NissanConnect EV

Re: NissanConnect EV

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hat geklappt, aber immer noch die norwegische Version....was ja nicht schlimm ist. Erinnert mich dann an alte Zeiten. *lol*
Anzeige

Re: NissanConnect EV

at3rud
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Fr 27. Nov 2015, 08:51
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Master One hat geschrieben:
Majaleia hat geschrieben:Ich muss was falsch machen, habe vorhin 2 Apps im App-Store gefunden: Nissan Connect Europe und Nissan Connect, die eine funktioniert, nimmt aber weder Benutzername noch PW an, die anderen App geht gar nicht. Welche App ist die richtige? Und: ich muss wahrscheinlich Norwegen als Land angeben, da ich dort den Leaf gekauft habe, gell?
Die App heißt "Nissan Connect EV".
gib als Benutzername deinen Spitznamen an ..... nicht die Èmailadresse...
Zur Zeit in einem Leaf 2012 in Österreich (Zuhause) unterwegs... 8-)

Re: NissanConnect EV

USER_AVATAR
  • Majaleia
  • Beiträge: 778
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 17:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
at3rud hat geschrieben:
gib als Benutzername deinen Spitznamen an ..... nicht die Èmailadresse...
*gg* Ich hatte meinen Spitznamen angegeben, aber anscheinend bin ich bei Nissan noch in Norwegen mit dem Leaf registriert, daher musste ich nur das Land ändern und schon hat es geklappt.
Zuletzt geändert von Majaleia am So 3. Apr 2016, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: NissanConnect EV

USER_AVATAR
  • friedmar
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 10:18
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
at3rud hat geschrieben: gib als Benutzername deinen Spitznamen an ..... nicht die Èmailadresse...
Hatte ich als erstes probiert, hatte aber auch nichts gebracht. Wenn meine Gattin aus der Stadt zurück ist werde ich es noch mal versuchen. Auf jeden Fall - danke für den Tip!
Viele Grüße
Friedmar

Hyundai Kona Electro Style (150kW) Tangerine

Re: NissanConnect EV

USER_AVATAR
read
Username (nicht E-Mail Adresse) + Passwort + jenen Server auswählen, auf dem man sich registriert hat, dann sollte es doch keine Probleme geben.

Re: NissanConnect EV

USER_AVATAR
  • friedmar
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 10:18
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
So, habe es nochmal versucht. Mit User-ID und Spitznamen. Sowohl Land und Timezone auf Deutschland und Japan.

Ohne Erfolg!

@Master One - was meinst Du mit jenen Server (Wo kann man den einstellen? Ich habe bei Connect EV im Leaf hierzu keine Einstellmöglichkeit gefunden. Die Sicherheitseinstellungen lassen nur Benutzer und Passwort zu.
Viele Grüße
Friedmar

Hyundai Kona Electro Style (150kW) Tangerine

Re: NissanConnect EV

USER_AVATAR
read
Im LEAF UserID + Passwd, in der App UserID + Passwd + Server = Land auswählen. Ich habe mich nur am Japanserver registriert, um die App nutzen zu können, muss ich also als Land Japan auswählen, bei einer anderen Länderwahl kann ich mich klarerweise nicht einloggen.

Re: NissanConnect EV

USER_AVATAR
  • friedmar
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 10:18
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Danke, habe ich so verstanden und eingestellt. Leider erfolglos. Ich fürchte das Connect EV im MY2016 funktioniert hier anders als der MY2013.
Viele Grüße
Friedmar

Hyundai Kona Electro Style (150kW) Tangerine

Re: NissanConnect EV

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich musste bei Nissan+You einmal mich durchclicken für die Registrierung die aber immer noch im CarWings Screen der Webseite statt fand. Dabei soll man eine Mailadresse angeben die aber nicht mehr als 16 Zeichen inkl. @ enthalten darf und das Passwort darf auch nur 8 Zeichen lang sein.
Erst als ich diese drei Dinge beachtet hatte konnte ich mich mein Auto endlich zu meinem Account zuordnen.
Danach funktionierte dann auch die Nissan EV Software.

Re: NissanConnect EV

USER_AVATAR
read
Es kann sich ja nur um irgendeinen Mursk mit dem deutschen Server handeln. Wenn man für den deutschen Server im LEAF tatsächlich die E-Mail Adresse als UserID eingeben muss, ist der Tip mit kurzer E-Mail Adresse korrekt. Wenn bei den Einstellungen zum Benutzerkonto am deutschen Server die E-Mail Adresse als UserID angezeigt wird, kann man diese sicherlich auch nachträglich ändern.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile