Reifenabnutzung hinten stärker als vorn

Reifenabnutzung hinten stärker als vorn

sweetleaf
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 6. Okt 2015, 23:26
  • Wohnort: Bodensee Nordufer
read
Habe gerade meine Sommerreifen aufgezogen und festgestellt, dass bei den Winterrädern die Hinterräder stärker abgenutzt waren als die Vorderräder. Ist das bei nem Fronttriebler nicht ungewöhnlich?
Ist der Fahrakku so hecklastig eingebaut?
LEAF ZE1 BJ 20
LEAF Bj 2015 seit 10/2015 - schwarz metallic - 24kWh - 80% SOH, langsam fallend - 130.000 km, verkauft
Anzeige

Re: Reifenabnutzung hinten stärker als vorn

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
Wenn ich mich nicht irre, hat die Messung der Profiltiefe bei der 30.000 km Wartung bei mir das gleiche Bild gegeben (vorne 5,8 mm und hinten 5,5 mm). Reifendruck ringsum 2,5 bar. Den Grund für diese Abnutzung kenne ich allerdings nicht.
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Reifenabnutzung hinten stärker als vorn

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich Taus he bei. Reifenwechsel immer vorne mit hi gen Seite gleich. Steht meine ich auch so im Betriebshandbuch.

Re: AW: Reifenabnutzung hinten stärker als vorn

Helfried
read
Ahvi5aiv hat geschrieben:Ich Taus he bei. Reifenwechsel immer vorne mit hi gen Seite gleich. Steht meine ich auch so im Betriebshandbuch.
Das muss dann aber ein Chinese eingedeutscht haben.

Re: Reifenabnutzung hinten stärker als vorn

USER_AVATAR
read
Ich kann euch etwas beruhigen, mein 2008er Focus 2.0 hat an der HA den gleichen Verschleiß wie an der VA.
...und vorne zieht ein 2.0 an der Fuhre, also "wenig" Verschleiß ist da auch nicht vh.

Das ist dem hervorragendem Fahrwerk/Fahrverhalten (Hinterachsgeometrie) geschuldet und nicht ungewöhnlich. So lange der Verschleiß gleichmäßig auf der Lauffläche verteilt ist, cest la vie.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Reifenabnutzung hinten stärker als vorn

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ne, Smartphonenutzung mit Bildschirmtastatur. Ich habe mein N900 geliebt. Der hatte eine gute richtige Tastatur. Nun aber B2T

Re: Reifenabnutzung hinten stärker als vorn

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ahvi5aiv hat geschrieben:Ne, Smartphonenutzung mit Bildschirmtastatur. Ich habe mein N900 geliebt. Der hatte eine gute richtige Tastatur. Nun aber B2T
Bitte immer den Text nochmal lesen bevor du ihn abschickst....
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag