nötige Wartung/Pflege Nissan Leaf außerhalb Garantie

nötige Wartung/Pflege Nissan Leaf außerhalb Garantie

elektro-mobil
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:12
read
Hallo allerseits. Welche Wartung oder Pflege ist für den Leaf vom Halter zu übernehmen, außerhalb der Dinge, die schon in der Garantie enthalten sind (also Reperaturen)? Ist 1x im Jahr eine Inspektion/Wartung fällig, die ca. 200 Euro kostet, korrekt? Ansonsten braucht man wohl 1x einen Satz Winterreifen, der auch mit ca. 650 Euro erhältlich ist, wenn ich den Reifen-Thread richtig verstand. Ansonsten, ab und zu Scheibenwischwasser nachfüllen? Klimaanlagenwartung ist bei der jährlichen Wartung mit drin, oder wieviel kostet das Extra? Möchte gern alle nötigen Extra-Kosten oder Extra-Aufwand wissen, und Ölwechsel und Zahnriemen brauch man sich doch beim Leaf nicht drum zu kümmern. Was fehlt noch in meiner Auflistung? Eventuell nötige Reparaturen bei der HU nach 3 Jahren müßte doch von der Garantie getragen werden, oder? Die Gebühren für die Leistung vom TÜV-Mann sind doch nur so 99 Euro oder so. Ansonsten natürlich gibt's Versicherungskosten, Kfz-Steuer entfällt und natürlich Kosten für Schäden bei der Leasing-Rücknahme. Das wär doch eigentlich alles, oder?
Anzeige

Re: nötige Wartung/Pflege Nissan Leaf außerhalb Garantie

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ich hab beim Jahresservice 150€ bezahlt und da wurde ales gemacht was zu machen ist. Zum Klimaservice hat er gemeint die könnte man so alle paar Jahre desinfizieren und gut ist. (Wenn sie kühlt braucht man nichts machen)
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag