SOH bei 72%

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
  • Benedikt
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 18. Sep 2016, 11:55
read
Habe Kontakt hergestellt zu einem anderen Betroffenen. Heute Abend telefonieren wir mal. Er kann mir sicher ein paar Tipps verraten oder einen Anwalt nennen, der in dem Thema drin ist.
TESLA Model 3 reserviert am 31.03.2016
NISSAN Leaf (US Version)
Sangl #156
TESLA Model S P85 ab 06/2017
Anzeige

Re: SOH bei 72%

vw-eup
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Mo 18. Nov 2013, 14:56
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei USA Import Fahrzeugen ist das eigentlich ganz einfach.

EDIT: Sorry gerade geshen. CAR FAX liegt schon vor.

Also mal mit der FIN im Internet suchen. AUTO sofort zum Händler bringen und GELD zurück verlangen!!!

Einfach mit der Fahrgestellnummer ein CARFAX abfragen. In USA werden alle Unfallschäden (und auch Totalschäden -> Fahrzeuge Salvage Title) dokumentiert.

Oft reicht es schon mit der Kompletten Fahrgestellnummer in Google zu such. Da findet man oft noch die Original Bilder wie das Fahrzeug in USA verkauft wurde. Dann ist das ganz einfach. (weil dann alles zweifelsfrei dokumentiert ist).

Ein Händler kann nicht sagen das es nicht gewusst hätte.ODer das gar vertraglich ausschließen.
Das sind profis die eine Prüfungspflicht hat. (es geht hier um eine nzugesicherte Eigenschaft). Ich würde das Auto sofort beim Händler hinstellen und das Geld zurück verlagen. Ansonsten sofort Strafanzeige stellen.

Wenn ich mir die Homepage des Händlers anschaue. Das sind sicher alles Reimportierte Fahrzeuge. (überwiegend Benziner). In Deutschland kauft überwiegend keiner Q5, A5 , A7 mit Benzin Motor. Die sind sicher Fahrzeuge die in Litauen repaiert weden. (oft gute Arbeiten) ab der Vorschaden war da und wird in der Regel verschwiegen umd höhere Preise im verkauf zu erzielen.

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
  • Benedikt
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 18. Sep 2016, 11:55
read
Ich glaube leider, dass der Händler mir das nicht so einfach machen wird, vw-eup.
Ich werde ihm natürlich anbieten, dass wir uns "gerne" außergerichtlich einigen können, denke aber nicht, dass er darauf eingeht. Mal schauen. Muss mich erstmal informieren und jetzt nichts überstürzen.
TESLA Model 3 reserviert am 31.03.2016
NISSAN Leaf (US Version)
Sangl #156
TESLA Model S P85 ab 06/2017

Re: SOH bei 72%

eleaf
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:03
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
... unter der VIN findet man bei Google 1 Foto, auf dem zu erkennen ist, dass das Heck beschädigt ist (Stoßfänger fehlt).

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
  • Benedikt
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 18. Sep 2016, 11:55
read
Kannst du das Bild mal Posten? Finde nur das von der Front.
TESLA Model 3 reserviert am 31.03.2016
NISSAN Leaf (US Version)
Sangl #156
TESLA Model S P85 ab 06/2017

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Benedikt hat geschrieben:Kannst du das Bild mal Posten? Finde nur das von der Front.
ich glaub er meint das frontfoto
http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... ml#p429471
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: SOH bei 72%

eleaf
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:03
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
... ja, ich meine das Frontfoto.

http://st.salvagebid.com/41419/352822078-1L.jpg

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
im heck hab ich da weniger bedenken wegen der sicherheit,die machen das scho das es passt.
das problem liegt ja beim akku.die herkunft und geschichte soll ja helfen ,das problem zu lösen.
hier mal ein beispiel eines wirklichen künstlers.
https://www.youtube.com/watch?v=8E0s9rjPG18&t=149s

so eine reparatur kostet dort fast nichts
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
  • Benedikt
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 18. Sep 2016, 11:55
read
So, habe gestern mit einem anderen Betroffenen telefoniert, der nun schon seit 2 Jahren gegen unseren Verkäufer prozessiert. Es sieht so aus, als stünden die Chancen ganz gut für mich.
Dummerweise bin ich mit meiner Rechtsschutzversicherung noch in der Wartezeit und ich weiß nicht, ob mein Fall ein Fall wäre, der nicht von der Wartezeit betroffen ist (https://www.advocard.de/rechtsschutz-le ... wartezeit/).
Ab 1.12. bin ich raus aus der WZ und werde den Anwalt des Geschädigten am Montag kontaktieren, der schon seit 2 Jahren prozessiert. Dort werde ich erstmal erfragen lassen, ob die Rechtsschutzversicherung in meinem Fall greifen würde sollte es zum Prozess kommen.
Die Frage ist nur: soll ich den Anwalt ein Schreiben aufsetzen lassen in dem wir vorschlagen, uns außergerichtlich zu einigen, oder soll ich selbst etwas aufsetzen, oder nur selbst anrufen (zu unprofessioell)?

@xado1
krass, der sieht echt exakt so aus wie unserer! :o echt erschreckend :shock:
TESLA Model 3 reserviert am 31.03.2016
NISSAN Leaf (US Version)
Sangl #156
TESLA Model S P85 ab 06/2017

Re: SOH bei 72%

USER_AVATAR
  • Benedikt
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 18. Sep 2016, 11:55
read
Wahrscheinlich würde mein Fall hier eingeordnet werden und die Versicherung übernimmt die Kosten nicht:

- Rechtsschutz im Vertrags- und Sachenrecht (mit Ausnahme von Kauf- und Leasingverträgen über ein fabrikneues Fahrzeug)
TESLA Model 3 reserviert am 31.03.2016
NISSAN Leaf (US Version)
Sangl #156
TESLA Model S P85 ab 06/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag