Rom -> Südtirol im Leaf 24 kWh

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Rom -> Südtirol im Leaf 24 kWh

USER_AVATAR
read
think. hat geschrieben:Am Berg immer ein wenig runter und dann rollen lassen.
Am energetisch günstigsten dürfte es sein, auch bergab nicht schneller als 70-80 km/h zu werden, soweit das per Rekuperationsbremse machbar ist (natürlich nicht mit der Reibungsbremse auf 80 km/h 'runterbremsen, außer es ist unbedingt nötig, z.B. bei einer steilen Passfahrt!).

Hintergrund: oberhalb von ca. 80 km/h schlägt der im Quadrat zur Geschwindigkeit zunehmende Luftwiderstand massiv zu. Es wird also massiv zunehmend mehr Energie in Luftwirbel umgesetzt und weniger in die Ladung des Akkus.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Re: Rom -> Südtirol im Leaf 24 kWh

think.
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Mo 27. Jan 2014, 22:09
read
Weiter geht's. Hab ein wenig verschlafen...


Nissan Leaf Tekna
Pearl White
6,6 kW Lader
Nissan Leaf Tekna
Pearl White
6.6 kW Lader

Re: Rom -> Südtirol im Leaf 24 kWh

think.
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Mo 27. Jan 2014, 22:09
read
Scheisse scheisse scheisse

Das darf nicht war sein.
Ich bin besten beim Lader bei Ikea in Sesto Fiorentino angekommen.

Aber dann kams Knüppeldick.
Die e-Go App von Enel funktioniert nicht mehr!!!

Habe versucht dort anzurufen. Aber natürlich sind sie in der Nacht geschlossen.
Dann Nissan angerufen. Die würden mich in die nächste Werkstatt schleppen.
Nützt mir aber nichts da ich bis spätestens Montag in ST sein muss.

Dann den italienischen Automobilclub angerufen.
Sie können mich nicht soweit schleppen bis ich von alleine weiter könnte. (Mantua)

Ich bin nun vollkommen gestrandet....

Hat vielleicht von euch einer eine Idee?
Hab keine Enel Karte sonder leider nur die App

Und Achtung, ich glaub das Problem ist das diese vor kurzem upgedated wurde.
Vielleicht hat sich mein Telefon von der letzen zu dieser Ladung das Update geholt.
Auf jedem Fall geht nix mehr...

Verdammte Scheisse.
Dabei war ich so gut unterwegs diesmal.

Bild

Hat jemand von euch die App? Und könnte mich Remote freischalten?
Würde natürlich die Kosten um viel mehr übernehmen.

Weiß nicht mehr weiter

BildBildBild


Nissan Leaf Tekna
Pearl White
6,6 kW Lader
Nissan Leaf Tekna
Pearl White
6.6 kW Lader

Re: Rom -> Südtirol im Leaf 24 kWh

drilling
read
Wenn ich dein Foto richtig verstehe hast du noch 61 km Reichweite übrig?
Falls ja, einfach Richtung Bologna auf der AB weiterfahren, sind zwar 96 km, aber das wirst du schaffen den mehr als die Hälfte der Strecke geht es bergab wo du nix mehr verbrauchen wirst (aber stattdessen rekuperieren wirst).

Und fahr hinter einem LKW, das lohnt sich auch bei 95 km/h wegen des fehlenden Luftwiderstands!

Re: Rom -> Südtirol im Leaf 24 kWh

think.
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Mo 27. Jan 2014, 22:09
read
Hallo drilling.

Keine Chance.

Sieh mal die Screenshots der Strecke.
Wenn ich nur runter fahren müsste dann ja.
Es geht aber zuerst bergauf.

BildBild


Nissan Leaf Tekna
Pearl White
6,6 kW Lader
Nissan Leaf Tekna
Pearl White
6.6 kW Lader

Re: Rom -> Südtirol im Leaf 24 kWh

drilling
read
Da wo du bist ist doch gleich um die Ecke ein Flughafen, der ist doch auch Nachts im Betrieb, vielleicht kannst du da eine Steckdose bekommen? Schnarchladen ist immer noch besser als gar nicht laden.

Re: Rom -> Südtirol im Leaf 24 kWh

think.
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Mo 27. Jan 2014, 22:09
read
Werd in ein paar Stunden nochmal probieren. Bin nun komplett fertig.
Geh schlafen.
Mal sehen was der Sonntag noch so bringt.

Guten Nacht


Nissan Leaf Tekna
Pearl White
6,6 kW Lader
Nissan Leaf Tekna
Pearl White
6.6 kW Lader

Re: Rom -> Südtirol im Leaf 24 kWh

drilling
read
Über die 'Variante del Valico' (A1 variante) geht es deutlich weniger bergauf, mMn ist das machbar wenn du noch 61 km übrig hast.

Re: Rom -> Südtirol im Leaf 24 kWh

think.
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Mo 27. Jan 2014, 22:09
read
Vielleicht kann ja jemand auch mit Zugang zu einem Android Telefon die E-Go App herunterladen und versuchen mit meinem Login sich anzumelden und mich freizuschalten.

Einziges Problem.
Hab das Passwort vergessen.
Man müsste deshalb das Passwort über die Mail neu machen.
Mail
oliver.kier@me.com

@ drilling

Ich habe noch 41% im Akku. Das ist bei bestem Willen nicht zu schaffen.
Und dann habe ich dort das gleiche Problem.
Trau mich dies nicht. Und Liegenbleiben auf der Autobahn ohne Sprit (Ladung) kostet viel Geld in Italien

Danke trotzdem


Nissan Leaf Tekna
Pearl White
6,6 kW Lader
Nissan Leaf Tekna
Pearl White
6.6 kW Lader

Re: Rom -> Südtirol im Leaf 24 kWh

drilling
read
think. hat geschrieben:Vielleicht kann ja jemand auch mit Zugang zu einem Android Telefon die E-Go App herunterladen und versuchen mit meinem Login sich anzumelden und mich freizuschalten.
Ich besitze leider kein Smartphone sonst würde ich es versuchen.
Oder geht das auch über eine normale Webseite (ich sitze im Moment am PC zu hause)?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag