Nissan Leaf für 199€/Monat; 3 Monate testen (Angebot für D)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan Leaf für 199€/Monat; 3 Monate testen (Angebot für

evchab
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 17:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Heute Antwort von Nissan bekommen
Hallo und Dankeschön!
Wir sind vom riesigen Interesse an der Elektromobilität und speziell dem NISSAN LEAF regelrecht elektrisiert! Vielen Dank dafür!
Leider können wir aber nicht jeder Anfrage nachkommen. Und müssen Ihnen heute, so schade wir das finden, mitteilen, dass Sie nicht für die Aktion ausgewählt wurden.
.....


Mit freundlichen Grüßen,
Ihr NISSAN Team
:o
i3 94Ah Rex seit 8/2016
Ioniq 5 AWD LR seit 1/2022
Anzeige

Re: Nissan Leaf für 199€/Monat; 3 Monate testen (Angebot für

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ach wir haben heute die gleiche Antwort bekommen.

Ist für uns aber nicht tragisch, da wir schon im Juli das 3 Jahres Botschafter Leasing abgeschlossen haben. Er soll Ende diesen Monats kommen. :D

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Nissan Leaf für 199€/Monat; 3 Monate testen (Angebot für

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich bin noch dabei, aber ich muss mich noch in Geduld üben. Gut das unser Zoe schon da ist.

Re: Nissan Leaf für 199€/Monat; 3 Monate testen (Angebot für

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wußte gar nicht, dass das 3-Monats-Angebot noch im Gespräch ist... Ich dachte, das wäre schon Geschichte?
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: Nissan Leaf für 199€/Monat; 3 Monate testen (Angebot für

USER_AVATAR
read
Wenn man das hier liest scheint es jetzt auch Geschichte zu sein.
Frank, willst du zum Zoe auch noch nen Leaf ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Nissan Leaf für 199€/Monat; 3 Monate testen (Angebot für

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Auf alle Fälle ausgiebig testen ( wenn das mit den 3 Monaten noch irgendwann kommt)
Außerdem wäre da noch ein Verbrenner zum austauschen im Fuhrpark übrig. Aber zwei gleiche Fahrzeuge (Zoe) will ich dann doch nicht im Pool haben. Warum nicht Zoe und Leaf zusammen?

Re: Nissan Leaf für 199€/Monat; 3 Monate testen (Angebot für

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:Warum nicht Zoe und Leaf zusammen?
Warum auch nicht, da hättest wenigstens die Möglichkeit mal genau und länger zu vergleichen und auch vielleicht mal hier zu berichten. :)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Nissan Leaf für 199€/Monat; 3 Monate testen (Angebot für

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Nach den Probefahrten hat bei mir der Leaf - was die Qauli im Innenraum als auch FzgGröße- eindeutig die Nase vorn
ZOE ist klar besser was das Schnellladen mit 16A bzw 32A/3Phasig sowie Aussendesign betrifft!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Nissan Leaf für 199€/Monat; 3 Monate testen (Angebot für

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
midimal hat geschrieben:Nach den Probefahrten hat bei mir der Leaf - was die Qauli im Innenraum als auch FzgGröße- eindeutig die Nase vorn
ZOE ist klar besser was das Schnellladen mit 16A bzw 32A/3Phasig sowie Aussendesign betrifft!
Ich bin auch ständig hin und her gerissen. Fahrzeug mässig finde ich den Leaf auch klasse, und vielleicht klappt es ja auch noch mit dem Botschafter Programm (Montag soll ich definitiv bescheid bekommen). Ich bin übrigens auch von dem Händler in Weinheim verarscht worden, der nur seinen Vorführer verkaufen wollte und sich gar nicht um ein Botschafter Fahrzeug bemüht hat. Der hat mich solange hingehalten, bis das Programm vorbei war. :cry:
Für 199€ im Monat wäre es bei mir ein nettes Hobby Auto gewiesen.

Aber zurück zum Thema:

BuzzingDanZei hat es mit seinem 30 Tage Experiment ganz gut verdeutlicht: Den Zoe kann man unterwegs laden, den Leaf faktisch nicht. Selbst mit einem 16 A Kabel kann man beim Leaf nicht mehr als für rund 20 km ja Stunde laden. Und Chademo ist so gut wie nicht existent (ok, es mag Ausnahmen geben). Von daher ist der Leaf hier in Deutschland nur dann wirklich interessant wenn man vom Einsatzszenario mit einer Akkuladung je Tag hinkommt, oder zufällig doch Chademos in Reichweite hat. Irgendwelche Ladestationen bei Händlern in Industriegebieten sind im Notfall ja ganz nett, aber das ist doch nicht alltagstauglich. Aufladen möchte ich da, wo ich das Auto parke, weil ich da gerade zu tun habe. Ich will nicht extra zum laden irgendwo hinfahren (= zum Tanken fahren war gestern).
Der Zoe hat ladetechnisch aktuell auf dem Markt die Nase weit vorn (auch gegenüber dem kommenden BMW i3; das wird vielen noch klar werden, wenn sie sich erst einmal ein wenig damit beschäftigt haben), wobei ich hoffe, dass die Kinderkrankheiten beim Zoe noch ausgemerzt werden. Das Notladekabel wird wahrscheinlich nicht mehr kommen (meine Einschätzung) und es wird mit zunehmender Verbreitung von Ladesäulen auch jeden Tag weniger wichtig. Ich vermute auch mal, dass viele, die jetzt noch danach schreien, die 300-400 € für das Kabel nicht ausgeben werden, falls es denn doch mal im nächsten Jahr kommen sollte.
Außerdem ist es doch Käse, wenn die wenigen Ladesäulen ständig von irgendwelchen Langsamladern belegt sind.

Der Nichtraucher (im Moment noch "in spe")
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Nissan Leaf für 199€/Monat; 3 Monate testen (Angebot für

USER_AVATAR
read
Bin jetzt auch Botschafter :D :D :D :D
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag