Routenplanung nach Korsika Juni.

Re: Routenplanung nach Korsika Juni.

USER_AVATAR
read
Kannst du am hotel aufladen...ist es eine empfelung wert...im e-nv200 campen das hätte schon was, leaf etwas zerklüftet...

Korsika ist ein weisser fleck für mich...aber wenn es sich mal ergibt reise ich los
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Routenplanung nach Korsika Juni.

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich war in 2 Hotels und durfte dort kostenfrei laden. Nur die Parkgebühr in einen der Hotels von 12 € / Nacht musste ich bezahlen. Konnte dann jeweils eine Steckdose verwenden. Habe dabei das Notladekabel benutzt damit die 10 A nicht überschritten werden. Ueber Nacht hat es jedenfalls immer gereicht.

Gesendet von meinem E691X mit Tapatalk

Re: Routenplanung nach Korsika Juni.

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hier ein kurzer Gastaufenthalt. Ihm war wohl die Abkühlung im Leaf gerade recht. Ich bin Ihn fast nicht los geworden :-) Ich hätte Ihn aber auch zu gerne mit geommen :-D. Ich hatte das Fenster eigenrlich nur runter gemacht um besser fotografieren zu können.



Gesendet von meinem E691X mit Tapatalk

Re: Routenplanung nach Korsika Juni.

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hier noch die BildeeBildBild

Gesendet von meinem E691X mit Tapatalk

Re: Routenplanung nach Korsika Juni.

USER_AVATAR
read
Cooler range extender....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Routenplanung nach Korsika Juni.

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Routenplanung nach Korsika Juni.

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Vorgestern ist mir in der Nacht einer in die linke hinteren Seite gefahren und abgehauen. Toll. Adieu Unfallfreiheit :-(.

Gesendet von meinem E691X mit Tapatalk

Re: Routenplanung nach Korsika Juni.

USER_AVATAR
read
Bei uns macht es die frau selber....findling leistet widerstand....cest la vie
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Routenplanung nach Korsika Juni.

USER_AVATAR
read
Noch mal nachhacken....bist du mit leihgerät auf reise gewesen...war es eine gemütliche rückreise...läufst du gefahr es zu wiederholen?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Routenplanung nach Korsika Juni.

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Also irgendwie habe ich nicht wirklich Lust aus Tastatur. Eigentlich war.die Reise spannend. Ich bin ohne weitere Sicherung, also Notstromer oder Ladegerät gefahren. Nur Grenoble haette ich einen 20 kW Lader brauchen koennen. Die 5 oder 6 CHAdeMO waren am So alle nicht zu gebrauchen. Immerhin hat der 6,6 kW Lader dafür gesorgt das ich nicht noch mehr unnütze weitere Stunden in Grenoble rum hocke.
Generell ist das mit der Reise zu machen, aber es war schon etliche male sehr knapp. Mit den 130 km Reichweite muss man schon sehr sparsam umgehen. Die Strecke von Grass nach Grenoble wird nur von einem Schnelllader etwas abseits flankiert. Die 160 km habe ich gerade so geschafft.
Da ich 2 Tage durch den Unfall + Grenoble verloren hatte musste ich in der Schweiz dann fast nur AB fahren. Der Rückweg von meinen Verwandten am Do war auch nur AB. Aber es war zumindest kühl genug das.mein Akku nicht wieder überhitzt war. Auf den Weg vom 3 Laender eck in Baden zu meinem Onkel hatte mir 56 ° C Akku gebracht inkl. Leistungsbegrenzung.

Gesendet von meinem E691X mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag