H4 vs. original LED "alter" Leaf : welches bessere Sicht?

Re: H4 vs. original LED "alter" Leaf : welches bessere Sicht

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
Also ich fand den Leaf mit Halogen Scheinwerfern schon auch eher schlecht. Mein C-Zero hat da (in meinen Augen) sehr viel bessere Scheinwerfer. Den Leaf mit LED fand ich hingegen bei der "Probefahrt" damals ziemlich gut.
Die schlechten Scheinwerfer waren übrigens für meine Eltern einer der Hauptgründe den Leaf wieder zu verkaufen...
Wenn man also die Wahl hat würde ich auf jeden Fall nen Leaf mit LED nehmen.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)
Anzeige

Re: H4 vs. original LED "alter" Leaf : welches bessere Sicht

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Danke für die Info!

Re: H4 vs. original LED "alter" Leaf : welches bessere Sicht

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Bild
oben Blinker
mitte Abblendlicht
unten Fernlicht und Standlicht.
Nebelscheinwerfer ist auch gleich Tagfahrlicht.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: H4 vs. original LED "alter" Leaf : welches bessere Sicht

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Danke!
Das ist jetzt LED? Oder H4?
und warum sind in der Mitte zwei Reflektoren vorhanden?

Re: H4 vs. original LED "alter" Leaf : welches bessere Sicht

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
@ Flowerpower
Übrigens tolles Foto! Und sehr schickes und sauberes Auto, und das bei dem Wetter z.Z. Alle Achtung! ;)

Re: H4 vs. original LED "alter" Leaf : welches bessere Sicht

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Das ist der LED Scheinwerfer und nicht mein Auto. Wobei meins auch Schwarz mit LED ist.

Vermutlich hat ein Reflektor für die LED Ausleuchtung nicht ausgereicht.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: H4 vs. original LED "alter" Leaf : welches bessere Sicht

Mecki
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 17:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Vielen Dank. Dann leuchten also bei Abblendlicht beide Reflektoren.
Ich achte ja schon die ganze Zeit drauf, aber bis jetzt hab ich leider noch keinen einzigen Leaf in freier Wildbahn gesehen...

Re: H4 vs. original LED "alter" Leaf : welches bessere Sicht

USER_AVATAR
read
Das LED licht beim Tekna bleibt an, auch wenn man mit Fernlicht fährt.
Bei unserem anderen Auto Verbrenner der Marke Suzuki habe ich voll LED Scheinwerfer und es ist unschlagbar. LED Licht ist um einiges besser als Halogenlicht, die Lichtfarbe kommt dem Tageslicht nah, Farben werden nicht verfälscht die Ausleuchtung ist fast über gesamte Beleuchtungsfeld gleich hell und klar.

2 Nachteile hab eich bei LED Scheinwerfern festgestellt.

1 Schnee oder Eis taut nicht herunter wenn die Scheinwerfer leuchten, sind morgens zu den Scheiben auch noch die Scheinwerfer vereist müsste man sie Freikratzen, macht niemand da sie aus Kunststoff sind.

2. Bei großen Verkehrsschildern ist die Reflexion so stark das man sich geblendet fühlt.
Kia EV 6 RWD, GT-Line 10/21
Opel Ampera e Ultimate 02/20
PV=21 kWp-1x go e charger 22 kW, 1x go e Charger 11kW, 1x WB 3,7 kW

Historie
Kia Niro EV Vision,10/22, 35K km
Kia e-Niro-64 kWh-Vision-09/20, 52k km
Nissan Leaf Techna 24 kWh-08/17, 32k km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag