Probefahrt und einige Fragen

Probefahrt und einige Fragen

BigMogly
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 02:21
read
Hallo !
Hatte für 24 Stunden Ein Leaf zur Probefahrt.
Es sind einige Fragen aufgelaufen,der mir der Händler teilweise nicht beantworten konnte.

Was ist der Unterschied zwischen NISSAN connect ev und Carwings ?

Bleibt der App Zugang kostenlos ?

Kann man den lief zum Beispiel auch nur 97 % laden, bzw. nicht voll , wenn man zu Hause zeitversetzt aufladen möchte?.

Gibt es bei Nissan Leaf kein Automatisches Notrufsystem,in Falle eines Unfalls ?
Meines Wissens ist das seit 2018 Pflicht !

Mir ist aufgefallen das die Musik bei hörere Geschwindigkeiten lauter wird.
Kann man das in einer Form ausschalten ? Ich habe nichts gefunden.

Da das Navi Update was kostet, bleibt mir nur Apple CarPlay.
Jetzt habe ich mitbekommen dass Apple das nächste iPhone ohne Ladeanschlus ausbringt. Damit ist CarPlay in Zukunft hinfällig.
Auch wenn CarPlay über Bluetooth läuft, wird Nissan wohl nicht die Funktion hinzufügen oder ?

Wird CHAdeMO immer noch weiter ausgebaut in Deutschland ? Wie ist eure Erfahrung ?
Die neue Ladeseulenverordung sieht kein CHAdeMO Ausbau vor.
Anzeige

Re: Probefahrt und einige Fragen

changeling
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Mo 28. Mai 2018, 17:13
read
BigMogly hat geschrieben:Hallo !

Kann man den lief zum Beispiel auch nur 97 % laden, bzw. nicht voll , wenn man zu Hause zeitversetzt aufladen möchte?.
Soweit ich weiß nur mit externen Möglichkeiten, der Leaf selber hat keine Einstellungsmöglichkeit.

Ob es allerdings nötig ist den Akku weniger als 100% zu laden hab ich noch nicht raus gefunden. Die Frage ist daher sind 100% Anzeige auch 100% der Kapazität oder hat Nissan da eh schon ein Puffer eingebaut damit die Akkus nie mehr als z.B. 90% Ladung erhalten?

Re: Probefahrt und einige Fragen

USER_AVATAR
read
BigMogly hat geschrieben:Jetzt habe ich mitbekommen dass Apple das nächste iPhone ohne Ladeanschlus ausbringt. Damit ist CarPlay in Zukunft hinfällig.
Auch wenn CarPlay über Bluetooth läuft, wird Nissan wohl nicht die Funktion hinzufügen oder ?
Wuss? :o Ausschließlich kontaktlos Laden? Was wird dann mit dem Datentransfer per USB?

Ich habe es bisher noch nie erlebt daß Autohersteller Funktionen nachträglich hinzufügen, wenn dann passiert sowas in Verbindung mit einem Facelift. Außer sie heißen Tesla ;)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag