Radioempfang???

Radioempfang???

Beitragvon Tysker » Di 14. Nov 2017, 12:01

Hallo, ich habe einen Leaf Bj. 2012 und mein Problem ist, dass ich nur einen Radiosender empfangen kann. Ich höre eigentlich viel Musik über USB und habe es nur durch Zufall herausgefunden. Muss ich ev. einen DAB-Adapter nachrüsten, oder kann ich auch
irgendwas an den Einstellungen machen? :?:
Benutzeravatar
Tysker
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 17:05

Anzeige

Re: Radioempfang???

Beitragvon Greenhorn » Di 14. Nov 2017, 12:54

Wenn Du Sendersuchlauf/Sender anzeigen probiert hast und nichts kommt, wird wohl das Radio eine Macke haben.
Ich habe selbst ohne Antenne Empfang.
Eventuell ist im Sockel drr Antenne oder auf dem Weg zum Radio ein Verstärker der Probleme macht.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4137
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Radioempfang???

Beitragvon donaldduck » Di 14. Nov 2017, 18:16

Ich hab einen 2013er, vom UKW Empfang ist er das beste eas ich bisher im Auto hstte, ausset sie haben die Sendeleistung meines bisher nicht empfangBaren Senders erhöht. Da muss was kaputt sein.

Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk
Nissan Leaf - mit Turbolader :lol:
donaldduck
 
Beiträge: 68
Registriert: Di 19. Mai 2015, 19:56

Re: Radioempfang???

Beitragvon Tysker » Fr 17. Nov 2017, 15:48

Greenhorn hat geschrieben:
Wenn Du Sendersuchlauf/Sender anzeigen probiert hast und nichts kommt, wird wohl das Radio eine Macke haben.
Ich habe selbst ohne Antenne Empfang.
Eventuell ist im Sockel drr Antenne oder auf dem Weg zum Radio ein Verstärker der Probleme macht.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk


Ja danke, aber ich hab vergessen zu sagen, dass ich in Norwegen wohne und hier haben sie, soweit ich weiß, die FM-Frequenzen abgeschaltet. Statt dessen gibt es jetzt DAB-System und viele mussten sich Adapter oder sogar ein neues Autoradio kaufen. :roll:
Benutzeravatar
Tysker
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 17:05

Re: Radioempfang???

Beitragvon Greenhorn » Fr 17. Nov 2017, 17:04

Da hast Du aber ne Falle gelegt ;-)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Seit 26.02.15 Leaf Tekna: schon über 65.000 km Erfahrung :-)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Greenhorn
 
Beiträge: 4137
Registriert: Do 20. Feb 2014, 19:03
Wohnort: Geesthacht

Re: Radioempfang???

Beitragvon Kelomat » Fr 17. Nov 2017, 17:19

Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1584
Registriert: So 12. Mai 2013, 16:28
Wohnort: Kärnten - Rosental

Re: Radioempfang???

Beitragvon Hanseat » Sa 18. Nov 2017, 10:15

Ich habe für DAB+ ein Dension DAB+U nachgerüstet inkl. Antenne vom gleichen Hersteller.
Nissan Leaf Tekna
Benutzeravatar
Hanseat
 
Beiträge: 335
Registriert: Do 17. Sep 2015, 12:13
Wohnort: Ahlerstedt

Re: Radioempfang???

Beitragvon Nichtraucher » Sa 18. Nov 2017, 11:30

Hanseat hat geschrieben:
Ich habe für DAB+ ein Dension DAB+U nachgerüstet inkl. Antenne vom gleichen Hersteller.


cool; wenn ich es richtig verstanden habe, dann lässt sich dieses Kästchen irgendwo verstecken und die Bedienung erfolgt einfach über das vorhandene Radio (über den vorhandenen USB Anschluss)?
Botschafter Leaf Pearl Weiß mit Winter und Solar
Sion bestellt
Nichtraucher
 
Beiträge: 904
Registriert: Do 15. Aug 2013, 05:27
Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)

Re: Radioempfang???

Beitragvon Hanseat » Sa 18. Nov 2017, 17:27

Ja genau. Das Teil verhält sich im Prinzip wie ein USB-Stick.
Ist absolut intuitiv zu bedienen.

Ich hab's im Handschuhfach befestigt.
Kabel dann durch die dort vorhandene Öffnung gelegt.
Nissan Leaf Tekna
Benutzeravatar
Hanseat
 
Beiträge: 335
Registriert: Do 17. Sep 2015, 12:13
Wohnort: Ahlerstedt

Anzeige


Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste