Nur Lüftung im Leaf

Re: Nur Lüftung im Leaf

USER_AVATAR
read
Leaf Spy zeigte an 0,4 kWh und schon kurz davor kam der turtle Modus.
Ich erinnere mich dass ich mal absichtlich leer fuhr und da waren es 0,3 kWh als er auf N schaltete ... Deshalb war es knapp :-)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Nur Lüftung im Leaf

Karstenb
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 19:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo 5wd,

Wie hast du das Loch für den Schalter nahe der 12 V Dose reinbekommen? Lässt sich das Verkleidungsteil ausbauen zum Bohren?

Gruß Karsten

Re: Nur Lüftung im Leaf

USER_AVATAR
read
Habe nun dank bm3 auch den Schalter von http://betterev.tabetalt.no/ eingebaut.
Endlich keine "Sorgen" mehr, dass das PTC Heizelement im Sommer sinnlos wertvolle Antriebsenergie verschwendet obwohl es draussen wärmer ist als die eingestellte Soll-Temperatur.

Jetzt kann ich bequem die eingestellte Temperatur auf 21°C lassen und bei Bedarf die Klimaanlage dazu schalten. Hat heute bei 29°C Aussentemperatur hervorragend die Innentemperatur kühl gehalten 8-)
Sonst musste ich bei Temperaturen von 18-26°C immer wieder auf 16°C runter schalten, damit das PTC-Heizelement nicht zum Einsatz kommt.

Frage mich nur, ob die erhöhte gemessene Wassertemperatur einen Einfluss auf den Regelkreis hat oder er die ausströmende Lufttemperatur aus den Luftdüsen misst und nach dieser regelt bzw überhaupt eine dieser Temperaturen zum Einsatz kommt. Auch ob dann im Winter es ein Problem gibt wenn die Dieselheizung zum Einsatz kommt. Dann wird die gemessene Wassertemperatur ~150°C betragen :mrgreen:
IMG_5407.JPG
IMG_5413.JPG
IMG_5406.JPG

Re: Nur Lüftung im Leaf

alb_ino
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Fr 11. Okt 2013, 10:39
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Glanter hat geschrieben:Habe nun dank bm3 auch den Schalter von http://betterev.tabetalt.no/ eingebaut.]
Ich auch 8-) bin ganz begeistert, für das Geld könnte ich es mir nicht selber zusammen basteln.
Nicht ganz schlüssig finde ich die Schalterbelegung: "1" bedeutet keine Heizung, "2" reduziert und "0" in der Mitte "normal"
Ist das bei Euch auch so?
Wegen mangelndem Winterpaket habe ich den Schalter übrigens in der linken Blindblende für die Sitzheizung versenkt. Auch den "Kasten " kann man einfach rausziehen.
seit 18.10.13 und auch weiterhin Black Botschafter Leaf, weder Sonne noch Winter. Ab 6/178/17 Ioniq Premium weiß mit Loch im Dach.
Aller guten Dinge sind drei: seit 8/21 noch zusätzlich Ioniq5 P45

Re: Nur Lüftung im Leaf

USER_AVATAR
read
Hallo, I und II kannst du ja am Schalter einfach mit den beiden äußeren Steckern tauschen, wenn es dir dann besser gefällt.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Nur Lüftung im Leaf

USER_AVATAR
read
Jetzt weiss ich auch wer mir zuvorgekommen ist....aber dein angeschlagener akku hats auch nötiger...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nur Lüftung im Leaf

USER_AVATAR
read
Jup hab die Schalterpositionen auch getauscht. I für "reduzierte Heizung" und II für Heizung aus ist irgendwie logischer als 0 Heizung an, I Heizung aus, II Heizung reduziert.

0 Heizung aus, I Reduzierte Heizung, II Heizung an geht leider nicht mit diesem Schalter da bei Schalterposition 0 keine Kontakte miteinander verbunden sind.

Sorry Blue shadow :D Aber beim Hersteller direkt bestellen ist ja auch sehr günstig. Sind wohl mehrheitlich Materialkosten während dieser "Kabelbaum" im Handel locker 49.- kosten würde :roll:

Re: Nur Lüftung im Leaf

USER_AVATAR
read
Wo die schweizer sonst so gemütlich sind...

Ich war auf der seite ....und hatte nur 120 gesehen....und war geschockt....aber es waren nok....mit versand ca. 20€

Berichte mal ob es was bringt....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nur Lüftung im Leaf

USER_AVATAR
read
Die 120 haben mich beim aufrufen auch erst mal erschreckt :mrgreen:

Konnte heute die Modifikation mit der Dieselheizung testen.
0 Probleme durch die Elektronik (also keine Fehler wegen kochender 150°C Wassertemperatur) und die Heizung hat auch gut die 21°C geregelt bei 15°C Aussentemperatur dunkel bewölkt mit mittel-starken Regen (24mm auf 3 Stunden laut App).
Sollte die Dieselheizung sowieso alle 2 Monate mal anschalten um Standschäden zu minimieren, da kam der heutige regnerische Tag perfekt zum testen.

Re: Nur Lüftung im Leaf

USER_AVATAR
read
mein Schalterpositionen;
IMG_0182.JPG
Schalter
Mein EV - BMW i3 120Ah
Nissan Leaf MK1 - Japan (Nie wieder ein Nissan) verkauft
Fahren seit 2014 mit einem Elektroauto :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag