Nissan Leaf E-Plus

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Offtopic = on
Ich würde es vlt. so erklären:

DC= Gleichstrom =keine Phase = 2Leiter (+/-)
AC = Wechselstrom —> Schuco = 2 Leiter (+Erdung) 1 Phase (z.b. 220V x 16A = 3,5KW
AC = Wechselstrom —> blaue oder rote Steckdosen = 3Phasen
Wenn davon nur eine genutzt wird (wie beim 40KWh Leaf) liegt die Leistung bei P=UxI = 220Vx32A=7,04KW und bei 3Phasen wie beim Herd (oder beim 60KWh Leaf) eben dreimal soviel, ergo die 22KW wenn das Auto einen entsprechenden onboardlader hat. Wenn nicht eben wie bei der kleinen Dose dann eben nur 16A und daher jeweils die Hälfte weshalb sich bei einer 16A Dose (und Nutzung nur 1Phase) eine Ladestation kaum lohnt...

LG
Offtopic = off
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518
Anzeige

Re: Nissan Leaf E-Plus

MKL
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 13:02
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Duesen.trieb hat geschrieben:Offtopic = on
AC = Wechselstrom —> Schuco = 2 Leiter (+Erdung) 1 Phase (z.b. 220V x 16A = 3,5KW
AC = Wechselstrom —> blaue oder rote Steckdosen = 3Phasen
Offtopic = off

220V haben wir schon seit einiger Zeit nicht mehr, mittlerweile 230 Volt bzw. 400 Volt.

... und die "blauen" Steckdosen, man nennt sie auch CEE haben 1 Phase, sprich 230 Volt. Die "roten" CEE haben 3 Phasen normal 16, 32, oder höher Ampere

Re: Nissan Leaf E-Plus

BeElectrified
read
Echt jetzt Leute, diese Diskussion führt ihr auch noch in anderen Foren. Belässt sie doch auch dort. Oder macht ein neues Forum auf wo ihr nur über diese Thematik spekulieren, erörtern und streiten könnt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Nissan Leaf E-Plus

MaLa
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ohje dass heißt wohl auch hier warten... Warten....warten :roll:
Dort wird er erst vorgestellt = Lieferung ende 2019?? :o

https://m.heise.de/autos/artikel/Grosse ... 1461713229

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
also 2020 bei uns. perfekt :) bis dahin mal den 40er leaf fahren und dann nochmal überlegen :) @chrissy, übernahmeangebot in 2 jahren? *gg*
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Nissan Leaf E-Plus

MaLa
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Sa 11. Feb 2017, 22:44
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ja ich behaupte mal wer den 40er Leaf bestellt hat, hat alles richtig gemacht! :thumb:

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Wenn der 40er sich so gut verkauft, dann braucht auch kein 60er eilig nachgeschoben zu werden...

Ich rechne wieder mit tokyo als osternest....bis dahin kommen wieder alle paar woche ein paar nette puzzle teile vom neuen akku, weil optik wird wohl bleiben.

Sorge bereitet mir das festhalten am runden dc stecker...nicht für japaner, aber hier
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
  • kyloe
  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 18:34
  • Wohnort: ja
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Wenn der 40er sich so gut verkauft, dann braucht auch kein 60er eilig nachgeschoben zu werden...

Ich rechne wieder mit tokyo als osternest....bis dahin kommen wieder alle paar woche ein paar nette puzzle teile vom neuen akku, weil optik wird wohl bleiben.

Sorge bereitet mir das festhalten am runden dc stecker...nicht für japaner, aber hier
Wieso, es gibt schon Händler, die mit Reservierung für den 60kWh-Leaf werben. :mrgreen:
Bei uns können Sie bereits schon heute die Version mit dem großen
60 kWh Akku reservieren. Nur hier mit allen Vorteilen inclusive.
Sogar die Ausstattungsvariante kannste wählen. :lol: :lol: :lol:
https://emobicon.de/reservierung-leaf/
Tesla M3LR - KW V3 :mrgreen: | MY 8/2023

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
"Noch in 2018 kommt dieser Wagen nach Deutschland."

emobicon halt. Was soll man da noch sagen.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Nissan Leaf E-Plus

USER_AVATAR
read
Das ist ja ums eck...

Wenn sie jahreszahlen weglassen stimmt es ja wieder...

Ich rechne auch mit einer nismo edition ....der kann dann 100 km autobahn in schnell...bekommt als extra dann die aktivcool vom env200
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag