Servicekosten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Servicekosten

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
2. Inspektion: 188,72€.
Zusätzlich zur 1. Inspektion wurden der Pollenfilter erneuert (alle 30.000km oder 24 Monate) und die Bremsflüssigkeit gewechselt.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: Servicekosten

Stromdriver
  • Beiträge: 176
  • Registriert: Di 27. Nov 2012, 20:11
read
Bei mir heute, 300€, 2. Inspektion :?

Find isch etwas teuer...

Re: Servicekosten

USER_AVATAR
read
War heute bei der 2. Inspektion. Mit Pollenfilter wären es bei uns ~ 200 € geworden, zum Glück keiner da und so habe ich einen schönen Preis bekommen :) .

Mit 300 € fällt dein Händler schon aus der Reihe, haben Sie einen Ölwechsel mit gemacht ? ;)
Dateianhänge
Inspektion.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Servicekosten

USER_AVATAR
read
Kosten 2. Jahresinspektion waren 178,43 . Pollenfilter getauscht, er hat mir 15% Rabatt auf den Preis gegeben, warum auch immer,Bremsflüssigkeit getauscht und Scheibenwischwasser aufgefüllt .
Einzig Negatives an diesem Händler bisher, Scheibenwischwasser ist immer von mir bis zum Rand aufgefüllt und bekomme ich trotzdem berechnet. Beim nächsten Mal reklamiere ich. ;)

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Servicekosten

DidiD
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Di 18. Nov 2014, 19:34
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Meine Frau hat hat tel. nachgefragt, was die Jahresinspektion kosten soll.
Ihr wurden dann 300-400€ angegeben.

Da ich durch dieses tolle Forum hier Hintergrundinformationen hatte, habe ich dann angerufen
und nachgefragt, was sie denn für die 300-400€ so alles warten wollten und um ein
Angebot per Email gebeten.

Die nette Dame am Telefon versprach mir das Angebot so schnell wie möglich zuzustellen.
Das dauerte dann aber weitere 2 Wochen und ein weiteren Anruf von mir.
Dann flatterte das Angebot in mein Email-Postfach und belief sich auf ca. 178,- €.

Ein weiteres Angebot, das ich Interessehalber bei einem anderen Nissan-Händler nachgefragt
hatte, lautete ca. 120€. (ob Netto oder Brutto weiss ich aber nicht)


Gruß Dietmar

Re: Servicekosten

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Mein guter ist nun drei Jahre auf der Straße, hat 34.000km auf der Uhr und hat gestern frischen Tüv und die fällige Jahreswartung bekommen.
Beim Bezahlen musste ich richtig grinsen. Wartung und Tüv zusammen inkl Steuern 153.- €
Langsam fangen wir an zu ernten was wir gesäht haben. Klasse Sache.
1,20 € für Fett. Das waren die Materialkosten.

Deef
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Servicekosten

USER_AVATAR
read
Da kann man nicht meckern :-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Servicekosten

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Jau ey! HAb dem armen Kerl aber auch gesagt, dass ich selber die Batterien für die Fernbedienung, die Scheibenwischer und den Pollenfilter tauschen möchte, wenn das wieder nötig ist...
Reifen und iiiiiiiiiiiiiiiiiiiirgendwann Bremsen darf er dann mal machen...
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star

Re: Servicekosten

USER_AVATAR
read
Reifen bei dem ökologischen Fahrstil? Müssen ein zig faches weniger gewechselt werden als bei meinem alten Impreza GT :mrgreen:
Bremsen obwohl 95% rekuperiert wird? (vorausschauende Fahrweise erforderlich) Vermutlich erst bei 200'000km wenn nicht sogar erst bei 300'000km (bin bei 54'000km und sehe noch keinen grossen Verschleiss).

Batterien für Fernbedienung habe ich vor ein paar Wochen gewechselt weil der Knopf am Türgriff nur reagiert hat wenn ich <20cm am Auto war.
Scheibenwischwasser füllt hoffentlich jeder Autofahrer selber nach.
Pollenfilter kann man für ~15 Euro selber wechseln.

Ich zahl doch keine "zwischen 350.- und 370.- CHF", damit jemand mein Auto anschaut und nichts macht...
Mein Leaf wird wohl nie einen normalen Service zu sehen bekommen.

Re: Servicekosten

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Manche Autos sind ja geleast oder finanziert. Da sollte man innerhalb der Garantiefristen dann doch die Service-Intervalle einhalten...
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag