Noch was lustiges 3 km bis zur Ladesäule

Noch was lustiges 3 km bis zur Ladesäule

USER_AVATAR
read
image.jpeg
Ich habe das Telefon falsch herum gehalten. Das Auto steht noch auf den Rädern :)
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)
Anzeige

Re: Noch was lustiges 3 km bis zur Ladesäule

USER_AVATAR
read
Bahnhof?
Lass mich bitte nicht dumm sterben. Ich verstehe den Witz nicht.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Noch was lustiges 3 km bis zur Ladesäule

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Der Akku ist doch noch fast voll, so sieht das bei mir an 3 Tagen die Woche Abends aus...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Noch was lustiges 3 km bis zur Ladesäule

USER_AVATAR
read
Restreichweite: ---
Batteriezustand: ---

Das Ding ist leer, die Schildkröte ist aber noch nicht an.

Batteriezustand wechselte direkt von 5% auf --- (zeigt also 1..4% gar nicht an). Das gleiche bei den Rest-km. Da war 10 km das letzte vor den ---.

Dass das Bild auf dem Kopf ist, ist Zufall und trägt hier ausser Verwirrung nichts bei :)

Cheers

Stefan
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Noch was lustiges 3 km bis zur Ladesäule

USER_AVATAR
read
mlie hat geschrieben:Der Akku ist doch noch fast voll, so sieht das bei mir an 3 Tagen die Woche Abends aus...
Das ist nicht der Ladezustand. Das ist der Batteriezustand. Die Batterie ist ok, aber leer :)
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Noch was lustiges 3 km bis zur Ladesäule

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
jo ist den scho fasching,
hoppala,seit 2 tagen
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Noch was lustiges 3 km bis zur Ladesäule

rolandk
read
BangOlafson hat geschrieben:
mlie hat geschrieben:Der Akku ist doch noch fast voll, so sieht das bei mir an 3 Tagen die Woche Abends aus...
Das ist nicht der Ladezustand. Das ist der Batteriezustand. Die Batterie ist ok, aber leer :)
Ich glaube, das hat mlie mit seinen Laufleistungen mit Leaf und eNV200 schon richtig erkannt. Und so wie ich ihn und seine Fahrweise kenne hat er durchaus recht, das der Akku praktisch noch voll ist. Also alles kein Grund, um nervös zu werden (vorausgesetzt man hat keine Berganfahrt).

Roland

PS.: ich glaube wir sollten ein paar mehr Ironietags verteilen.... Meine sind z.Zt. alle.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Noch was lustiges 3 km bis zur Ladesäule

USER_AVATAR
read
Hallo Stefan,

ja Dein Leaf zeigt ein normales Verhalten. Von 5% der Bat-Anzeige auf "---" bei einem SOC von ca. 15%. Die drei Striche sollen uns Fahrern ja signalisieren, das es verdammt wenig ist und man sich gefälligst an eine Ladesäule zu begeben hat.
Ein weiterer Punkt ist auch: Der Zeitpunkt ab wann die Kröte kommt ist nicht genau bestimmbar, sondern wird vom BMS anhand der Zellenspannungen bestimmt. Die meisten Fahrer berichten, das noch gute 10km im Akku stecken - rund 1.5kWh. Ohne LeafSpy hilft es, sich den km-Stand zu merken und wirklich nach max 10km für unmittelbares Nachladen zu sorgen.

MfG
Jan
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild

Re: Noch was lustiges 3 km bis zur Ladesäule

USER_AVATAR
read
Weniger als 5% sind es seit rund 3 km. Da waren die km schon auf ---
Wenn mal man annimmt, dass die 10km, als sie verschwanden, korrekt waren, müßte da jetzt noch "2km" stehen :) und 3 Habe ich noch.

Das weiteste, was ich mit einem Benziner mal nach "Reichweite 0" gefahren bin, waren etwa 20 km (dann war er nicht leer, ich hab nur nachgetankt).

Nochmal zur Information: Ich bin nicht wirklich besorgt, wegen der Anzeige (obwohl mein Vater mal 2 km vor der Tanke mit einem Mondeo und "Restreichweite 8km" liegen geblieben ist :D), ich hatte nur noch nie beide Anzeigen so weit, dass sie die Auskunft verweigerten. Die Rest-km hatte ich schon einige Male auf ---, aber noch nie den Ladezustand. Da war das Niedrigste zuvor 6 oder 7%.
Cheerio.

Stefan

PS: in der Mittagspause geht es an den noch kostenfreien Chademo hier in der Nähe.
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)

Re: Noch was lustiges 3 km bis zur Ladesäule

USER_AVATAR
read
19,8 kWh auf 85% von 1,3% (das sagte zumindest die Ladesäule)
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag