Servicekosten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Servicekosten

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
noch was die haben mir sogar den reifendruck auf 2,5bar eingestellt habe immer 3 bar
nissan leaf 2014 weiss acenta
Anzeige

Re: Servicekosten

Odanez
read
So, ich habe jetzt einen detaillierten Kostenvoranschlag meines Nissan Autohauses für die 4. Jahresinspektion bekommen, 279EUR wollen die, aber ich werde da noch ein paar Positionen entfernen lassen, die ich nicht brauche, hier der Voranschlag im Detail:

Grundwartung 85,- EUR (Bremsbeläge prüfen, Fehlerspeicher auslesen, Flüssigkeitsstände prüfen/ergänzen)
Bremstest 15,96 EUR
Schmierstoff 3,49 EUR
Scheibenklar 6,12 EUR (werde ich weglassen da ich das selber mache)
Klein- und Hilfsmaterial 4,14 EUR
Pollenfilter ausbau & Umgebung reinigen 17,- EUR (werde ich weglassen, da ich diesen selber mit einem Aktivkohlefilter getauscht habe)
Pollenfilter 23,94 EUR (auch weg, s.o.)
Klimadesinfektion 12,65 EUR
Bremsflüssigkeit erneuern & System entlüften 34,48 EUR
DOT 4 Bremsflüssigkeit 16,46 EUR
Lack- und Karosserieinspektion 15,- EUR (mit Waschen / Unterbodenschutzprüfung)

Auf alle Preise kommt dann noch 19% MWSt obendrauf.

Findet ihr das i.O. so? Ach ja Ersatzwagen ist nicht inklusive, habe ich abgelent, da das nochmal 29EUR kosten würde. Durch die von mir entfernten Positionen wären es dann 222,74EUR. Ich sehe, dass das mehr ist als bei den meisten hier, finde aber da relativ viel gemacht wird auch noch angemessen.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Servicekosten

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
5 Jahres Inspektion (120tkm) inkl. Pollenfilter und Tüv. 248,48€
Immer noch sehr zufrieden mit meinem kleinen.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Servicekosten

ChrisZ
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mi 19. Apr 2017, 15:18
read
1. Jahresinspektion 152,60 EUR plus Pollenfilter (knapp 26 EUR) beides plus MwSt. Zusammen mit MwSt. 212,36 EUR.
Nach ca. 14 Monaten und 26.000 km.
Fand ich ehrlich gesagt auch ein bischen viel. Vom viel gelesenen und versprochenen günstigen Wartungen kann hier irgendwie nicht die Rede sein.
Der Wartungsplan ist vergleichsweise übersichtlich. Ein Ausdruck meines Batteriestatus habe ich erhalten mit vielen Sternchen. Das war es dann schon.
Nicht mal neue Navi-Daten habe ich erhalten, da sei nichts neues rausgekommen, das Navi-Update daher unnötig.
bis 28.04.2017 BMW 525d Touring Bj 2003, 355tkm Verbrauch overall 6,5l/100km :o
danach Leaf Acenta 30kWh mit Batterie Bj 03/2017 Schnittverbrauch Autobahn 16kWh und sonst ca. 13kWh

Re: Servicekosten

USER_AVATAR
read
Meine war die 4. inspektion 195€ inkl bremsflüssigkeit und pollenfilter.

Hinweis....eine ausgelassene Inspektion führt bei Nissan zu garantieverlust und kann nicht geheilt werden.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Servicekosten

USER_AVATAR
  • Klebaer
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
4. Jahresinspektion 213€ inkl Bremmflüssigkeit (12€) und Pollenfilter (23€).
Zusätzlich noch Tüv für 77€.
Insgesamt 290€ bezahlt.

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich hoch.
Was würde die 4. Inspektion beim Verbrenner etwa kosten?
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D

Re: Servicekosten

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Seat Ibiza ST 1.0TSI kostet die erste Inspektion schon 330€
ohne Tüv oder Bremsflüssigkeitswechsel.

Nur Pollenfilter, Ölwechsel und Durchsicht.

Dazu im vergleich der Leaf

5 Jahres Inspektion (120tkm) inkl. Pollenfilter und Tüv. 248,48€
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Servicekosten

USER_AVATAR
read
Sind dann nicht die Inspektionen bis auf Pollenfilter und Bremsflüssigkeit rausgeschmissenes Geld?

Ich habe die 4. kurz vor ablauf der Garantie gemacht. In der Hoffnung etwas mal auf Kulanz zu bekommen. Dies war wohl ein Irrtum. Denn wir haben Rost entdeckt. Türschweller unterhalb der Dichtung. Feuchtigkeit dringt oben zwischen die Bleche, wo sie gepunktet sind. Kulanz bei der Nissanwerkstatt abgelehnt: Das checken nach Rost wäre nicht in dem Umfang der Inspektion drin...als ich dies hörte kochte ich vor wut!

Bei Nissan D angerufen...die brauchen einen Kostenvoranschlag für die Beseitigung zum Prüfen, ob sie gnädig sind. Mal schauen was draus wird.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Servicekosten

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ich hab bei meinem keine Garantie mehr und deswegen lass ich kein Service mehr machen. Die Bremsen und den Pollenfilter kontrolliere/warte ich selbst, alles was noch so wichtig ist wird beim "Pickerl" (TÜV) kontrolliert.
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Servicekosten

changeling
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mo 28. Mai 2018, 17:13
read
Lohnt sich den bei einem Leaf 1 oder 2 so ein Wartungsvertrag oder eher nicht. Weiß jemand was das kostet?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag