Nissan News

Nissan News

USER_AVATAR
read
Neben Leaf plant Nissan ein paar neue Elektrofahrzeuge.

Günstigeres EV für China:
Diesen Sommer stellt Nissan zusammen mit Dongfeng Motor ein neues EV für CHina vor. Soll mit 26k € günstiger werden als der Leaf (wobei ich nicht verstehe wieso der mit 35k € in China so teuer ist). Nach Abzug der Förderung zwischen 13-20k €. Nikkei Asian Review
Bei Erfolg könnte das Fahrzeug auch nach Europa kommen.

Neues Kompaktfahrzeug:
Soll wohl sehr günstig werden, kleiner Akku & Verbrenner als Rex. Wahrscheinlich nur für den japanischen Markt. Automotivenews

Juke & Qashqai: Nissan EV Manager für Europa lässt durchblicken das Juke und Qashqai in Zukunft unter einen neuen Plattform vollelektrisch angeboten werden.
Ein kleineres EV soll ebenfalls folgen (ich tippe mal neuer Micra= Clio, wird ab Oktober mit der Zoe&Clio im Werk Flins gebaut). autocar
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige

Re: Nissan News

p.hase
read
da mitsubishi nun nissan gehört werden sie die kleinen suv in einen topf werfen. ASX = Quatschkai. schlau.

Re: Nissan News

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
p.hase hat geschrieben:da mitsubishi nun nissan gehört werden sie die kleinen suv in einen topf werfen. ASX = Quatschkai. schlau.
Ghört Nissan ist "leicht" übertrieben!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Nissan News

USER_AVATAR
read
Neuer Micra wird auch elektrisch kommen (läuft mit Zoe vom Band). insideevs

Im letzten Monat hat die Renault-Nissan Allianz die Marke von 350.000 produzierten EVs geknackt.
“The Renault-Nissan Alliance, the world’s leader in zero-emissions mobility, has sold its 350,000th electric vehicle since December 2010 when the Nissan LEAF went on sale.

The Alliance achieved the historic milestone in August, while also setting an industry record of 100,000 EVs sold in a single year.

The Alliance today accounts for half of the EVs sold worldwide. The Nissan LEAF remains the industry’s best-selling EV ever, with more than 230,000 units sold globally. Renault is the best-performing EV brand in Europe.”

Alliance Chairman and CEO Carlos Ghosn said:
“This historic milestone confirms our customers’ recognition of the benefits of Renault and Nissan electric vehicles. Our commitment to contribute toward a zero-emissions world by bringing to the market a full range of affordable EVs makes Renault-Nissan the indisputable leader in EV technology.”
insideevs


Und jetzt hat Nissan 34 % der Anteile an Mitsubishi übernommen, Ghosn CEO von Renault-Nissan-Mitsubishi. Mit über 400.000 EVs hat die Allianz über 55 % der weltweiten EVs verkauft. Dazu noch 112.000 Outlander PHEV macht insgesamt über 500.000 Plug-In Fahrzeuge! insideevs
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Nissan News

USER_AVATAR
read
@midimal

Nissan ist mit über 30% Hauptaktionär und Ghosn ist Vorstandsvorsitzender, von daher trifft es besitzt eigentlich ziemlich gut...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Nissan News

USER_AVATAR
read
Hab eben mal über den neuen Micra gelesen. Zitat: " Größer als der Fiesta"

Ok, dann haben wir praktisch ein Gegenstück zum ZOE, wenn der Micra als ED kommt.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag