RDKS

Re: RDKS

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
glaube ist nicht die temp. der pneus :D
nissan leaf 2014 weiss acenta
Anzeige

Re: RDKS

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Dann wird es die Temperatur der Luft in den Reifen sein. Wie auch immer, Leaf Spy Pro zeigt mir für die einzelnen Reifen die Temperaturen an und Sie unterscheiden sich ein wenig voneinander.

Re: RDKS

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
glaube es ist die temp. der 3 sensoren der batterie die abwechselnd mit dem luftdruck der reifen angezeigt wird
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: RDKS

USER_AVATAR
read
andygamp hat geschrieben:glaube es ist die temp. der 3 sensoren der batterie die abwechselnd mit dem luftdruck der reifen angezeigt wird
+1

Re: RDKS

Olli68
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 29. Mär 2016, 18:41
read
andygamp hat geschrieben:meine neuen felgen
schicke Felgen...welche sind das und wo hast Du die her? :?:

Re: RDKS

USER_AVATAR
read
A pro pos Felgen:

Ich hatte im Winter ja die Winterreifen mit den "Carmani 11 Rush black" gebaut. So ein 16" Winterrad war auch deutlich leichter als die 17" Tekna Originalfelge...

Aber:
Während die Originalfelge 4 Vertiefungen zum Achsstumpf hat, liegt die o.g. Felge hier plan auf - wie eigentlich viele andere Felgen auch, die ich kenne. Nun kam aber eine größere Menge Wasser bei der Demontage zum Vorschein (Ausnahme: HL war trocken) welches natürlich den Rost an der Radaufnahme und an den Achsstümpfen förderte... Wieso das Wasser hinein, aber trotz Fliehkraft nicht wieder raus kam, kann ich mir nicht erklären.

Ach ja RKDS: Wie bereits von TE berichtet: Läuft einfach nach Wechsel.

Noch was: Ich musste noch nie so wenig an einer Felge putzen: Ein wenig Seifenwasser und sauber. Kein Bremsstaub oder anderer Schmodder...

Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: RDKS

USER_AVATAR
read
andygamp hat geschrieben:glaube es ist die temp. der 3 sensoren der batterie die abwechselnd mit dem luftdruck der reifen angezeigt wird
Durchaus möglich!

Bei mir werden vier mal Luftdruck und ebenfalls nur drei Temperaturwerte angezeigt und ich dachte, daß einer der Sensoren defekt sei.

Aber der Gedanke daß die Batterie-Temperatursensoren angezeigt werden, hat schon was für sich....

Müsste sich aber verifizieren lassen, da die Batterietemperatur ja auch in einem anderen Screen angezeigt wird!

Freiwillige vor!
;)
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: RDKS

USER_AVATAR
read
Es sind definitiv die Batterie-Temperatursensoren. Temperature-Anzeige funktioniert bei mir ganz normal, obwohl unser LEAF gar kein RDKS hat.

Re: RDKS

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Olli68 »die felge heisst freeride und die firma DOTZ
habe sie bei meinem reifenhaendler ausgesucht sicher kannst du sie auch im internet finden sicher auch billiger
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: RDKS

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
fuer Olli68 »
Dateianhänge
IMG_1649.jpg
nissan leaf 2014 weiss acenta
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag