PDC??

PDC??

Simelons
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 10. Sep 2015, 21:04
read
Servus, lese schon eine Weile mit und bin noch in der Findungsphase. Habe vor einer Woche den ZOE gehabt und aktuell den Leaf Tekna. Eine Frage hierzu, hat der kein Pdc? Zwar Kameras aber keinerlei PDC Sensoren. Wirklich und wenn ja warum eigentlich nicht?
Anzeige

Re: PDC??

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
PDC? Du meinst diese Abstands Piepser? Die Hat er nicht.
Simelons hat geschrieben:Zwar Kameras aber keinerlei PDC Sensoren. Wirklich und wenn ja warum eigentlich nicht?
Weis nicht, wahrscheinlich weil Nissan meint mit den Kameras brauchst du das nicht? :mrgreen:
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: PDC??

USER_AVATAR
read
PDC kannst du nur als original Zubehör bestellen und beim Händler einbauen lassen.
Ich hab es bisher nicht vermisst. Rückwärts ausparken ohne Schulterblick geht sowieso nicht, weil die Schnarchnasen mit ihren Handys am Ohr sogar gegen stehende Autos laufen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: PDC??

Simelons
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 10. Sep 2015, 21:04
read
Ja ich habe das schon vermisst. da ich bisher immer mit PDC und Monitor gefahren bin und nun nur noch per Kamera, aber da sind die Ecken des Autos schwer einschätzbar. Daher wären die PDCs ideale Ergänzung.
Vielleicht kommt das zur Modellpflege hinzu. Mein Händler meinte, das sie gestern die Infos von Nissan erhalten haben. Das ab Jan 2016 die 30kw Batterie kommt und zudem einiges an Änderungen hinzukommen.

Re: PDC??

USER_AVATAR
  • Don_Hasso
  • Beiträge: 94
  • Registriert: So 30. Nov 2014, 19:03
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hab mir bei meinem Tekna hinten das Nissan-PDC nachrüsten lassen. Die Lautstärke ist einstellbar, am Besten maximal einstellen lassen, da es sonst wegen den Rückfahrpiepser untergeht. Kameras sind gut, aber ich bin es anders gewohnt und akustische Warnungen sind mir persönlich lieber.

Re: PDC??

USER_AVATAR
read
Was kostet die PDC Nachrüstung und geht das auch mit dem Japan-Leaf (2012)?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: PDC??

USER_AVATAR
read
Wo kommt dieses Nissan PDC überhaupt vor? In der aktuellen Leaf Preisliste ist es nicht zu finden. Und was kostet das?

Re: PDC??

USER_AVATAR
read
Hinten hätte ich es nämlich schon gerne.
Wobei... es bimmelt nur? Wie bei meinem Mitsu aus 2011? Also grafisch wird da nix mit aufgewertet im Carwings?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: PDC??

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6192
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Hab vor 4 Jahren die Dinger bei meiner Frau Nachrüsten lassen im Hyundai i20. Anlage kostete etwas über 100€ von Bosch. Freie Werkstatt hat für 100€ Eingebaut und der Lackierer hat für 20€ in der Wagenfarbe Metallic Nachlackiert war aber nur der Mehrpreis bei anderen Arbeiten.

mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: PDC??

USER_AVATAR
  • Don_Hasso
  • Beiträge: 94
  • Registriert: So 30. Nov 2014, 19:03
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kann zum Preis leider nicht viel sagen, da ich es gleich beim Kauf des Vorführwagens mit ausgehandelt habe. Denke es war vom Zubehör eines anderen Nissanmodels. Ja, es piept nur. Eine Anbindung an Carwings erfolgt nicht. Theoretisch sollte es auch ein 20€ PDC aus der Bucht tun, da ich aber mit solchen Teilen bei meinem Twizy nur Probleme hatte (denke EMV wg. nicht abgeschirmte Sensorkabel) hab ich es lieber professionell machen lassen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag