Routenplanung nach Korsika Juni.

Re: Routenplanung nach Korsika Juni.

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Zu spät. bin jetzt seit letzten Donnerstag auf der Insel.
Anzeige

Re: Routenplanung nach Korsika Juni.

USER_AVATAR
read
Wir erwarten gespannt den Bericht.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Routenplanung nach Korsika Juni.

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich habe heute erfahren das Recht viele Nissan Händler zumindest Typ-2 Ladepunkte in.der Fläche auf Korsika bekommen. Damit wäre zumindest eine Notlademoeglichkeit gegeben. Derzeit gibt es Probleme mit dem KiWhi Abrechnungen​ an den Schnellladern da die Karte bis auf in Propriano abgewiesen werden. Ist wohl seit ca. 2 Wochen ein Problem.

Gesendet von meinem E691X mit Tapatalk

Re: Routenplanung nach Korsika Juni.

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Die Box in Ajaccio habe ich gleich mal getestet: Funktioniert. Ich muss Sie noch ins Verzeichnis aufnehmen lassen.Bild

Gesendet von meinem E691X mit Tapatalk

Re: Routenplanung nach Korsika Juni.

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ich fahr im August fast die selbe Strecke, jedenfalls ab Liechtenstein/Schweiz. Ich biege aber nach Alessandria ab in die piemontesische Pampa. Von dort ist es nach Genua nicht mehr weit :D

Ich bin früher von Genua und Nizza nach Korsika übergefahren. 220 Volt werden sie an Bord haben, bei Drehstrom würde ich mal nachfragen.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Routenplanung nach Korsika Juni.

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
In Bastia ist ein 50 kW CHAdeMO. In Genua steht auch ein recht neuer Lader. So habe ich gar nicht mehr gefragt. Wenn ich von Bastia nach Toulon morgen zurück fahre werde ich in Bastia hoffentlich noch mal voll machen. Es sieht so aus als würde KiWhi wieder funktionieren. Jedenfalls konnte ich gestern und heute in Ajaccio it dem NFC von KiWhi wieder laden.

Gesendet von meinem E691X mit Tapatalk

Re: Routenplanung nach Korsika Juni.

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Wollte heute mal in einer Tour die 140 km von meinem Hotel in Ajaccio zum 20kW CHAdeMO Lader in Lille-Rousse machen. Habe aber gleich am Anfang an einem Kreisel eine Ausfahrt zu früh genommen und war in der falschen Richtung unterwegs. Als ich dann beim Kreisel zurück war stand meine Anzeige bei 82 % und es war utopisch noch da hin zu kommen. Ich bin trotzdem mal in die Richtung gefahren. So bin ich die T20 bis hinter Bocognano gefahren und war dann bei 45 %. Also bin ich rechts abgebogen und über die kleinen Nebenstrassen über Bastelica zurück geschlichen. Auf einer der Pässe hatte ich nur noch 13 Gids. Die nächsten ca. 30 km gings nur noch größtenteils Bergab und bei der Esso in Ajaccio war ich wieder auch 35 %. So gesehen glaube ich das ich die Strecke nach Lille-Rousse schaffe, notfalls auf den Nebenstrecken mit ca. 30 km/h. Mehr ist da eh meistens nicht drin und selbst bei diesem Bergigen Serpentinen sind dann große Reichweiten drin. Einmal habe ich 140 km geschafft und am Ende war ich auch wieder bei 20 %. Nur waren da auf dem Pass nur noch 7 Gid im Accu und ich habe ganz schoen geschwitzt.
Jedenfalls morgen gehts dann doch lieber zum Schnelllader nach Aleria zum Frühstück und dann über Nebenstrecken weiter nach Bastia. In Aleria und Bastia kann der Lader auch ohne KiWhi notfalls frei geschaltet werden.

Gesendet von meinem E691X mit Tapatalk

Re: Routenplanung nach Korsika Juni.

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Hach, Korsika! Grüß mir die (halb-) Wildschweine, den Maquis, die Feigen und den Eukalyptus :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Routenplanung nach Korsika Juni.

USER_AVATAR
read
Hmm, ich glaube ich weiß wohin wir nächstes Jahr fahren 8-) . viel Spaß auf der Insel.

Dieses Jahr gehts nach Indien (leider ohne Auto) :?
Seit Oktober 2016 elektrisch unterwegs
im Kia Soul EV (17'er Modell).

Re: Routenplanung nach Korsika Juni.

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Viel Vergnügen! Die CO2-Emissionsäquivalente kannst Du ja recht preiswert und effektiv über www.atmosfair.de kompensieren :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag