Probleme mit der App NissanEV auf iOS

Probleme mit der App NissanEV auf iOS

USER_AVATAR
  • Nolan
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mi 11. Nov 2015, 15:39
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich fahre zwar den eNV200, aber ich denke, ich bin hier nicht wirklich falsch mit meinem Problem. Nachdem meine Werkstatt mit Carwings nun endlich aktiviert hat, läuft es in meinem Auto einwandfrei. Auch auf der Internet-Seite kann ich mich einloggen. Nur die App läuft auf dem iPhone nicht. Ich habe mehrmals die App gelöscht und wieder drauf gespielt, nichts half. Auch bei meiner Frau auf ihrem iPhone ist keine Anmeldung möglich. Immer erscheint der Fehler auf dem angehängten Bild. Dann habe ich mal bei der Nissan Hotline angerufen. Dort hat die nette Dame alles geprüft (ist auch in Ordnung) und sich mit meinen Daten auf der App von Android angemeldet - und das lief problemlos...

Hat jemand die iOS-App und läuft es dort? Mein Verdacht wäre, dass es am BS liegt. Wird dann vermutlich mit dem nächsten Update behoben....
Gibt es alternative Apps, die ich mal testen könnte? Mir geht es weniger um die Steuerung der Klimaanlage, als mehr um die Auswertung der Daten und evtl. den Stand des Akkus ablesen zu können....

Noch eine allgemeine Frage: Ich habe das heute nachmittag am Auto eingerichtet, dannach gerade mal eine Fahrt unternommen. Ist es normal, dass die Daten nach der Fahrt noch nicht sichtbar sind? Ich will nicht ungeduldig wirken, möchte nur gerne sicher gehen, dass alles richtig läuft.... :o
Dateianhänge
Ohne Titel.jpg
Nissan eNV200 24 kWh (Mai 2016 - Mai 2020)
Nissan eNV200 40 kWh (seit Mai 2020)
Citröen ë-Berlingo XL5 Feel Pack (Bestellt April 2022, erhalten Juni 2023)
Anzeige

Re: Probleme mit der App NissanEV auf iOS

hoermal
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 07:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich nutze es mit iOS und es läuft ohne Probleme. Sogar deutlich besser als unter Android. Bei Android stürzt die App regelmäßig ab, wenn man sie erneut aufrufen will.

Re: Probleme mit der App NissanEV auf iOS

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
auch bei mir laeuft die app auf dem iphone ohne probleme
bei mir erscheint immer die vorletzte fahrt auf der app oder webpage
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: Probleme mit der App NissanEV auf iOS

USER_AVATAR
  • Nolan
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mi 11. Nov 2015, 15:39
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Das ist schon sehr merkwürdig..... und wie ist es mit den Daten aus dem Fahrzeug? Muss ich mich wundern, dass die heutigen Daten auch im Internet noch nicht sichtbar sind? Wie oft sendet das Auto diese an Carwings?
Nissan eNV200 24 kWh (Mai 2016 - Mai 2020)
Nissan eNV200 40 kWh (seit Mai 2020)
Citröen ë-Berlingo XL5 Feel Pack (Bestellt April 2022, erhalten Juni 2023)

Re: Probleme mit der App NissanEV auf iOS

USER_AVATAR
  • Nolan
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mi 11. Nov 2015, 15:39
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Habe jetzt einfach mal den Account gelöscht und einen neuen eingerichtet. Vielleicht hat es was damit zu tun, obwohl ich das mittlerweile auch nicht mehr glaube. Noch mal ne Kleinigkeit: Meldet Ihr Euch mit der eMail-Adresse oder dem Benutzernamen an?
Nissan eNV200 24 kWh (Mai 2016 - Mai 2020)
Nissan eNV200 40 kWh (seit Mai 2020)
Citröen ë-Berlingo XL5 Feel Pack (Bestellt April 2022, erhalten Juni 2023)

Re: Probleme mit der App NissanEV auf iOS

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
benutzername und password
nissan leaf 2014 weiss acenta

Re: Probleme mit der App NissanEV auf iOS

USER_AVATAR
  • Nolan
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mi 11. Nov 2015, 15:39
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
andygamp hat geschrieben:benutzername und password
Dachte ich mir. Naja eben wieder mit dem neuen Account versucht: "Telematik-Dienste" überlastet...
Nissan eNV200 24 kWh (Mai 2016 - Mai 2020)
Nissan eNV200 40 kWh (seit Mai 2020)
Citröen ë-Berlingo XL5 Feel Pack (Bestellt April 2022, erhalten Juni 2023)

Re: Probleme mit der App NissanEV auf iOS

hoermal
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 07:42
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hast du denn die App mal richtig beendet? Sprich Doppelklick auf Homebutton und dann App beenden. Ich bekomme deine angezeigte Fehlermeldung auch manchmal, dann hilft ein Neustart der App.

Re: Probleme mit der App NissanEV auf iOS

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 868
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Umgehung: versuch doch mal http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... 15755.html

Ich benutze mittlerweile keine Nissan Apps mehr am Android Handy. Zum laden hab ich den Leaf Manager und zur Statistik die Website.
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: Probleme mit der App NissanEV auf iOS

USER_AVATAR
  • Nolan
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mi 11. Nov 2015, 15:39
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Romulus hat geschrieben:Umgehung: versuch doch mal http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... 15755.html

Ich benutze mittlerweile keine Nissan Apps mehr am Android Handy. Zum laden hab ich den Leaf Manager und zur Statistik die Website.
Prinzipiell reicht mir das eigentlich auch aus! Ich habe auf der Website alles, was ich brauche. Und selbst da interessiert mich hauptsächlich der Verbrauch, wieviele Bäume ich rette muss ich nicht wissen :lol: Mir reicht das gute Gewissen, überhaupt etwas zu tun ;)
Naja und wenn ich Laden will, dann stecke ich den Stecker rein und die Heizung bzw. Klimaanlage kann ich mit dem Schlüssel starten.

Wundern tut's mich aber schon, wieso die App bei jedem läuft, nur bei mir nicht....

PS Wie kann man sich beim Leaf Manager denn mit seinem Auto speziell anmelden? Ich finde da nichts...
Nissan eNV200 24 kWh (Mai 2016 - Mai 2020)
Nissan eNV200 40 kWh (seit Mai 2020)
Citröen ë-Berlingo XL5 Feel Pack (Bestellt April 2022, erhalten Juni 2023)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag