Reifen <= 185 mm in D legalisieren

Reifen <= 185 mm in D legalisieren

USER_AVATAR
read
Moin

Hat jemand schmale puschen vom tüv eingetragen bekommen? Zb 185..r16 ....motto :schmal rollt beautiful

Teammtv äussert sich bislang nicht..allerdings war das im alpenländle ost...

Tüv rheinland hat nur 205 im system....würden mit Nissan kontakt aufnehmen.

LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Reifen <= 185 mm in D legalisieren

p.hase
read
???? wurde neulich im anderen thread bestätigt. welches reifenmodell noch nicht...

Re: Reifen <= 185 mm in D legalisieren

USER_AVATAR
read
Ja , aber nicht für D....felgen und reifen bislang unbekannt ...so i3 19" hätte auch was..
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Reifen <= 185 mm in D legalisieren

USER_AVATAR
read
Ich sehe eine chance auf 195...beim pulsar ist ein 195 freigegeben....
Dateianhänge
image.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Reifen <= 185 mm in D legalisieren

clemshome
  • Beiträge: 51
  • Registriert: So 23. Dez 2018, 08:37
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
hat hier schon jemand weiter gemacht?

Welche Erfahrungen habt Ihr?

Grüße Clemshome

Re: Reifen <= 185 mm in D legalisieren

TeamMTV
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:04
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
In DE seit ihr da immer noch nicht weiter......
In AT ging das absolut problemlos.
Per Einzelgenemigung wurde mir von einem Ziviltechniker ein Gutachten ausgestellt, das die 185iger Rad-Reifenkombi legalisiert.
Hat um die 300.- Euro gekostet und bringt in meinem Fall ca. 10% mehr Reichweite.
Jeder der mich überholt, zahlt die Steuern, die ich nicht bezahlen muss!

Re: Reifen <= 185 mm in D legalisieren

USER_AVATAR
read
Bin letzten Sommer auf dem Yeti mit den Zoe reifen gefahren....also von 205/55/16 auf 195/5516.

Optisch sehen die Reifen verloren aus und der tacho hat etwa 10% unterschied. Fahre 100 zeigt etwa 110 an. Beim Diesel konnte ich nur geringe Einsparungen spüren, obwohl die reifen auch von C nach A im Rollverhalten besser sind.

Jetzt könnte ich die Felgen auf den egolf ziehen, bin aber gerade lazy....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Reifen <= 185 mm in D legalisieren

TeamMTV
  • Beiträge: 248
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:04
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Der Abrollumfang sollte schon passen, damit der Geschwindigkeitsmesser halbwegs genau anzeigt.

Beim Reifenlabel habe ich auch schon mal daneben gegriffen.
Reifen mit besserem Label hatten einen höheren Rollwiederstand.

Ob man jetzt bei einem Verbrenner mit schon von Grund auf absolut miesen Wirkungsgrad, die Effizienz von Reifen
bewerten kann, lasse ich mal dahingestellt.

Bei mir machte sich die schmalere Bereifung (von 205 auf 185) mit ca. 10% Reichweitengewinn bemerkbar.
Muss aber auch dazu sagen, das mein Durchschnittsverbrauch bei 10Kwh/100Km liegt.
Muss also nur 1Kwh/100Km einsparen um das zu erreichen.

Auf Optik pfeif ich...., sonst würde ich keine Leaf fahren.
Jeder der mich überholt, zahlt die Steuern, die ich nicht bezahlen muss!

Re: Reifen <= 185 mm in D legalisieren

USER_AVATAR
read
Die zoe reifen sind ja auf e getrimmt....gibt kaum bessere Roller. Wichtig, das er auch mit dem Gewicht klar kommt.

Konnte den Allrad tdi unter 3,9 l drücken...etwa etron niveau.

Immerhin erkenne ich den Wagen sofort....das Facelift geht unter
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Reifen <= 185 mm in D legalisieren

clemshome
  • Beiträge: 51
  • Registriert: So 23. Dez 2018, 08:37
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
TeamMTV hat geschrieben: Der Abrollumfang sollte schon passen, damit der Geschwindigkeitsmesser halbwegs genau anzeigt.

Beim Reifenlabel habe ich auch schon mal daneben gegriffen.
Reifen mit besserem Label hatten einen höheren Rollwiederstand.

Ob man jetzt bei einem Verbrenner mit schon von Grund auf absolut miesen Wirkungsgrad, die Effizienz von Reifen
bewerten kann, lasse ich mal dahingestellt.

Bei mir machte sich die schmalere Bereifung (von 205 auf 185) mit ca. 10% Reichweitengewinn bemerkbar.
Muss aber auch dazu sagen, das mein Durchschnittsverbrauch bei 10Kwh/100Km liegt.
Muss also nur 1Kwh/100Km einsparen um das zu erreichen.

Auf Optik pfeif ich...., sonst würde ich keine Leaf fahren.
wie hast du das gemacht?

Felgen mit Zulassung 185
oder einzeabnahme beim TÜV für originalfelgen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag