Praxis-Erfahrungen Leaf

Re: Praxis-Erfahrungen Leaf

USER_AVATAR
  • Bluebird
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Do 4. Jul 2013, 17:09
  • Wohnort: Stuttgarter Kaviargürtel
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
sonnenschein hat geschrieben: Das mit dem Waschsauger hab ich mir auch schon überlegt. Aber was sagt da die Sitzheizung dazu wenn's plötzlich naß von oben wird?

Hab das mal an unserer Couch gemacht und die war danach schon ziemlich feucht.
Dann hast Du das ganze nicht ganz korrekt gemacht. Ich mache immer den Rhythmus "eine Bahn sprühsaug" und gleich nochmal "nur saug" auf der gleichen Fläche. Bei mir sind die Flächen hinterher bestenfalls nebelfeucht und innerhalb von 10 Minuten bei Zimmertemperatur komplett trocken. Also nicht mehr, als wenn man in die Polster bei Fahren reinschwitzen würde.

Für das Lederlenkrad haben sich die Schmutzradierer bewährt, die es regelmäßig dort gibt, wo es aldi guten Sachen gibt. Leder ist nicht so empfindlich, wie manche uns weis machen wollen. Die Kuh auf der Weide geht auch mal mit dem Hintern am Zaun lang, ohne sich zu verletzen.
Anzeige

Re: Praxis-Erfahrungen Leaf

USER_AVATAR
read
sorry, doppelt
Zuletzt geändert von bm3 am Do 5. Sep 2013, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Praxis-Erfahrungen Leaf

USER_AVATAR
read
Hallo,

also mein genereller Tip zum Sitzpolster reinigen ist Spiritus und sauberer Lappen. Einfach und wirksam.
Die ersten Minuten danach sollte man allerdings dann besser nicht in eine Polizeikontrolle fahren. :lol:

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Praxis-Erfahrungen Leaf

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Also so eine Nassreinigung sollte der Sitzheizung nichts machen (Wenn es nicht unten vom Sitz tropft...)
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Praxis-Erfahrungen Leaf

rz1
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 10. Apr 2013, 09:12
read
Bergfahrt

Möchte nur kurz von meiner ersten Bergfahrt mit meine Leaf 2013 berichten.
Start in Hall in Tirol Seehöhe: 574m Akku 75%
Nach Kühtai Seehöhe; 2017m Akku 9%
Zurück nach Hall Akku 18%
Strecke ca. 95km
(Zwei Personen im Wagen)

Sehr fein ist der neue B Fahrmodus um bergab zu fahren und auch die Eco Taste auf dem Lenkrad. Dadurch kann die Rekuperation über mehrere Stufen eingestellt werden ohne zu bremsen. Bei dem 17% Anstieg kann man richtig zuschauen wie die Akku % runter zählen! Aber wir haben es geschafft obwohl das Navi anderer Meinung war! :)

Re: Praxis-Erfahrungen Leaf

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
rz1 hat geschrieben:Bergfahrt

Möchte nur kurz von meiner ersten Bergfahrt mit meine Leaf 2013 berichten.
Start in Hall in Tirol Seehöhe: 574m Akku 75%
Nach Kühtai Seehöhe; 2017m Akku 9%
Zurück nach Hall Akku 18%
Strecke ca. 95km
(Zwei Personen im Wagen)

Sehr fein ist der neue B Fahrmodus um bergab zu fahren und auch die Eco Taste auf dem Lenkrad. Dadurch kann die Rekuperation über mehrere Stufen eingestellt werden ohne zu bremsen. Bei dem 17% Anstieg kann man richtig zuschauen wie die Akku % runter zählen! Aber wir haben es geschafft obwohl das Navi anderer Meinung war! :)
Faszinierend, was doch die Reku bringt! Bist aber sehr mutig gewesen oder hätte es in Nähe Kühtai irgendwo eine Steckdose gegeben?
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Praxis-Erfahrungen Leaf

rz1
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mi 10. Apr 2013, 09:12
read
liftboy hat geschrieben:
rz1 hat geschrieben:Bergfahrt

Möchte nur kurz von meiner ersten Bergfahrt mit meine Leaf 2013 berichten.
Start in Hall in Tirol Seehöhe: 574m Akku 75%
Nach Kühtai Seehöhe; 2017m Akku 9%
Zurück nach Hall Akku 18%
Strecke ca. 95km
(Zwei Personen im Wagen)

Sehr fein ist der neue B Fahrmodus um bergab zu fahren und auch die Eco Taste auf dem Lenkrad. Dadurch kann die Rekuperation über mehrere Stufen eingestellt werden ohne zu bremsen. Bei dem 17% Anstieg kann man richtig zuschauen wie die Akku % runter zählen! Aber wir haben es geschafft obwohl das Navi anderer Meinung war! :)
Faszinierend, was doch die Reku bringt! Bist aber sehr mutig gewesen oder hätte es in Nähe Kühtai irgendwo eine Steckdose gegeben?
Nein hat es keinen gegeben, aber vom höchsten Punkt im Kühtai geht es erst mal 30km nur bergab!

Ein Elektroauto erweitert den Horizont

USER_AVATAR
read
Wollte kein neues Thema eröffnen. Aber hier ein interessanter Test über den Leaf 2013 in der Zeit.

Kann ich im Großen und Ganzen voll unterschreiben.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Praxis-Erfahrungen Leaf

USER_AVATAR
read
rz1 hat geschrieben:Sehr fein ist der neue B Fahrmodus um bergab zu fahren und auch die Eco Taste auf dem Lenkrad
Mich würd mal interessieren mit welcher Leistung der 2013er Leaf maximal rekuparieren kann.

Entspricht der B-Mode eigentlich dem ursprünglichen ECO-Mode-Gang?
Ist die Eco-Taste am Lenkrad folglich nur noch eine zusätzliche Rekuperationsstufe?
Freiheit ist ein sehr zerbrechliches Gut & niemals weiter von seiner Auslöschung entfernt als genau eine Generation - R. Reagan

Re: Praxis-Erfahrungen Leaf

USER_AVATAR
read
Mal ne klein Erfahrung von heute. Da sich meine Pelletslieferung verzögert hat, habe ich heute mit dem Leaf Nachschub als Überbrückung geholt. 750kg Zuladung inkl. Fahrer waren kein Thema. Es war hinten noch ausreichend Federweg vorhanden 8-) :geek: :ugeek:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag