Nissan Leaf mit Abstand auf Platz 1

Re: Nissan Leaf mit Abstand auf Platz 1

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
caipitonio hat geschrieben:„Weltrangliste“? Ist China nicht von dieser Welt? Aber ist ja immer schön wenn man sich mit Titeln schmücken will...aber entweder ist eine Aussage richtig oder falsch....
Ist denn irgendein chinesisches E-Vehikel schon mehr als 200.000x verkauft worden? Eher nicht (zumindest hab ich keine Info gefunden)
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023
Anzeige

Re: Nissan Leaf mit Abstand auf Platz 1

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Ist ja auch ein Japaner :D
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Nissan Leaf mit Abstand auf Platz 1

USER_AVATAR
read
Die werden in diesem Jahr wohl jede Menge vom neuen Leaf verkaufen, wahrscheinlich mehr als sie produzieren können denn die Warteliste wird schon immer länger. Vielleicht nicht so viele in Deutschland aber viele in EU. Mit dem Preis-/Leistungsverhältnis sind sie jedenfalls jetzt wieder ziemlich vorne dabei. Und im Rest der EU hat man auch keine Probleme mit Chademo und baut man auch Chademo genauso aus wie CCS.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Nissan Leaf mit Abstand auf Platz 1

p.hase
read
leaf ist und bleibt benchmark für e-autos. bisher ist es der 30er tekna, dannach wird es der 40er tekna. passt. nissan wird lieferprobleme bekommen. 200.000 m3-stornos kommen zu den bestellungen dazu. aber als 60er.

Re: Nissan Leaf mit Abstand auf Platz 1

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
p.hase hat geschrieben:leaf ist und bleibt benchmark für e-autos. bisher ist es der 30er tekna, dannach wird es der 40er tekna. passt. nissan wird lieferprobleme bekommen. 200.000 m3-stornos kommen zu den bestellungen dazu. aber als 60er.
Es wird niemals soviele M3 Stornos geben. Es sei der Leaf Plus kommt bald und hat wirklich um 5Sek auf 100 :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Nissan Leaf mit Abstand auf Platz 1

lightrider
read
Und ein europaweites Schnellladesystem. Und einen 75 kw/h-Akku. Und Allradantrieb. Und eine elegante Karosserie. Und Platz für zwei Mountainbikes in Transportsäcken im Kofferraum.

Re: Nissan Leaf mit Abstand auf Platz 1

USER_AVATAR
read
Im top segment hat elon noch einen vorsprung....

Nur im mittleren segment wird die luft immer dünner...je grösser die verzögerung, umso mehr springen ab...nicht jeder möchte eine flunder wie ioniq oder 3er.

Auf der anderen seite, wenn jetzt die nachfrage sprunghaft steigt...wird er sie dennoch los. Tesla mit x und S sind zusammen schon sehr dicht an die leaf Stückzahlen herangekommen
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nissan Leaf mit Abstand auf Platz 1

USER_AVATAR
read
Der Leaf ist nun mal das meistverkaufte Elektroauto der Welt, da braucht man nicht darüber zu diskuttieren, das ist einfach ein Faktum. Ich freue mich über jedes verkaufte Elektrofahrzeug, das hat nichts mit meinen persönlichen Präferenzen zu tun. Das würde ich auch jedem empfehlen. Wenn der Leaf passt, wieso sollte man den dann nicht kaufen? Aber nein, schon wieder eine Frage, ich will nicht darüber diskuttieren. ;-)
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Nissan Leaf mit Abstand auf Platz 1

p.hase
read
Poolcrack hat geschrieben:Der Leaf ist nun mal das meistverkaufte Elektroauto der Welt, da braucht man nicht darüber zu diskuttieren, das ist einfach ein Faktum. Ich freue mich über jedes verkaufte Elektrofahrzeug, das hat nichts mit meinen persönlichen Präferenzen zu tun. Das würde ich auch jedem empfehlen. Wenn der Leaf passt, wieso sollte man den dann nicht kaufen? Aber nein, schon wieder eine Frage, ich will nicht darüber diskuttieren. ;-)
genau so ist es! komm lass uns eine chademo-ist-tot-diskussion lostreten. ach, auf den neusten fotos vom flughafen stehen nur noch phevs am schnelllader und taxies. toll, was?

Re: Nissan Leaf mit Abstand auf Platz 1

Joiny
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:14
  • Wohnort: Oberhausen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
p.hase hat geschrieben:
genau so ist es! komm lass uns eine chademo-ist-tot-diskussion lostreten. ach, auf den neusten fotos vom flughafen stehen nur noch phevs am schnelllader und taxies. toll, was?[/quote]
Chademo ist lame. Besser die subtile Rache der deutschen Autobauer an die E-Mobilität durch ihre fokussierung der PHEV für ihre Flottenbilanz . Selbst 100000 neue öffentlichen Ladesäulen kriegen die zugestellt, Wetten?
Leaf 2 Zero Edition am 2.11.2017 bestellt in Springcloud bei Bernds Duisburg Neumühl. :evil: Storniert

Hyundai Ioniq 5 Galaxy Gray Uniq RWD 72kWh seit dem 26.11.21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag