Schiebedach (Webasto) für Leaf

Schiebedach (Webasto) für Leaf

USER_AVATAR
read
Es war geplant, dass mein neuer Leaf auf jeden Fall ein nachgerüstetes Schiebedach von Webasto bekommen sollte.

Bei Webasto ist er als Fahrzeug gelistet und ein Einbaupartner in HH hat dies bestätigt.

Kosten für das Dach gut 500 € zuzüglich Einbau.

Er macht mir ein komplett Angebot, wo auch gleich der ADAC Rabatt drin sein sollte.

Heute dann die ernüchternde Absage. Ja, es gibt die Möglichkeit des Einbaus, aber er kann das nicht. Ich müsse zu einem Karosseriebauer.
Der Leaf hat laut interner Webasto Info im Dach eine Strebe. Diese muss entfernt werden und es müssen neue Streben zur Stabilität und zurm Resonanz Schutz eingebaut werden. Es ist also eine größere Operation.

Das tue ich mir dann doch nicht an.
Als Ersatz zum zugfreien Lüften habe ich nun die Windabweiser für alle vier Fenster bestellt.

Schade, hätte mich schon auf lautlosen Mini Cabriofeeling gefreut.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Schiebedach (Webasto) für Leaf

e-lectrified
read
Nee, ist besser so. Wie sagt p.hase immer so schön? "Never change a running Japaner."

Re: Schiebedach (Webasto) für Leaf

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
RunningJapaner.jpg
Running Japaner??
RunningJapaner.jpg (17.76 KiB) 1170 mal betrachtet

Re: Schiebedach (Webasto) für Leaf

e-lectrified
read
Ja, so ungefähr. Denn, lässt man einen Leaf los, bleibt der so leicht auch nicht stehen ;-) ...
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag