Schlüssel verlegt

Schlüssel verlegt

USER_AVATAR
read
Moin,
wir haben das Auto nun schon seit über 6 Wochen, da darf man schon mal den Schlüssel verbummeln... :x
Ja natürlich war nicht ich das :twisted:
Anyway...

Hat hier jemand Erfahrung mit "Schlüssel deaktivieren, ersetzen, neu anlernen"?

Cheers

Stefan
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)
Anzeige

Re: Schlüssel verlegt

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Bis auf den Part mit dem Deaktivieren, ja. Bei meinem Leaf hat der Ersatzschlüssel beim Kauf gefehlt und musste bestellt werden. Hat ein paar Wochen gedauert, bis dieser da war. Für das Anlernen - fürs Deaktivieren sicher auch - musst du natürlich mit dem Leaf in die Werkstatt.

Re: Schlüssel verlegt

USER_AVATAR
read
Das war mir schon klar :)
Ich hatte gehofft, jemand könnte mir sagen, wieviel das kostet und ob man den fehlenden Schlüssel sicher deaktivieren (für das eigene Auto unbrauchbar machen) kann.

Cheers

Stefan
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Schlüssel verlegt

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,
in unserer Flotte von über 700 Fahrzeugen geht auch mal der ein oder andere Schlüssel verloren.
Je nach Hersteller kostet ein Schlüssel mit Funkfernbedienung zwischen 120 und 170€ (netto).
Zusätzlich kommt die Leistung fürs Anlernen der Schließanlage - kann auch nochmal so zwischen 30 und 50€ kosten.
Das Fahrzeug wird meist für etwa eine Stunde benötigt.
Sollte in der Zwischenzeit der Schlüssel wiedergefunden werden, kann mit dem Bart das Auto sicherlich aufgeschlossen werden. Starten wird der Wagen aber nicht.
Grüße
Lenzano
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Schlüssel verlegt

USER_AVATAR
read
Lenzano hat geschrieben: Sollte in der Zwischenzeit der Schlüssel wiedergefunden werden, kann mit dem Bart das Auto sicherlich aufgeschlossen werden. Starten wird der Wagen aber nicht.
Grüße
Lenzano
Stimmt... da ist ja noch ein normaler Schlüssel irgendwo drin... daran hatte ich gar nicht gedacht...

Da wird die Gutste aber noch mal suchen müssen :)
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Schlüssel verlegt

wodnik7
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 11. Sep 2015, 10:56
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Hallo, nun ist es uns passiert: ersten Schlüssel hat Sohn vor Monaten verloren, ich unseren zweiten vor einer Woche: muss irgendwo im Haus/Garten sein, aber bislang nicht gefunden:(

Nissanhändler hatte noch nie einen nachbestellt für den Leaf, weiß nicht weiter; hat einer von Euch das schon mal durch? Und Kosten?

Auto steht offen auf dem Hof.. danke!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag