann kann er genauso gut weiter fahren..akku verkaufen und einen neuen reinbauen..mit der geschichte bekommst du ihn über 10000€ nicht los...
bischen noch warten, wie nach dem mauerfall, dann kriegt er mehr als er ohnehin kaum bezahlt hat.

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
  • Benedikt
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 18. Sep 2016, 11:55
read
Auto behalten kommt nicht in Frage. Lieber investiere ich selbst in den Anwalt. Aber erstmal abwarten. Vielleicht kann man sich ja doch außergerichtlich einigen.
TESLA Model 3 reserviert am 31.03.2016
NISSAN Leaf (US Version)
Sangl #156
TESLA Model S P85 ab 06/2017

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
read
Hast du nach den neusten erkenntnissen schon mit dem händler kontaktet....ich schätze mit denen ist nicht gut kirschen essen..nicht das ein mafia kommando dich besucht

Zum thema verschiffung:

tesla baut die akkus erst in europa ein...könnte sein das es ein wenig komplizierter ist ein e auto auf reise zu schicken...
Dateianhänge
image.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
  • Benedikt
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 18. Sep 2016, 11:55
read
Anwalt hat heute keine Zeit zum Telefonieren. Morgen wird alles geklärt.
Denke es macht mehr Sinn direkt über den Anwalt zu kommen.
TESLA Model 3 reserviert am 31.03.2016
NISSAN Leaf (US Version)
Sangl #156
TESLA Model S P85 ab 06/2017

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
  • Benedikt
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 18. Sep 2016, 11:55
read
Gerade mit dem Anwalt telefoniert. Sieht positiv aus für uns! :) Die Kanzlei vertritt einen Mandanten in der selben Sache und es sieht wohl danach aus, als würde alles so verlaufen wie erhofft.
TESLA Model 3 reserviert am 31.03.2016
NISSAN Leaf (US Version)
Sangl #156
TESLA Model S P85 ab 06/2017

Re: SOH bei 72%

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
** Daumendrück **
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
  • Benedikt
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 18. Sep 2016, 11:55
read
Hallo ihr Lieben ,


wollte mich hier mal wieder zu Wort melden.

Der Verkäufer hat am 22.12. ein Schreiben meines Anwalts erhalten, in dem wir ihn auffordern, die Rückgabe des Fahrzeugs innerhalb 2 Wochen zu akzeptieren. Zum letzten Tag der Frist lies er uns wissen, dass das Fahrzeug "geprüft und verkehrssicher" sei und "keinen Totalschaden" hatte. Er wolle die Sache gerne außergerichtlich klären. In der Mail waren Bilder von dem verunfallten Wagen, jedoch nur in schwarzweiß und ohne Nachweis, dass es sich hierbei überhaupt um unser Fahrzeug handelt. Ich habe mir die Bilder persönlich nicht angeschaut, da diese nichts am Sachverhalt ändern (verschwiegener Totalschaden -> arglistige Täuschung).

Auf eine weitere Nachricht meines Anwalts mit dem Hinweis, dass man mit der Rücknahme in Verzug sei und bereits Anwaltskosten in Höhe von mehreren hundert Euro aufgelaufen seien (will die genaue Summe nicht nennen), bat man uns einen Preisnachlass in Höhe von 1000€ an. Desweiteren würde der Rücktritt vom Kauf nicht akzeptiert werden.

Glücklicherweise hat die Rechtsschutzversicherung Ende des letzten Jahres Deckungszusage erteilt, weshalb wir einem Gerichtsprozess positiv entgegensehen.

Schön wäre natürlich gewesen, wenn es außergerichtlich geklappt hätte und wir es schnell über die Bühne hätten bringen können. So müssen wir uns eben noch eine Zeit lang gedulden. :?


Liebe Grüße und nochmal danke an das Forum! Ohne euch hätte ich mich wahrscheinlich mit der Sache abgefunden!

Benedikt
TESLA Model 3 reserviert am 31.03.2016
NISSAN Leaf (US Version)
Sangl #156
TESLA Model S P85 ab 06/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag