Routenplanung nach Korsika Juni.

Re: Routenplanung nach Korsika Juni.

Beitragvon Ahvi5aiv » Mo 12. Jun 2017, 14:44

Zu spät. bin jetzt seit letzten Donnerstag auf der Insel.
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Anzeige

Re: Routenplanung nach Korsika Juni.

Beitragvon HubertB » Mo 12. Jun 2017, 15:18

Wir erwarten gespannt den Bericht.
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2115
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Routenplanung nach Korsika Juni.

Beitragvon Ahvi5aiv » Mo 12. Jun 2017, 21:34

Ich habe heute erfahren das Recht viele Nissan Händler zumindest Typ-2 Ladepunkte in.der Fläche auf Korsika bekommen. Damit wäre zumindest eine Notlademoeglichkeit gegeben. Derzeit gibt es Probleme mit dem KiWhi Abrechnungen​ an den Schnellladern da die Karte bis auf in Propriano abgewiesen werden. Ist wohl seit ca. 2 Wochen ein Problem.

Gesendet von meinem E691X mit Tapatalk
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Re: Routenplanung nach Korsika Juni.

Beitragvon Ahvi5aiv » Mo 12. Jun 2017, 21:37

Die Box in Ajaccio habe ich gleich mal getestet: Funktioniert. Ich muss Sie noch ins Verzeichnis aufnehmen lassen.Bild

Gesendet von meinem E691X mit Tapatalk
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Re: Routenplanung nach Korsika Juni.

Beitragvon Alex1 » Mo 12. Jun 2017, 23:15

Ich fahr im August fast die selbe Strecke, jedenfalls ab Liechtenstein/Schweiz. Ich biege aber nach Alessandria ab in die piemontesische Pampa. Von dort ist es nach Genua nicht mehr weit :D

Ich bin früher von Genua und Nizza nach Korsika übergefahren. 220 Volt werden sie an Bord haben, bei Drehstrom würde ich mal nachfragen.
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8079
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Routenplanung nach Korsika Juni.

Beitragvon Ahvi5aiv » Mi 14. Jun 2017, 18:25

In Bastia ist ein 50 kW CHAdeMO. In Genua steht auch ein recht neuer Lader. So habe ich gar nicht mehr gefragt. Wenn ich von Bastia nach Toulon morgen zurück fahre werde ich in Bastia hoffentlich noch mal voll machen. Es sieht so aus als würde KiWhi wieder funktionieren. Jedenfalls konnte ich gestern und heute in Ajaccio it dem NFC von KiWhi wieder laden.

Gesendet von meinem E691X mit Tapatalk
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Re: Routenplanung nach Korsika Juni.

Beitragvon Ahvi5aiv » Mi 14. Jun 2017, 23:08

Wollte heute mal in einer Tour die 140 km von meinem Hotel in Ajaccio zum 20kW CHAdeMO Lader in Lille-Rousse machen. Habe aber gleich am Anfang an einem Kreisel eine Ausfahrt zu früh genommen und war in der falschen Richtung unterwegs. Als ich dann beim Kreisel zurück war stand meine Anzeige bei 82 % und es war utopisch noch da hin zu kommen. Ich bin trotzdem mal in die Richtung gefahren. So bin ich die T20 bis hinter Bocognano gefahren und war dann bei 45 %. Also bin ich rechts abgebogen und über die kleinen Nebenstrassen über Bastelica zurück geschlichen. Auf einer der Pässe hatte ich nur noch 13 Gids. Die nächsten ca. 30 km gings nur noch größtenteils Bergab und bei der Esso in Ajaccio war ich wieder auch 35 %. So gesehen glaube ich das ich die Strecke nach Lille-Rousse schaffe, notfalls auf den Nebenstrecken mit ca. 30 km/h. Mehr ist da eh meistens nicht drin und selbst bei diesem Bergigen Serpentinen sind dann große Reichweiten drin. Einmal habe ich 140 km geschafft und am Ende war ich auch wieder bei 20 %. Nur waren da auf dem Pass nur noch 7 Gid im Accu und ich habe ganz schoen geschwitzt.
Jedenfalls morgen gehts dann doch lieber zum Schnelllader nach Aleria zum Frühstück und dann über Nebenstrecken weiter nach Bastia. In Aleria und Bastia kann der Lader auch ohne KiWhi notfalls frei geschaltet werden.

Gesendet von meinem E691X mit Tapatalk
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Re: Routenplanung nach Korsika Juni.

Beitragvon Alex1 » Do 15. Jun 2017, 14:28

Hach, Korsika! Grüß mir die (halb-) Wildschweine, den Maquis, die Feigen und den Eukalyptus :D
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8079
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Routenplanung nach Korsika Juni.

Beitragvon Marienkarpfen » Do 15. Jun 2017, 15:29

Hmm, ich glaube ich weiß wohin wir nächstes Jahr fahren 8-) . viel Spaß auf der Insel.

Dieses Jahr gehts nach Indien (leider ohne Auto) :?
Seit Oktober 2016 elektrisch unterwegs
im Kia Soul EV (17'er Modell).
Benutzeravatar
Marienkarpfen
 
Beiträge: 120
Registriert: So 26. Mär 2017, 07:55

Re: Routenplanung nach Korsika Juni.

Beitragvon Alex1 » Do 15. Jun 2017, 18:14

Viel Vergnügen! Die CO2-Emissionsäquivalente kannst Du ja recht preiswert und effektiv über www.atmosfair.de kompensieren :mrgreen:
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8079
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste