Radioempfang???

Radioempfang???

Tysker
read
Hallo, ich habe einen Leaf Bj. 2012 und mein Problem ist, dass ich nur einen Radiosender empfangen kann. Ich höre eigentlich viel Musik über USB und habe es nur durch Zufall herausgefunden. Muss ich ev. einen DAB-Adapter nachrüsten, oder kann ich auch
irgendwas an den Einstellungen machen? :?:
Anzeige

Re: Radioempfang???

USER_AVATAR
read
Wenn Du Sendersuchlauf/Sender anzeigen probiert hast und nichts kommt, wird wohl das Radio eine Macke haben.
Ich habe selbst ohne Antenne Empfang.
Eventuell ist im Sockel drr Antenne oder auf dem Weg zum Radio ein Verstärker der Probleme macht.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Radioempfang???

donaldduck
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 20:56
read
Ich hab einen 2013er, vom UKW Empfang ist er das beste eas ich bisher im Auto hstte, ausset sie haben die Sendeleistung meines bisher nicht empfangBaren Senders erhöht. Da muss was kaputt sein.

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk
Nissan Leaf - mit Turbolader :lol:

Re: Radioempfang???

Tysker
read
Greenhorn hat geschrieben:Wenn Du Sendersuchlauf/Sender anzeigen probiert hast und nichts kommt, wird wohl das Radio eine Macke haben.
Ich habe selbst ohne Antenne Empfang.
Eventuell ist im Sockel drr Antenne oder auf dem Weg zum Radio ein Verstärker der Probleme macht.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Ja danke, aber ich hab vergessen zu sagen, dass ich in Norwegen wohne und hier haben sie, soweit ich weiß, die FM-Frequenzen abgeschaltet. Statt dessen gibt es jetzt DAB-System und viele mussten sich Adapter oder sogar ein neues Autoradio kaufen. :roll:

Re: Radioempfang???

USER_AVATAR
read
Da hast Du aber ne Falle gelegt ;-)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Radioempfang???

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Radioempfang???

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich habe für DAB+ ein Dension DAB+U nachgerüstet inkl. Antenne vom gleichen Hersteller.

Re: Radioempfang???

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Hanseat hat geschrieben:Ich habe für DAB+ ein Dension DAB+U nachgerüstet inkl. Antenne vom gleichen Hersteller.
cool; wenn ich es richtig verstanden habe, dann lässt sich dieses Kästchen irgendwo verstecken und die Bedienung erfolgt einfach über das vorhandene Radio (über den vorhandenen USB Anschluss)?
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Radioempfang???

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ja genau. Das Teil verhält sich im Prinzip wie ein USB-Stick.
Ist absolut intuitiv zu bedienen.

Ich hab's im Handschuhfach befestigt.
Kabel dann durch die dort vorhandene Öffnung gelegt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag