Sachen, die mich am Leaf nerven :)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sachen, die mich am Leaf nerven :)

USER_AVATAR
read
Oder indem du auf den Schaltknubbel schaust - der hat darunter eine beleuchtete Schablone, die zeigt, was eingelegt ist:
Dateianhänge
Shift-Lever.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Sachen, die mich am Leaf nerven :)

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich habe mir jetzt alles durchgelesen.
ich muß ein anderes auto haben,keiner dieser punkte wäre mir negativ aufgefallen,für mich ist der leaf einfach perfekt,fast zu perfekt,ich brauche die meisten dinge nicht,obwohl ich sie gelegentlich nutze
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Sachen, die mich am Leaf nerven :)

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
xado1 hat geschrieben:ich habe mir jetzt alles durchgelesen.
ich muß ein anderes auto haben,keiner dieser punkte wäre mir negativ aufgefallen,für mich ist der leaf einfach perfekt,fast zu perfekt,ich brauche die meisten dinge nicht,obwohl ich sie gelegentlich nutze
Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Eventuell könnte man noch über ein versperrbares Handschuhfach diskutieren, aber das ist es dann eigentlich schon für mich.
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto

Re: Sachen, die mich am Leaf nerven :)

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
dondeloro hat geschrieben:
xado1 hat geschrieben:ich habe mir jetzt alles durchgelesen.
ich muß ein anderes auto haben,keiner dieser punkte wäre mir negativ aufgefallen,für mich ist der leaf einfach perfekt,fast zu perfekt,ich brauche die meisten dinge nicht,obwohl ich sie gelegentlich nutze
Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Eventuell könnte man noch über ein versperrbares Handschuhfach diskutieren, aber das ist es dann eigentlich schon für mich.
was willst du den einsperren??
das hätte ich noch bei keinem meiner auto je gebraucht
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Sachen, die mich am Leaf nerven :)

USER_AVATAR
  • dondeloro
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 15:36
  • Wohnort: Österreich 2700 Wiener Neustadt
read
xado1 hat geschrieben:
dondeloro hat geschrieben:
xado1 hat geschrieben:was willst du den einsperren??
das hätte ich noch bei keinem meiner auto je gebraucht
Z.B. den 45er Colt, den Elektroschocker, Schlagring und die Parkuhr. Nein, im Ernst, hin und wieder ist auch mein Naschzeug und die Puderdose drinnen und da will ich nicht, daß meine Frau da rangeht. :lol:
Leaf Tekna (ohne Solarspoiler), Wallstation KEBA Typ2,
---------- Kompatibilität ist der Tod des Fortschritts. --------------
Klaatu Barada Nikto

Re: Sachen, die mich am Leaf nerven :)

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Gestern hat mir die geteilte Rückbank sehr genervt. Beim grossen Schwedischen Möbelhaus wollten wir drei Pakete je 200x50 cm verladen. Die einzige Möglichkeit mit Sicht durch die rechten Seitenfenster (und Spiegel) war den ganzen Rückbank zu klappen (mit offener Heckklappe fahre ich nicht). So musste Frau Romulus eine Runde im Schwedischen Restaurant warten bis ich meine Ladung geliefert hatte und sie wieder abholen konnte. Warum haben die Japaner nicht für die Linkslenker die Teilung des Rückbank gespiegelt, das heisst 2/3 rechts und 1/3 links? So wie es jetzt ist, kann man nur bei schmalen, langen Sachen noch eine Person mitnehmen.

Zugegeben, das ist aber nach fast 1000 km in 2 Wochen der erste richtige Kritikpunkt zum Leaf :)
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Sachen, die mich am Leaf nerven :)

USER_AVATAR
read
Romulus hat geschrieben:Gestern hat mir die geteilte Rückbank sehr genervt. Beim grossen Schwedischen Möbelhaus wollten wir drei Pakete je 200x50 cm verladen. Die einzige Möglichkeit mit Sicht durch die rechten Seitenfenster (und Spiegel) war den ganzen Rückbank zu klappen (mit offener Heckklappe fahre ich nicht). So musste Frau Romulus eine Runde im Schwedischen Restaurant warten bis ich meine Ladung geliefert hatte und sie wieder abholen konnte. Warum haben die Japaner nicht für die Linkslenker die Teilung des Rückbank gespiegelt, das heisst 2/3 rechts und 1/3 links? So wie es jetzt ist, kann man nur bei schmalen, langen Sachen noch eine Person mitnehmen.

Zugegeben, das ist aber nach fast 1000 km in 2 Wochen der erste richtige Kritikpunkt zum Leaf :)
Ich habe aufgegeben mit dem Leaf zu Ikea zu fahren. Theoretisch passt das zwar, wenn man verfügbares Ladevolumen, Frau, Kind und Einkaufszettel abgleicht.
Dann kommt aber der Faktor "Ehefrau" und Kaufrausch dazu und schwupps ist die Karre übervoll...
Daher nur noch mit Mondeo Turnier und 2t Hapert-Anhänger mit 1,6 m Planenaufbau...
Das Geld kann ich eher verschmerzen als einen sinnlosen Streit, warum es nicht mein Fehler ist, dass die Schrankwand nicht in den Kofferraum passt, auch wenn man den Sitz umlegt :)
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Sachen, die mich am Leaf nerven :)

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Sachen, die mich am Leaf nerven :)

DORNI
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 16:59
read
Es sind Kleinigkeiten die nicht ganz rund sind.

Was mich am meisten nervt ist das ich bei jedem Fahrtbeginn die Datenschutzbestimmung bestätigen muss ... ein Häckchen für Dauerhaft oder die nächsten 30 Tage bestätigt wäre wünschenswert. (Aussage von Nissan "geht aus Rechtlichen gründen nicht")

Warum kann man nicht an jedem Ladehalte der noch nicht erfasst ist auswählen privat oder öffentlich und wenn er öffentlich ist warum kann er dann nicht mit allen Leaffahrern geteilt werden? (Aussage von Nissan "geht aus Datenschutzgründen nicht")

Das sind so die "großen Probleme die ich mit dem Leaf habe.


"Luxusprobleme" für mich, warum kann ich nicht auswählen das B vor D aktiviert wird.

Ausserdem warum kann ich nicht einen Startspeedlimiter einstellen (Leaf an und x km/h als Standardspeedlimit eingestellt). Da ich meistens Innerstädtisch starte wäre das ein netter Komfortgewinn.

Ein Nice to have wäre eine automatische Aktualisierung der APP alle z.B. halbe Stunde evtl sogar mit Parkposition.
Gruß DORNI

Ich werde ewig Leben, oder bei dem Versuch sterben.

2015er Leaf Pünktlich zu meinem Geburtstag bekommen ;)

Re: Sachen, die mich am Leaf nerven :)

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
zum glück war ich mit meinen 48 jahren noch nie bei ikea einkaufen,schon alleine wenn ich das klump sehe und die tausend leute an der kasse und parkplatz ist das grund genug,meine zeit dort nicht zu verschwenden,gut ich hasse auch einkaufszentren,war das letzte mal vor 10 jahren bei uns in der scs
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag