Smartphone per Bluetooth nur eines möglich?

Smartphone per Bluetooth nur eines möglich?

matzidp8
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 12. Aug 2015, 16:33
read
Hallo,

wir haben unsere beiden Smartphone per Bluetooth angemeldet. Sobald eines angemeldet wird geht dieses auch und meldet sich beim nächsten Start von alleine an.

Melde ich dann das zweite an, geht dieses, auch beim nächsten Start. Aber das erste nicht mehr. Obwohl beide in der Liste im Fahrzeug sind. Melde ich dieses neu an geht wiederum das zweite nicht mehr.

Wie ist es bei euch oder was muss ich beachten.
Anzeige

Re: Smartphone per Bluetooth nur eines möglich?

USER_AVATAR
read
Sieht aus als wäre der BT Empfänger im Leaf nicht Multi-Point tauglich. Ist wie mit dem Anmelden eines Headsets an mehreren Handys gleichzeitig, was die meisten auch nicht können.

Re: Smartphone per Bluetooth nur eines möglich?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6154
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1437 Mal
read
Ist beim Kangoo ZE auch so - leider

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Smartphone per Bluetooth nur eines möglich?

matzidp8
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 12. Aug 2015, 16:33
read
Das ist natürlich blöd. Unser Laguna kann es. Carwings unzuverlässig Bluetooth und Bedienungknöpfe nicht durchdacht. Irgendwie gefällt er mir nicht mehr so. Zum Glück ist das eigentliche wenigstens gut.

Re: Smartphone per Bluetooth nur eines möglich?

USER_AVATAR
read
Seit 3 Wochen nutze ich meinen LEAF.
Carwings hat bei mir immer funktioniert. Bedankt euch bei euren deutschen Nissan Servern - bei uns in Österreich ist es scheinbar genau umgekehrt.

So ist es halt unterschiedlich. Mir gefällts eben außerordentlich gut. Sonst wäre ich vom ZOE nicht gewechselt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Smartphone per Bluetooth nur eines möglich?

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
matzidp8 hat geschrieben:Hallo,

wir haben unsere beiden Smartphone per Bluetooth angemeldet. Sobald eines angemeldet wird geht dieses auch und meldet sich beim nächsten Start von alleine an.

Melde ich dann das zweite an, geht dieses, auch beim nächsten Start. Aber das erste nicht mehr. Obwohl beide in der Liste im Fahrzeug sind. Melde ich dieses neu an geht wiederum das zweite nicht mehr.

Wie ist es bei euch oder was muss ich beachten.
Ja das ist echt ärgerlich.

Wenn meine Frau mit unserem Leaf unterwegs war muss ich wieder mein Telefon verbinden....

Am schnellsten geht es mit der Telefon Taste am Lenkrad und dann das gespeicherte Handy verbinden.
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Smartphone per Bluetooth nur eines möglich?

USER_AVATAR
read
Ich hab mein Firmen und mein Privat Handy gekoppelt. Je nachdem mit welchem ich ins Auto einsteigen, Bucht es sich automatisch ein. Dabei ist es egal ob BT schon an ist, oder ich es erst abschalten, wenn ich im Auto bin. Der Leaf speichert 3 BT Verbindungen (Leaf 2)
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Smartphone per Bluetooth nur eines möglich?

matzidp8
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mi 12. Aug 2015, 16:33
read
Greenhorn hat geschrieben:Ich hab mein Firmen und mein Privat Handy gekoppelt. Je nachdem mit welchem ich ins Auto einsteigen, Bucht es sich automatisch ein. Dabei ist es egal ob BT schon an ist, oder ich es erst abschalten, wenn ich im Auto bin. Der Leaf speichert 3 BT Verbindungen (Leaf 2)
Schon komisch unserer ist 07/15 und es geht nicht. Was mache ich falsch oder du anders. Habe mein Handy über die Einstellungen im Auto verbunden und das meiner Frau auch.

Re: Smartphone per Bluetooth nur eines möglich?

USER_AVATAR
read
Bin leider wieder mit Stinker auf Tour. Wenn ich zurück bin prüfe ich noch mal genau. Das mit den verschieden Handy geht auf jeden Fall. Natürlich immer nur bei einem BT an. Habe noch nicht probiert, was passiert, wenn beide BT anhaben.
Das mit den 3 Geräten könnte ich eventuell mit den vielen Leihwagen durcheinander bringen. Bin mir aber ziemlich sicher,dass die Meldung im Leaf kam, wie ich mein Z3 zur Temperatur hatte und das Ersatzhandy koppeln wollte.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Smartphone per Bluetooth nur eines möglich?

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1152
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Beim Leaf 1 gehen auch mehrere Handy. Automatisch wird die Verbindung allerdings nur zum letzten eingebuchten Handy aufgebaut. Über zwei Klicks auf dem Navi lassen sich aber die im Auto gespeicherten Telefone direkt aktivieren, ohne das noch einmal gepairt werden muss. Dann bucht sich das jeweils angewählte von den gespeicherten Telefonen direkt ein.

So meine Erinnerung von letzter Woche. Habe wegen Handykaputt das alte verwendet. Dabei festgestellt, dass vom Vorbesitzer noch zwei Telefone gespeichert waren.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag