Radio reagiert bei nicht + Blechende Boxen

Radio reagiert bei nicht + Blechende Boxen

Beitragvon Klebaer » Di 24. Jan 2017, 14:28

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass das Radio und besonders der Touchscreen manchmal nicht auf Eingaben reagiert.
Besonders in den letzten Tagen bei der Kälte tritt das Problem auf.
Heute früh konnte ich nichteinmal mehr per Lenkrad irgendetwas am Radio einstellen (Lautstärke/Sender).

Außerdem scheppert meine Lautsprecherbox auf der Beifahrerseite. Tritt auch nur manchmal auf.

Sind das Themen für eine Werkstatt oder gibt es dafür "einfache" Lösungen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Klebaer
Nissan Leaf Acenta Baujahr 2014 :D
Benutzeravatar
Klebaer
 
Beiträge: 326
Registriert: Do 12. Mär 2015, 16:01

Anzeige

Re: Radio reagiert bei nicht + Blechende Boxen

Beitragvon Glanter » Di 24. Jan 2017, 16:19

Kann weder nicht reagierender Tochscreen, Lenkradbedienelemente oder scheppernde Lautsprecherboxen bestätigen. Bei mir funktioniert alles wie man es erwartet.

Lautstärke ist auch regelmässig auf 3-5 Striche vor max und manchmal auch höher bei verstärkten Bass + separatem 500W Subwoofer. Bei diesen Lautstärken höre ich allerdings wie das Plastik vibriert, aber keine scheppernden Boxen.

Japanleaf
Benutzeravatar
Glanter
 
Beiträge: 249
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 21:36
Wohnort: Pfungen

Re: Radio reagiert bei nicht + Blechende Boxen

Beitragvon Kelomat » Di 24. Jan 2017, 19:44

Klebaer hat geschrieben:
Sind das Themen für eine Werkstatt oder gibt es dafür "einfache" Lösungen?


Ich würde in die Werkstatt fahren (Garantie?)
Hauptauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Zweitauto (Von meiner Frau): Citroen Saxo Elektro mit Lithiumakkus
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 15kW mit Speicher im Keller
Benutzeravatar
Kelomat
 
Beiträge: 1584
Registriert: So 12. Mai 2013, 16:28
Wohnort: Kärnten - Rosental

Re: Radio reagiert bei nicht + Blechende Boxen

Beitragvon Hanseat » Sa 28. Jan 2017, 20:52

Eine scheppernde Box beifahrerseitig war bei mir mal eine Parkscheibe in der Ablage der dortigen Tür.
Bei Musik mit ein bisschen mehr Bass klang es dann, als wäre der Lautsprecher kaputt. :oops:
Nissan Leaf Tekna
Benutzeravatar
Hanseat
 
Beiträge: 335
Registriert: Do 17. Sep 2015, 12:13
Wohnort: Ahlerstedt


Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste