NISSAN LEAF ist eines der zuverlässigsten Autos

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NISSAN LEAF ist eines der zuverlässigsten Autos

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Nach 25 Monaten und knapp 30.000 km bis jetzt keinerlei Probleme.
Die Abdeckungen für die Federbeine vorne habe ich seinerzeit nach wenigen Wochen nachrüsten lassen.

Carwings ist in der Tat sehr unzuverlässig, aber dafür kann meines Erachtens das Auto nicht verantwortlich machen.
Die zugehörige Website finde ich auch grausig; bin aber schon lange nicht mehr dort gewesen, vielleicht ist es ja besser geworden.
Ein einfaches Ladelog wäre eigentlich alles was ich brauche. Bevorzugt direkt im Auto auf SD Karte, per USB oder sonstwie.

Die Zuverlässigkeit und Problemlosigkeit sind es, die mir dieses Auto immer wieder sympathisch machen.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618
Anzeige

Re: NISSAN LEAF ist eines der zuverlässigsten Autos

p.hase
read
ich liebe die zuverlässigkeit des ZOE in punkto konnektivität, reichweitenvorhersage und vorheizmöglichkeiten. im gegensatz zu nissan funktioniert da immer alles. da ich beides fahre darf ich kritik üben. auf carwings ist kein verlass. wohl aber vertragsbestandteil und wichtig für jedes e-auto. insofern kann ich die überschrift hier NICHT verstehen. am besten gefällt mir aber die funkfernbedienung unseres i-miev zum vorheizen. die zertrümmert sogar beton! :mrgreen:

Re: NISSAN LEAF ist eines der zuverlässigsten Autos

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Bisher hatte ich keine Probleme mit CARWINGS. Seit ca. einer Woche funktioniert aber nichts mehr. Und über die Aktualität der eingetragenen Ladestationen wollen wir erst gar nicht anfangen...
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: NISSAN LEAF ist eines der zuverlässigsten Autos

Strombaer
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 11:17
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
42000 Km

Defekt: Batterie leer nach dem Urlaub, weil der EFH vorn links defekt war und die ganze Zeit Strom genuckelt hat

Carwings funktioniert bei mir fast immer und wenn nicht heize ich halt manuell vor

Abdeckkappen waren bereits vorhanden bei meinem Modell.

Fazit sehr gut

Re: NISSAN LEAF ist eines der zuverlässigsten Autos

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Einfamilienhaus???
...
Ach ja, elektrischer Fensterheber! :-D
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: NISSAN LEAF ist eines der zuverlässigsten Autos

USER_AVATAR
read
ev4all hat geschrieben:Einfamilienhaus???
...
Ach ja, elektrischer Fensterheber! :-D
Kann man ja sperren. Warum dann aber auch das Beifahrerfenster nicht mehr vom Beifahrer bedienbar ist, ist mir allerdings ein Rätsel. Oder gibt's da einen Trick?

Re: NISSAN LEAF ist eines der zuverlässigsten Autos

USER_AVATAR
read
@phase
Was ist an der Reichweiten Vorhersage im Leaf schlecht?
Meine Vorhersage richtet sich immer am Durchschnittsverbrauch. Da ich weiß ob ich aktuell schneller oder genauso Fähre, weiß ich auch, ob die Reichweite eventuell schneller sinkt. Woher soll der Leaf wissen wie ich fahren werde und entsprechend prognostizieren?

Vorheizen mit Carwings geht bei mir nach wie vor einwandfrei. Was immer drei oder vier Versuche braucht ist die Anzeige Ladedtand geht dann aber auch.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: NISSAN LEAF ist eines der zuverlässigsten Autos

USER_AVATAR
read
Weil sie zu kurzfristige Zeiträume betrachtet. Gibst einmal Gas knallt die Reichweite runter weil er ja denkt "der fährt weiterhin so" und fährst du wo bergab suggeriert es dir "Oh wir haben ja noch genug Reichweite" - dann gehts wo bergauf und dann stehst da!

Wenn aber die letzten 50 km betrachtet werden zB. oder so wie es der ZOE macht - dann schlägt nicht der Momentanverbrauch so zu Buche, sondern eben der Verbrauch über eine längere Strecke. Und das bedeutet, dass er halt statt mit 15,1 kWh eben mit 15,8 kWh / 100 km zB rechnet. Und das ist etwas sicherer als bei 40% noch 18 km Rest zu haben wie es bei mir war. Nur damit dann beim Bergabrekuperieren das wieder auf 70 km geht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: NISSAN LEAF ist eines der zuverlässigsten Autos

p.hase
read
wenn du mit dem ZOE auf die rauhe alb hochknatterst hast du oben eine exakte reichweitenanzeige. beim leaf denkst du, du kannst gleich umdrehen, weil kaum noch was auf der uhr steht. deswegen immer schön nach den balken kucken.

thema zuverlässigkeit: am freitag morgen komm ich zufällig zum e-nv200. knallheiss innen, geheizt wie wild. ich dachte "du depp hast den timer im auto verstellt". ich kucke nach: timer schön brav wie er sein soll auf "donnerstags 6:20. heute freitag". ergo: nissan hat einen deal mit den EVUs "mach denen mal gelegentlich die vorheizung an, da haben wir am jahresende mehr verdient!

Re: NISSAN LEAF ist eines der zuverlässigsten Autos

USER_AVATAR
read
Die Balken nützen dir auch nicht viel, da sie 1. unterschiedliche prozentuale Werte beinhalten (ersten 2 sind schneller weg als die letzten 5 die je ca. 10% bedeuten!) und 2. und das muss man sagen: Der Zoe hat den senkrechten Balken mit je 12,5% pro Abteil, und das viertelt sich auch noch auf. Beim Leaf hast nur: Balken da oder Balken futsch.
Das ist viel vager. Ich fuhr gestern auch mit 7 km Rest heim. 1 Balken.
5 Min später eingestiegen war der Balken weg, die 7 km Rest waren noch da und wurden dann sogar 8.
Aber ihr alle wisst: gehts dann auf --- zu ist die Schildkröte und damit das Ende nicht mehr weit. Da warnt die Zoe viel genauer.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag