Sachen, die mich am Leaf nerven :)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sachen, die mich am Leaf nerven :)

USER_AVATAR
read
DORNI hat geschrieben:Was mich am meisten nervt ist das ich bei jedem Fahrtbeginn die Datenschutzbestimmung bestätigen muss ... ein Häckchen für Dauerhaft oder die nächsten 30 Tage bestätigt wäre wünschenswert. (Aussage von Nissan "geht aus Rechtlichen gründen nicht")
Was geht eigentlich alles nicht, wenn man dem Datenschutzblödsinn nicht zustimmt?
Anzeige

Re: Sachen, die mich am Leaf nerven :)

USER_AVATAR
read
Master One hat geschrieben:
DORNI hat geschrieben:Was mich am meisten nervt ist das ich bei jedem Fahrtbeginn die Datenschutzbestimmung bestätigen muss ... ein Häckchen für Dauerhaft oder die nächsten 30 Tage bestätigt wäre wünschenswert. (Aussage von Nissan "geht aus Rechtlichen gründen nicht")
Was geht eigentlich alles nicht, wenn man dem Datenschutzblödsinn nicht zustimmt?
Na alles was Datenaustausch braucht :)
Also alles :)
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Sachen, die mich am Leaf nerven :)

USER_AVATAR
read
Master One hat geschrieben:
DORNI hat geschrieben:Was mich am meisten nervt ist das ich bei jedem Fahrtbeginn die Datenschutzbestimmung bestätigen muss ... ein Häckchen für Dauerhaft oder die nächsten 30 Tage bestätigt wäre wünschenswert. (Aussage von Nissan "geht aus Rechtlichen gründen nicht")
Was geht eigentlich alles nicht, wenn man dem Datenschutzblödsinn nicht zustimmt?
Wenn ich jetzt so überlege ist das eigentlich bisher auch das Einzige was mich an dem Auto wirklich nervt. Weil jemand bei Nissan mal die "gloreiche" Idee hatte alle Kunden jetzt so lange es das Auto gibt beim Start diesen Mist bestätigen zu lassen... nervt das jetzt mehr als 200000 Leute jeden Tag wieder neu ein ganzes Autoleben lang.
Wenn mans nicht bestätigt geht zum Glück wenigstens noch das Radio beziehungsweise Musik hören und das Auto fährt sogar trotzdem. :D
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Sachen, die mich am Leaf nerven :)

USER_AVATAR
read
Ich glaube Carwings zeichnet nix auf dann
Also das neue Connect EV :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Sachen, die mich am Leaf nerven :)

bernd
read
Bedenkt euch nicht bei Nissan und den anderen Herstellern.
Bedankt euch bei Vater Staat und den Datenschutzbeauftragten.
Da das Fahrzeug nicht erkennen kann wer der Fahrer ist müssen halt bei jedem Fahrtantritt abgefragt werden ob man seine Daten teilen möchte.
Ist Gesetz und kein Hersteller darf es umgehen oder ausschalten, denn dann würden andere Zeitgenossen direkt eine kostenbewehrte Abmahnung schreiben lassen.

Schöne neuen Welt....

Re: Sachen, die mich am Leaf nerven :)

elektri55
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 20:29
read
Also ich bin richtig angefressen, es gibt jetzt über die Feiertage keine Möglichkeit den Leaf bei mir in der Nähe aufzuladen.

1. Ladestation: versperrt mit einen Schranken
2. Ladestation: haben über die Weihnachstsfeiertage zu
3. Ladestation: braucht man eine Karte
4. Ladestation: braucht man eine Karte
5. Ladestation: braucht man eine Karte
6. Ladestation: trotz Adresse über eine mögliche Station gibt es die dort gar nicht.
7. Ladestation: versperrt
8. Ladestation: trotz Adresse im Navi gibt es gar keine Ladestation

Dann habe ich noch eine Frage zur Klimaanlage. Meine Freundin ist ganz erfroren also habe ich sie auf 22 Grad eingestellt.
Nur funktioniert hat sie dann nicht.

Aber auf einmal nach ein paar Kilometer hat sie angefangen zu heizen.

Re: Sachen, die mich am Leaf nerven :)

USER_AVATAR
read
Hm,

Warum hast Du Dich vorher nicht informiert?
Kann nicht so schwer gewesen sein, oder? ;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Sachen, die mich am Leaf nerven :)

USER_AVATAR
read
Du hast aber auch ein Pech,
hast eine der sehr seltenen Klimaanlagen im Leaf erwischt die nicht ordentlich heizen. Oder nur falsche Bedienung ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Sachen, die mich am Leaf nerven :)

USER_AVATAR
read
elektri55 hat geschrieben:Also ich bin richtig angefressen, es gibt jetzt über die Feiertage keine Möglichkeit den Leaf bei mir in der Nähe aufzuladen.

1. Ladestation: versperrt mit einen Schranken
2. Ladestation: haben über die Weihnachstsfeiertage zu
3. Ladestation: braucht man eine Karte
4. Ladestation: braucht man eine Karte
5. Ladestation: braucht man eine Karte
6. Ladestation: trotz Adresse über eine mögliche Station gibt es die dort gar nicht.
7. Ladestation: versperrt
8. Ladestation: trotz Adresse im Navi gibt es gar keine Ladestation

Dann habe ich noch eine Frage zur Klimaanlage. Meine Freundin ist ganz erfroren also habe ich sie auf 22 Grad eingestellt.
Nur funktioniert hat sie dann nicht.

Aber auf einmal nach ein paar Kilometer hat sie angefangen zu heizen.
Also für die Ladestationen kann der Leaf ja so erst mal nichts. Das ist echt schade, und tut mir leid für dich.
Das Auto ist ja trotzdem toll.
Zum Thema Heizen. Wenn du im ECO Modus bist heizt er nicht so stark, aber immer noch so leicht warm.
Im D Modus heizt er ordentlich und das muss er auch. Evtl. mal auf AUTO gestellt lassen und 21 Grad einstellen im D Modus? Dann zieht er zwar mehr aber heizt gut. Ich hab da keine Probleme. :) Wird schon werden, nur nicht aufgeben.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Sachen, die mich am Leaf nerven :)

elektri55
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 20:29
read
harlem24 hat geschrieben:Hm,

Warum hast Du Dich vorher nicht informiert?
Kann nicht so schwer gewesen sein, oder? ;)
Nur was hat das mit vorher informieren zu tun?

Im Navi sind falsche Adressen dort gibt es gar keine Ladestationen

Was nützt mir eine Probefahrt wenn ich nicht nachladen kann?

Wenn ich z.b. im Auto sitze und mir eine Ladestation habe wo ich tanken kann und dann fahre ich dort hin und ich brauche eine Karte was nützt mir das dann im Moment?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag