Rom -> Südtirol im Leaf 24 kWh

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Rom -> Südtirol im Leaf 24 kWh

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
und er hats gefunden :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Rom -> Südtirol im Leaf 24 kWh

USER_AVATAR
read
Lawrence von Italien.

Nach 1,5 Tagen Mühsal erfolgreich Italiens Chademo Wüste durchquert.

Respekt!

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: Rom -> Südtirol im Leaf 24 kWh

think.
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Mo 27. Jan 2014, 22:09
read
Wow

Was für ne Erleichterung.

Ihr habt keine Ahnung wie sehr ich diese Säule herbeigesehnt habe.

It's raining cats and dogs.

Das war das Thema bis kurz nach Verona.
Stehendes Wasser auf der Autobahn und 4 Grad Außentemperatur.

Ja. Am Anfang habe ich mich wieder mal kurz verfahren.
Da war ein Schild mit Brenner und zeigte in diese Richtung.
Aber war nur kurz

Dan bei der Auffahrt auf die Autobahn. Das Navi und sicher Glympse auch zeigen nur einen kleinen Kreisverkehr. Aber dann ist da einer mit 200 m Durchmesser.

Muss neu sein.
Jetzt mach ich weiter mit Landstraße.
Das mich die LKW anschieben ist nicht so mein Ding.

Zumindest jetzt hab ich es wohlig warm.
Heizung auf 30 Grad.
Hehehe

Werd kurz!!! Was zum trinken Höhlen und dann schauen welche Säule die nächste ist.

Bis gleich


Beim ersten Mal gleich abgeschleppt!
Nissan Leaf Tekna
Pearl White
6.6 kW Lader

Re: Rom -> Südtirol im Leaf 24 kWh

think.
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Mo 27. Jan 2014, 22:09
read
Brrrr. Es ist kalt draußen.
Nur mehr 3 Grad. Und ein unangenehmer starker Wind.

Bald gehts weiter


Beim ersten Mal gleich abgeschleppt!
Nissan Leaf Tekna
Pearl White
6.6 kW Lader

Re: Rom -> Südtirol im Leaf 24 kWh

USER_AVATAR
read
Wie verhält sich der Leaf eigentlich an ChaDeMo? Lädt er durch bis voll? Schluss bei 80%? Oder kann dann nochmal gestartet werden? Wie bei den Drillingen abhängig von der Ladestation? Wie auch immer, er sollte jetzt versuchen, den Akku so voll wie möglich zu bekommen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Rom -> Südtirol im Leaf 24 kWh

think.
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Mo 27. Jan 2014, 22:09
read
Bin gerade bei 93%. Mal sehen wie weit es geht...


Beim ersten Mal gleich abgeschleppt!
Nissan Leaf Tekna
Pearl White
6.6 kW Lader

Re: Rom -> Südtirol im Leaf 24 kWh

USER_AVATAR
read
Das kann man einstellen. Normalerweise läd er durch bis 100%, meiner wird aber so ab 70% deutlich langsamer. Die letztn Prozente gehen dann nur sehr quälend rein. Balancing. Im Navi-, Multimedia-, Alles-Andere-Auch- Einstellcenter kann man aber auch die Einstellung vornehmen, nur bis 80% zu laden. Ist eigentlich für Langstrecke gedacht, ich nutze es aber nie.

Ansonsten regelt meiner beim kalten Akku die Ladeleistung auch ordentlich runter. So wird bei einer Akkutemperatur von um die Null Grad schnell mal aus 20 kW Chademo bei den Münchener Aldi-Säulen, reale 10 kW.

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: Rom -> Südtirol im Leaf 24 kWh

think.
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Mo 27. Jan 2014, 22:09
read
Gleich geht's weiter.
Erstmal bis nach Trient auf der Autobahn. Da es jetzt nich mehr regnet und ich für Landstraße einen Umweg machen müsste.
Dort TopUp und dann weiter nach Bozen.

Yeiii


Beim ersten Mal gleich abgeschleppt!
Nissan Leaf Tekna
Pearl White
6.6 kW Lader

Re: Rom -> Südtirol im Leaf 24 kWh

think.
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Mo 27. Jan 2014, 22:09
read
http://glympse.com/0E5Z-78KP


Beim ersten Mal gleich abgeschleppt!
Nissan Leaf Tekna
Pearl White
6.6 kW Lader

Re: Rom -> Südtirol im Leaf 24 kWh

USER_AVATAR
read
marxx hat geschrieben:Das kann man einstellen.
Nett, hätte ich auch gerne, geht beim Drilling leider nicht. Aber es gibt Ladestationen, die laden bis 100% durch, andere lassen sich nach dem Stopp bei 80% noch mal starten und bei wieder anderen geht nach 80% gar nichts mehr. Die Systematik dahinter habe ich bislang nicht verstanden ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag