Schwächelnder Leaf

Re: Schwächelnder Leaf

TeamMTV
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:04
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Jogi hat geschrieben:Ist wohl tatsächlich etwas mehr Kapaverlust als "normal"...
Allerdings heißt das nicht, daß nicht über die angezeigte Kapa hinaus geladen werden kann, wie dieses Foto aus einem anderen Thread zeigt:
Hier muss ich etwas genauer nachfragen.
Denke hier könnte man sehr viel Geld verdienen, wenn das tatsächlich möglich ist.
Wie genau könnte man verloren gegangene Batteriekapazität doch nutzen.

Auf dem Bild sehe ich, das mindestens 15% der Kapazität nicht mehr nutzbar sind und das bis zur Ladeschlussspannung geladen wurde.
Übersehe ich da etwas?
Jeder der mich überholt, zahlt die Steuern, die ich nicht bezahlen muss!
Anzeige

Re: Schwächelnder Leaf

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Ich sprach von der "angezeigten Kapazität", also davon, daß ganz rechts nur noch 11 Balken aufscheinen, aber dennoch 12 Balken in der Anzeige für den Ladezustand voll werden.

Wie hier ja schon gesagt wurde, ist diese Cockpitanzeige nicht sehr aufschlußreich, was die tatsächliche Kapazität und "Gesundheit" der Batterie angeht.
Der LeafSpy sollte hier weiterhelfen, aber dazu muß man an die OBD-Buchse des Fahrzeugs ran.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Schwächelnder Leaf

TeamMTV
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:04
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo

Es ist dir aber schon klar, das das eine für Kapazität (Amperestunden) und das andere für Batteriespannung (Volt) steht.
Das eine hat nicht unbedingt mit dem anderen was zu tun.

grüsse
Jeder der mich überholt, zahlt die Steuern, die ich nicht bezahlen muss!

Re: Schwächelnder Leaf

p.hase
read
ich denke das ist eins der taxies aus holland welches schon paarmal versteigert wurde. niemand weiss ob software-updates durchgeführt wurden. ansonsten - toller akku.

Re: Schwächelnder Leaf

Mounty
  • Beiträge: 81
  • Registriert: So 23. Nov 2014, 16:20
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Auf dem Bild sehe ich, das mindestens 15% der Kapazität nicht mehr nutzbar sind und das bis zur Ladeschlussspannung geladen wurde.
Übersehe ich da etwas?
Wenn ich die 15% Kapazitätsverlust zugrunde lege, ist er 80% geladen. Also Strommenge 68% vom Neuwert. Die Balken links zeigen ja immer an, wie voll das Glas ist. Die Balken rechts, wie groß das Glas ist.

Re: Schwächelnder Leaf

TeamMTV
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:04
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Es dürfte schon noch etwas mehr als 68% Strommenge vom Neuwert sein.
Dem Rest kann ich voll und ganz zustimmen.
Jeder der mich überholt, zahlt die Steuern, die ich nicht bezahlen muss!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag