Rückgabe Leaf 15.08.2016

Re: Rückgabe Leaf 15.08.2016

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Ende des Botschafter-Leasings.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige

Re: Rückgabe Leaf 15.08.2016

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Leasingrückgabe,
das ist ja die übliche Masche, jede Delle und Kratzerchen drückt den Preis. Ein guter Aufbereiter zaubert das wieder hin. In Wolfsburg leben die Aufbereiter genau von diesem Geschäft. Ist letztlich die Frage von Kosten/Nutzen.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: Rückgabe Leaf 15.08.2016

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
An dem Wgen ist niicht die geringste Kleinigkeit. Kein auch so kleines Kratzerchen, Es ist schlicht in einem neuwertigen Zustand. Alles Weitere in Kürze.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Rückgabe Leaf 15.08.2016

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Das scheint jeder Händler nach eigenem Gusto zu handhaben.

Meiner wollte sich das Auto nicht mal ansehen, er lässt sowieso einen Gutachter ran, wenn was wäre, würde ich Bescheid bekommen.
Das war vor über zwei Wochen, bis jetzt keine Rückmeldung.
Das Auto war m. E. aber auch völlig in Ordnung.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Rückgabe Leaf 15.08.2016

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
war bei meiner Rückgabe auch so; Gutachter erstellt ein Rückgabeprotokoll bzw. Bewertung.
Da im Leasingvertrag ausdrücklich drin steht, Reparaturkosten müssen erstattet werden (und nicht nur der Wertverlust) muss man blechen bei Beschädigungen.
Unsere Armlehne an der Fahrertür war auch leicht verfärbt aber das hat nicht gestört.

Re: Rückgabe Leaf 15.08.2016

USER_AVATAR
read
Stromer2 hat geschrieben:An dem Wgen ist niicht die geringste Kleinigkeit. Kein auch so kleines Kratzerchen, Es ist schlicht in einem neuwertigen Zustand. Alles Weitere in Kürze.
Gibts schon was Neues zur Rückgabe ?

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Rückgabe Leaf 15.08.2016

USER_AVATAR
read
Und nur zur Info: 2 Balken sind gut 30% SOC ;)
Das ist das was beim Leaf echt mies ist. Die Reichweitenanzeige und die prozentuale Aufteilung der Ladezustands-Balken.

Ersten zwei ein paar Prozent, dann mehr, dann 10% Stücke und dann sind die letzten beiden fast 15% ... arg.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag